Der Wrangler geht, ich bleibe - mit nem Duster

Diskutiere Der Wrangler geht, ich bleibe - mit nem Duster im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Sorry Tobi. Einmal Forum, immer Forum. Hast dir die AGBs nicht durchgelesen? Bist nen lebenslangen Vertrag eingegangen. auch wenn ich dich...
Luigi

Luigi

Member
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.439
Danke
7.413
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
Sorry Tobi. Einmal Forum, immer Forum. Hast dir die AGBs nicht durchgelesen? Bist nen lebenslangen Vertrag eingegangen.

auch wenn ich dich verstehen kann, für uns wäre es auf jeden Fall ein Verlust. Schlaf drüber und wisch die idi… unsensiblen Beiträge beiseite.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.227
Danke
5.821
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Verständlich, aber trotzdem sehr schade..!
Alles verständlich und durchaus nachvollziehbar!
Unabhängig davon - lass Deinen Account mal hier stehen und warte, was passiert.

... :unsure: ...

@Tobi - ich wünsche mir, ich kann noch ein paar Zeilen von Dir lesen :coolman:

:wave:
Bodo
 
MARB0911

MARB0911

Member
Mitglied seit
05.05.2019
Beiträge
730
Danke
1.221
Standort
Düsseldorf
Hallo @TangoRomeo7688, Tobias,

ich finde es sehr schade, dass Du aufgrund einiger Deppen hier im Forum komplett aufhören willst. Dein Fachwissen und Deine Möglichkeiten, Sachen direkt beim Hersteller bzw. In dessen Systemen zu überprüfen, hat mir und vielen anderen hier sehr geholfen. Ich werde Dich sehr vermissen.
Nachvollziehen kann ich Deine Entscheidung aber.

Vielleicht denkst Du noch mal drüber nach und bleibst nur für das JL/JLU-Unterforum erhalten. Hier wurde Deine Kompetenz doch eigentlich sehr geschätzt.

Falls Du nicht doch bleiben willst, vielen Dank für Deine ganze Hilfe und alles Gute für die Zukunft. Ich hatte gehofft, Dich in den Westalpen endlich mal kennenzulernen, aber das ist bei mir ja auch im Moment sehr unsicher.

Viele Grüße, Roland
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.313
Danke
1.136
Standort
München
Wir hatten bei den Themen nicht viele Schnittstellen, aber trotzdem habe ich Deine Beiträge,Tipps, Jeep interne Infos….. immer inhaliert und würde Dein Arrangement hier vermissen.
Und nicht nur das!
Geh noch mal in Dich und bleibe uns hier bitte erhalten!
Mit etwas Abstand nimmst Du gewisse Beiträge dann auch anders auf.
Ich bin auch emotional, aber mal von etwas weiter drauf schaun hilft auch!
Du bist hier keinem zu irgendwas verpflichtet und das Gro der Forums Mitglieder kennt und schätzt Dich.
Gerade im JL Furum kommen halt viele neue Jeeper der neuen Internet-Generation dazu.
Mir deren Auftreten habe sicher nicht nur ich gewisse “Propleme“?

Servus
Rainer
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Wenn ich allerdings in meiner Freizeit teils noch erlebe dass man sich diverse Sachen anhören muss, weil man Leuten helfen will... dann muss ich das nicht auch noch haben. Ganz einfach .
Lass das an Deinem A.....wertesten vorbeigehen, es ist es nicht wert.

Etwas Distanz einnehmen hilft.

:wave:


Nachtrag: Das meine ich sowohl wie oben zitiert als auch in Bezug auf den Beruf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.628
Danke
6.178
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Wir haben uns heute Morgen in aller Frühe auf den Weg gemacht, 3 Stunden auf der Autobahn abgespult und mit Tobias und seiner Liebsten einen tollen Schraubernachmittag und einen wirklich schönen Abend verbracht.

Ich habe ihm „auftragsgemäß“ übermittelt, dass ihn der “Blitz beim Schei….“ treffen wird wenn er dem Forum so einfach den Rücken kehrt.. und ich denke er hat die Message verstanden :jester:

@TangoRomeo7688 Tobias… lass dich nicht ärgern - schon gar nicht von mir ;) Egal wie du zukünftig zum Forum stehst… wir mögen dich (euch) als Mensch(en) und werden den persönlichen Kontakt sicher nicht von einem Engagement hier abhängig machen... aber schade wäre es schon, wenn wir auf deine Hilfestellungen verzichten müssten.

