2017er Wrangler JKU Radio/Navi geht nicht

Diskutiere 2017er Wrangler JKU Radio/Navi geht nicht im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, bei meinem 2017er JKU Rubicon geht seit ein paar Tagen die Radio-Navi-Einheit nicht mehr. Konkret: Das Display bleibt schwarz...
thesinga

thesinga

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.02.2019
Beiträge
21
Danke
4
Standort
Düsseldorf
Hallo zusammen,
bei meinem 2017er JKU Rubicon geht seit ein paar Tagen die Radio-Navi-Einheit nicht mehr. Konkret: Das Display bleibt schwarz, egal wie die Zündung steht. Am Radio kommt Strom an und nach einer Zeit geht auch der Lüfter. Habe Sicherungen im Motorraum geprüft - alles ok. Habe das Auto 30 Minuten stromlos gelegt. Keine Veränderung. Hat das Radio eine eigene (interne) Sicherung?
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.946
Danke
4.415
Standort
Rhein-Main
Moin,

Sicherungen laut Anleitung checken ist klar - vorher mal als erstes schauen ob das Radio nicht nur „dunkel“ gestellt ist - am Blinkerhebel den Dimmer drehen womit man die Armaturenbeleuchtung einstellen kann, evtl. steht die auf dunkel - lach net - ist mir schon passiert 🤪 ... Last but not least- wenn alles nicht geht - Batterie abklemmen und nach 2-3 Minuten wieder anklemmen - wirkt manchmal Wunder - auch das hatte ich schon ein paar mal ...dauert ein bisschen bis das Radio angeht weil es sich erst übers Steuergerät die FIN bzw. den Code holt und dann startet - also etwas Geduld

Viel Erfolg!

G Heiko
 
thesinga

thesinga

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.02.2019
Beiträge
21
Danke
4
Standort
Düsseldorf
Hey Heiko, danke für Deine Rückmeldung. System ohne Strom habe ich auch schon versucht - leider erfolglos. Aktuell weiß ich (noch) nicht weiter ...
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.313
Danke
1.136
Standort
München
Welcher Typ wurde denn genau verbaut?
Was geht mit dem Pionier und was vielleicht auch nicht (Fader)?
Wenn es eine Übersicht der verbauten Teile, z.B. Can-Bus Adapter gibt, wären wir auch dankbar.

Servus
Rainer
 
Manny

Manny

Member
Mitglied seit
10.12.2020
Beiträge
34
Danke
22
Standort
Ravensburg
Fahrzeug
Wrangler Unlimited JK Final Edition 3.6
Welcher Typ wurde denn genau verbaut?
Was geht mit dem Pionier und was vielleicht auch nicht (Fader)?
Wenn es eine Übersicht der verbauten Teile, z.B. Can-Bus Adapter gibt, wären wir auch dankbar.

Servus
Rainer
Würde mich auch Brennend interessieren, habe auch vor das Original Radio auszutauschen.
Grüßle Manny
 
thesinga

thesinga

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.02.2019
Beiträge
21
Danke
4
Standort
Düsseldorf
Also hier schonmal die verbauten Teile als Liste (habe oben Pioneer geschrieben
  • KENWOOD DMX80I9DAB Mediaceiver 2-DIN DAB+ Apple CarPlay Wireless
  • ALPINE KAE-232DA DAB+ Scheibenklebeantenne DAB+
  • Radiohalterung 2-DIN für CHRYSLER, DODGE, JEEP
  • PAC RP4-CH11 CAN-BUS Adapter-Set (C2R-CHY4+SWI-RC) für CHRYSLER, DODGE, JEEP
  • Zubehör & Verbrauchsmaterial
Es ist sehr wichtig, den CAN-BUS Adapter von PAC zu nehmen. Ich hatte erst den ACV und der hat bei jedem ~4. Start das Radio nicht erkannt. Auch der Subwoofer wurde m.E. nicht korrekt angesteuert. Die Fachwerkstatt hat dann anstandslos getauscht und ab dann keine Probleme - läuft einwandfrei und klingt sehr gut. Leider kann selbst der CAN-BUS Adapter von PAC nicht das Fader-Problem lösen. Dieser bleibt inaktiv. Bilder folgen.
 

Lory

Member
Mitglied seit
24.08.2020
Beiträge
31
Danke
11
Standort
In der Rhön
Fahrzeug
Jeep Wrangler Sahara Stock 01/2017
Hallo thesinga,

aus welchem Grund hast du dich für das DMX8019DABS und nicht für den Nachfolger DMX8020DABS entschieden?
Wie verhalten sich Music APP und Google Maps miteinander?
Können beide parallel laufen?
Wird die Musikwiedergabe pausiert, oder Lautstärke reduziert, wenn Ansagen vom Navi kommen?

Danke.
Grüße Lory
 
Zuletzt bearbeitet:

Det65

Guest
Hallo thesinga,

aus welchem Grund hast du dich für das DMX8019DABS und nicht für den Nachfolger DMX8020DABS entschieden?
Wie verhalten sich Music APP und Google Maps miteinander?
Können beide parallel laufen?
Wird die Musikwiedergabe pausiert, oder Lautstärke reduziert, wenn Ansagen vom Navi kommen?

