Bindi
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Jeep Commander 3.0CRD 2007
BMW 320d 2004
Hallo ihr lieben
Nach langer Zeit mal wieder ne frage.
Es geht wieder um unseren Panzer. Seit geraumer Zeit knackt er beim Lenken, Querlenker und Radlager wurden getauscht. Sonst wurde nix gefunden.
Ende November der Supergau: 80km von zuhause weg ließ er sich nicht mehr lenken! Er knackte und knirscht und mein Mann es fühle sich an als würde einer eingreifen in die Lenkung und einem das Lenkrad wegnehmen. Also adac gerufen. Beim aufladen war der Fehler noch da, beim abladen zuhause war es weg.
Kurz drauf zum Kollegen um die Ecke gefahren. Mehrere Probefahrten seiner Seite aus brachten nix. Irgendwann ist er ihn dann langsam über den Dorfplatz gefahren und hat viel rangiert da kam der Fehler. Beim langsam fahren und Lenkung baut er sich auf einer Seite ( immer entgegen der Lenkrichtung) auf und knackt und knirscht und lässt sich fast nicht mehr lenken.
Also auf die Bühne aber es war nichts zu sehen ....
Die diagnose: wahrscheinlich irgendeine Form des achsschadens. Was genau müsste man die Achse ausbauen und aufmachen.
Schweren Herzens haben wir ihn dann inseriert. Wir fahren seit der Dieselkrise 2 Lpg Fahrzeuge, einen RAM Hemi und einen kleinen BMW. Der jeep stand fast nur noch und wird nur höchstens einmal im Monat gefahren weswegen das erst mal sinnvoller war für uns.
Heute habe ich dann eine Nachricht von jemanden bekommen der meinte, es könne ei Kabel im Differential oder der Schalter der Differentialsperre sein der spinnt. Auslesen mit Jscan bringt nix.
So ganz leicht hab ich jetzt noch Hoffnung (mein Mann hängt sehr an seinem jeep....).
Kennt vielleicht jemand von euch das Problem?
Grüße Bianca
Nach langer Zeit mal wieder ne frage.
Es geht wieder um unseren Panzer. Seit geraumer Zeit knackt er beim Lenken, Querlenker und Radlager wurden getauscht. Sonst wurde nix gefunden.
Ende November der Supergau: 80km von zuhause weg ließ er sich nicht mehr lenken! Er knackte und knirscht und mein Mann es fühle sich an als würde einer eingreifen in die Lenkung und einem das Lenkrad wegnehmen. Also adac gerufen. Beim aufladen war der Fehler noch da, beim abladen zuhause war es weg.
Kurz drauf zum Kollegen um die Ecke gefahren. Mehrere Probefahrten seiner Seite aus brachten nix. Irgendwann ist er ihn dann langsam über den Dorfplatz gefahren und hat viel rangiert da kam der Fehler. Beim langsam fahren und Lenkung baut er sich auf einer Seite ( immer entgegen der Lenkrichtung) auf und knackt und knirscht und lässt sich fast nicht mehr lenken.
Also auf die Bühne aber es war nichts zu sehen ....
Die diagnose: wahrscheinlich irgendeine Form des achsschadens. Was genau müsste man die Achse ausbauen und aufmachen.
Schweren Herzens haben wir ihn dann inseriert. Wir fahren seit der Dieselkrise 2 Lpg Fahrzeuge, einen RAM Hemi und einen kleinen BMW. Der jeep stand fast nur noch und wird nur höchstens einmal im Monat gefahren weswegen das erst mal sinnvoller war für uns.
Heute habe ich dann eine Nachricht von jemanden bekommen der meinte, es könne ei Kabel im Differential oder der Schalter der Differentialsperre sein der spinnt. Auslesen mit Jscan bringt nix.
So ganz leicht hab ich jetzt noch Hoffnung (mein Mann hängt sehr an seinem jeep....).
Kennt vielleicht jemand von euch das Problem?
Grüße Bianca