Gruß
Todi
 
Biker1964

Biker1964

Aus d`r Mupfel
Mitglied seit
02.06.2022
Beiträge
383
Danke
422
Standort
Weil der Stadt
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU Rubicon 2021
2.0 G-Tdi
Coole Aktion,Respekt :beerchug:
Hoffentlich bleibt was hängen:coolman:
 
joda

joda

Member
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
2.991
Danke
2.389
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
Wie war das noch , frei nach Quentin Tarrentino?
Mit jedem meiner Tage auf dieser Erde wächst zwangsläufig die Anzahl derjeniger, die mich am AR*** lecken können.

Oder, altes (nord)deutsches Sprichwort: Was kümmert's die Eiche, wenn eine Sau sich dran schubbert?

Na, im Ernst nu. Lass die Ohren nicht hängen.
Wenn einige Leute Dein Urteil nicht interessiert... sch** drauf! Denn sagste eben nix.

Zur Not - man kann hier auch Mitglieder ignorieren. Toller Button. Den habe ich in den Jahren hier 2x benutzt für Personen die für mich gestorben sind - und Ruhe ist's. (Ich weiß nicht mal ob die hier noch aktiv sind, aber ich ärgere mich nicht mehr :king:)

Von daher 'Archbacken zusammenkneifen, Eier einklemmen und durch ' ... bleib bei uns :bier:
 
Pitch

Pitch

Member
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
654
Danke
251
Fahrzeug
Cherokee XJ 4.0L MY 1998 / Wrangler JLU Rubicon 4xe MY 2021
Sehr, sehr schade Tobias.

Nach dem persönlichen Kontakt und durch deine unzähligen Tipps, Infos und Hilfestellungen hier imForum für mich und viele andere, ist es bitter zu lesen, dass du dem Forum den Rücken kehrst.

Was mich aber gar nicht wundert ist der Grund, den dafür angegeben hast. Ich finde den Ton und die Art und Weise, wie hier im Forum mit anderen Menschen umgegangen wird, oftmal sehr unangemessen - bisweilen untragbar. Wenn das dann jemandem passiert, der mit seinem Fach- und Insiderwissen anderen (meist völlig unbekannten) Menschen helfen möchte, ist es einfach nur schlimm und deine Entscheidung für mich mehr als nachvollziehbar.

Sollte es dabei bleiben, bedanke ich mich für den netten Kontakt und die sehr freundliche und unkomplizierte Abwicklung unseres Reifendeals (die AT's machen einen guten Job auf dem großen schwarzen, jetzt - von nem Profi gewuchtet - noch mehr als zuvor) und wünsche ich dir alles gute und viel Freude mit dem Duster.

Generell finde ich, dass es nicht damit getan ist, Tobias einfach nur ein dickes Fell, Arschbacken zusammenkneifen oder dergleichen anzuraten, sondern auch die Gründe Ernst zu nehmen und zu versuchen diese Missstände hier im Forum, die ja nicht nur Tobias betreffen irgendwie in den Griff zu bekommen. Ich bin mir sicher, dass das bei den Mods (die ja in der Hinsicht schon einen recht guten Job machen) schon Thema ist. Aber das scheint noch nicht zu reichen.

Auf Anhieb fällt mir jetzt auch keine Lösung ein aber wenn alle dazu beitragen und sich vor einem Posting mal überlegen, was sie schreiben und wie sie mit anderen umgehen, ist ja schon viel erreicht. Und bei ganz unbelehrbaren sollte man dann eben mal nicht nur die Threads aufräumen sondern auch die Mitgliederliste...
 
Eagles

Eagles

Alpinist
Mitglied seit
03.07.2019
Beiträge
1.017
Danke
851
Standort
Hauptstadt
@ Pitch
Besser kann man es nicht ausdrücken!

BTW
Im Forum der Protagonisten von Buchloe herrscht beispielsweise ein völlig anderer Ton. Okay, sind nur knapp 1.500 Mitglieder, die sich größtenteils auch (von Treffen) persönlich kennen. Dadurch sind zudem viele Freundschaften entstanden. Außerdem wird der Aspirant vor Aufnahme in die Community „gecheckt“. Die Moderation greift im Fall des Ignorierens der Netiquette sehr konsequent durch: Nach einer gelben Karte per PN, folgt der Rausschmiss - die Höchststrafe für Trolle und Stänkerer. Kommt allerdings in praxi äußerst selten vor, weil i.d.R. alle User die Expertise des kompetenten Schwarms zu schätzen wissen. Natürlich wird auch hier nicht alles bierernst genommen und es gibt hin und wieder kleine, nicht böse gemeinte Frotzeleien, von denen aber jeder weiß, wie sie zu nehmen sind…

jm2c
 
Zuletzt bearbeitet:
adventuredriver

adventuredriver

Member
Mitglied seit
01.09.2019
Beiträge
326
Danke
1.180
Fahrzeug
JLU 2.0 Rubicon MY2018
Moin Gemeinde, da schreib ich doch glatt auch mal wieder etwas zu. Erstmal Schade einen so Kompetenten Ansprechpartner zu verlieren, aus meiner Sicht alles nachvollziehbar. Ich habe mir hier angewöhnt nur noch Beiträge von einigen Ausgewählten Mitgliedern zu lesen die meinen persönlichen Horizont erweitern (du hast definitiv dazugehört). Wenn ich mir das gesamte Forum so anschaue stelle ich fest, dass je älter die Kisten sind , umso konstruktiver sind die Beiträge der Mitglieder. Besonders was den Bereich JL angeht sieht es eher Düster aus. Nun ja, es ist so wie es ist. Konstruktive Beiträge zu verfassen nimmt Zeit in Anspruch, meine Zeit ist auch weniger geworden. Ich kann mich aber manchmal auch nicht richtig drücken aus ;), darum liegt es auch an mir. Ein Daumen nach unten Button fehlt für sowas. Wenn ich sowas bekommen würde, wüsste ich sofort wann ich Ruhig sein müsste und würde das auch akzeptieren, vielleicht andere auch:p. Ich wünsch Dir viel Spass mit deinem neuen Auto. In einem neuen Forum wird es wahrscheinlich nicht besser.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.227
Danke
5.821
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
:hmmm: ... mal ganz subjektiv - eine Online-Plattform wie das JF.de lebt von ein paar Details
  • Gemeinsames Hobby
  • Netiquette
  • kompetenten, zuverlässigen Usern
  • engagierten Moderatoren
Summiert getragen wird das JF.de von uns allen.
Wer nicht nach 'unseren' Regeln spielen will, gehört geoutet.
Es ist 'unser' Forum - zumindest wurde es jahrelang so gelebt.
Die Moderatoren machen eigentlich einen super Job und sorgen, dass das JF.de sauber bleibt.
Nur lesen können sie nicht alles.
Bis sie manches Detail mit bekommen, ist die Suppe schon ausgeschüttet ... .
Daher müssen wir alle zusammen ein paar Details einfordern.
Denn was wir uns nicht leisten sollten, dass die Besten von uns frustriert von Board gehen.
Nur mal laut nachgedacht :angel:

Ich wünsche einen gelungenen Start in die Woche :up:
 
TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
1.767
Danke
1.970
Standort
Saarland - 66687 - Wadern
Fahrzeug
Duster Extreme 1.5dCi 4WD
Guten Morgen zusammen,

ich muss gestehen dass mich eure Worte nachdenklich stimmten. Sicherlich habt ihr recht damit was ihr schreibt...

Zum Teil kann ein dickeres Fell natürlich nicht schaden und die Ar***backen zusammenkneifen ebenso wenig.

Möglicherweise lag es auch an dem Frust der letzten zwei Wochen, da es auf Arbeit im Moment drunter und drüber geht, und die Resonanz in dem ein oder anderen Unterforum brachte für mich persönlich das Fass zum überlaufen.

@Todi hat es ja bereits erwähnt.. die beiden waren am Wochenende bei uns zum Schrauben und etwas schöne Zeit verbringen. Zeit die mir sehr gut getan hat, und die Gespräche waren ebenso angenehm wie hilfreich.

@Luigi Ja, deinen Auftrag hat er ausgeführt, er hat mir den Kopf gewaschen. Ich werd's mir hier mal noch 'ne Weile anschauen und mich auf JK (U) / JL (U) Bereiche beschränken. Falls du es noch nicht weißt, der Marc hat dir übrigens was mitgebracht von hier ;-) Du hast ihm wohl erwähnt dass du auf deiner Tour etwas vermisst hast, vlt. kann es dir bei der nächsten Tour hilfreich sein.

Alle anderen, welche ich jetzt nicht namentlich erwähnt habe, auch euch sei gedankt. Eure Worte, wenn auch aus der Ferne, halfen ebenso beim Nachdenken wie die von Marc.

Also, weiter geht's, auf ein gutes Miteinander und ne gute Zeit hier ohne Frust.

Grüße

Tobias
 
JeepsterJK

JeepsterJK

Member
Mitglied seit
25.07.2019
Beiträge
359
Danke
694
Standort
Chemnitz
Fahrzeug
Wrangler JKU 2018, Black, Golden Eagle, V6, 3,6 L, Automatik
@all -
der vorliegende Fall bestätigt einmal mehr die Aktualität unseres Threads
„ Aber hallo - wie kommunizieren wir ?“ Lesen hilft auch hier...

@TangoRomeo7688
Chapeau und danke Tobias, hoffe „Wir sehn uns unterwegs“
(ganz im Sinne von Micha)
 
Christian72

Christian72

Member
Mitglied seit
29.08.2019
Beiträge
348
Danke
314
Standort
Berlin
Fahrzeug
Wrangler JLU Sahara
Overland 2,0 T-GDI,
MY20, Sky-One-Touch
Hallo Tobias,

ich war die letzten 14 Tage mit Corona beschäftigt und mir war nicht so zum Schreiben.
Dennoch habe ich das hier mitbekommen und kann mich nur den Vorrednern anschließen.
Es wäre sehr schade, wenn Du das Forum verlassen würdest. Deine Beiträge sind oft Gold wert.

Umso mehr freut es mich, heute zu lesen, dass Du dem Forum noch ein Chance gibst. Danke schon mal dafür.
 
TerraTours

TerraTours

Member
Mitglied seit
11.01.2019
Beiträge
221
Danke
326
Standort
Tyrol
Fahrzeug
Jeep...
Puh, das ganze auf und ab in diesem Thread war ganz großes Kino !
...hab mich dann nur nebenbei gefragt - Was macht eigentlich der Typ der den Rubicon gekauft hat !?
 
TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
1.767
Danke
1.970
Standort
Saarland - 66687 - Wadern
Fahrzeug
Duster Extreme 1.5dCi 4WD
Der Rubicon steht sich beim Händler in Würzburg die Räder krumm. Die haben den noch nicht los.
 
Thema:

Der Wrangler geht, ich bleibe - mit nem Duster

Der Wrangler geht, ich bleibe - mit nem Duster - Ähnliche Themen

  • Jeep Wrangler YJ 1995 Automatik - Motor geht aus, säuft ab

    Jeep Wrangler YJ 1995 Automatik - Motor geht aus, säuft ab: Hallo, ich bin mittlerweile verzweifelt. Mein Jeep BJ 1995 mit Automatikgetriebe geht nach kurzer Fahrt aus, er säuft ab. Dann lässt er sich erst...
  • 1993 Wrangler neue Temperaturanzeige geht auf Vollausschlag

    1993 Wrangler neue Temperaturanzeige geht auf Vollausschlag: Hi zusammen, ich habe folgendes Problem. Die alte Temperaturanzeige hing beim Fahren immer im ersten Drittel (ca. 150 Fahrenheit). Jetzt habe ich...
  • 2017er Wrangler JKU Radio/Navi geht nicht

    2017er Wrangler JKU Radio/Navi geht nicht: Hallo zusammen, bei meinem 2017er JKU Rubicon geht seit ein paar Tagen die Radio-Navi-Einheit nicht mehr. Konkret: Das Display bleibt schwarz...
  • Wrangler JK - Rückfahrkamera geht nicht

    Wrangler JK - Rückfahrkamera geht nicht: Hallo Allerseits, Seit einigen Wochen bleibt das Display schwarz wenn ich den Rückwärtsgang einlege. Dachte die Rückfahrkamera hat einen Defekt...
  • Wrangler 2018: das Spekulieren geht weiter

    Wrangler 2018: das Spekulieren geht weiter: Wird das der neue Wragler?   http://www.jk-forum.com/articles/completely-undisguised-jl-wrangler/   Ich hoffe mal nicht   Diese Front wäre...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Wrangler YJ 1995 Automatik - Motor geht aus, säuft ab

      Jeep Wrangler YJ 1995 Automatik - Motor geht aus, säuft ab: Hallo, ich bin mittlerweile verzweifelt. Mein Jeep BJ 1995 mit Automatikgetriebe geht nach kurzer Fahrt aus, er säuft ab. Dann lässt er sich erst...
    • 1993 Wrangler neue Temperaturanzeige geht auf Vollausschlag

      1993 Wrangler neue Temperaturanzeige geht auf Vollausschlag: Hi zusammen, ich habe folgendes Problem. Die alte Temperaturanzeige hing beim Fahren immer im ersten Drittel (ca. 150 Fahrenheit). Jetzt habe ich...
    • 2017er Wrangler JKU Radio/Navi geht nicht

      2017er Wrangler JKU Radio/Navi geht nicht: Hallo zusammen, bei meinem 2017er JKU Rubicon geht seit ein paar Tagen die Radio-Navi-Einheit nicht mehr. Konkret: Das Display bleibt schwarz...
    • Wrangler JK - Rückfahrkamera geht nicht

      Wrangler JK - Rückfahrkamera geht nicht: Hallo Allerseits, Seit einigen Wochen bleibt das Display schwarz wenn ich den Rückwärtsgang einlege. Dachte die Rückfahrkamera hat einen Defekt...
    • Wrangler 2018: das Spekulieren geht weiter

      Wrangler 2018: das Spekulieren geht weiter: Wird das der neue Wragler?   http://www.jk-forum.com/articles/completely-undisguised-jl-wrangler/   Ich hoffe mal nicht   Diese Front wäre...
    Oben