Danke.
Grüße Lory
Lieber User, es wäre schön bevor man hier in einen Thread reinschneit erstmal hier vorbei zu schauen....

https://www.jeep-forum.de/forums/neuvorstellungen.44/
 
thesinga

thesinga

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.02.2019
Beiträge
21
Danke
4
Standort
Düsseldorf
Hallo thesinga,

aus welchem Grund hast du dich für das DMX8019DABS und nicht für den Nachfolger DMX8020DABS entschieden?
Wie verhalten sich Music APP und Google Maps miteinander?
Können beide parallel laufen?
Wird die Musikwiedergabe pausiert, oder Lautstärke reduziert, wenn Ansagen vom Navi kommen?

Danke.
Grüße Lory
Hallo Lory,

ich frag' mal anders: Welchen nennenswerten Vorteil hat das DMX8020DABS gegenüber dem DMX8019DABS? Ich habe keinen identifiziert - noch nicht mal optisch - und da war das DMX8019DABS einfach günstiger. Die Music APP verwende ich nicht aber Spotify und Google Maps funktionieren sehr gut miteinander: Ja, bei können parallel laufen. Und die Musikwiedergabe wird leise, wenn Ansagen vom Navi kommen. Auf der Dashboard-Ansicht kann man Termine, Musikwiedergabe und Navigation optimal angeordnet auf einen Blick sehen/steuern. Für mich hat diese Kombi alles was ich brauche. Apple Wireless CarPlay funktioniert reibungslos.

Viele Grüße Christof
 

Lory

Member
Mitglied seit
24.08.2020
Beiträge
31
Danke
11
Standort
In der Rhön
Fahrzeug
Jeep Wrangler Sahara Stock 01/2017
Das ist Klasse, dass diese Kombi für dich passt. So soll es sein.
Und danke für deine Ausführungen.
Ein paar kleine Unterschiede gibt es schon zwischen den beiden Versionen. Aber eben nur kleine. Da wollte ich mal horchen, welcher Unterschied für dich ausschlaggebend war.
Ich werde wohl mal ne Liste machen und dies teilen.
Kann ich deinen Faden weiter benutzen?
Oder lieber neu?

Grüße
 
thesinga

thesinga

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.02.2019
Beiträge
21
Danke
4
Standort
Düsseldorf
Das ist Klasse, dass diese Kombi für dich passt. So soll es sein.
Und danke für deine Ausführungen.
Ein paar kleine Unterschiede gibt es schon zwischen den beiden Versionen. Aber eben nur kleine. Da wollte ich mal horchen, welcher Unterschied für dich ausschlaggebend war.
Ich werde wohl mal ne Liste machen und dies teilen.
Kann ich deinen Faden weiter benutzen?
Oder lieber neu?

Grüße
Mach' gerne hier weiter - ich poste die Tage hier auch noch ein paar Fotos. (Kann man hier Videos hochladen?)

Grüße

Christof
 

Lory

Member
Mitglied seit
24.08.2020
Beiträge
31
Danke
11
Standort
In der Rhön
Fahrzeug
Jeep Wrangler Sahara Stock 01/2017
@Video
Auf die Schnelle nix gefunden. Bin aber auch nur am Managertamogtchi.

Grüße
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.387
Danke
1.715
Standort
Kiel
Nee fader geht nicht mit PAC.
Ich selbst habe ein zenec verbaut. PAC ist mit zenec nicht kompatibel , die Lenkradfernbedienung jedenfalls nicht. Ich musste mir ein anderes besorgen.
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.473
Danke
2.569
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
was machste mit dem alten Gerät? wenn du es nicht mehr haben willst, kannst du mir gerne schicken ... Versand übernehm ich natürlich. so könnte ich meine reperatur skills erweitern

bin btgw. diese Woche in beruflich in Krefeld ;-) und könnte direkt abholen ;-)

auf deinen Einbauthread freuen wir uns uns. kannst dich ja an den bestehenden orientieren.

gruss
dirk
 
thesinga

thesinga

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.02.2019
Beiträge
21
Danke
4
Standort
Düsseldorf
Ist schon verkauft in der Jeep-Gemeinde. Sorry.

Cheers, Christof
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.313
Danke
1.136
Standort
München
Hallo Dirk,

denke daran, dass Du dann auch den Code dafür brauchst, wenn Du es in ein anderes Fahrzeug einbaust. Der muss vom Ursprünglichen Besitzer über den Händler angefordert werden.
Das ist zumindest noch mein Kenntnisstand, oder hat sich da was geändert?

Servus
Rainer
 

Lory

Member
Mitglied seit
24.08.2020
Beiträge
31
Danke
11
Standort
In der Rhön
Fahrzeug
Jeep Wrangler Sahara Stock 01/2017
Moin,

ich habe eine Liste erstellt, welches das DMX8019 und das DMX8020 gegenüberstellt.

Ich habe nur die Unterschiede herausgenommen. Der Vergleich war ein Graus, Die Beschreibungen und Auflistungen auf der HP von Kenwood sind (diplomatisch ausgedrückt) furchtbar.
Den Bereich DSP habe ich vorerst weggelassen. Es ist einfach zu unstrukturiert. Da brauche ich mal einen wachen Moment. Vom Gefühlr her würde ich sagen, hat sich in diesem Bereich, aber am meinsten getan. Nur ein Gefühl.

Grüße
Lory
 

Anhänge

Thema:

2017er Wrangler JKU Radio/Navi geht nicht

2017er Wrangler JKU Radio/Navi geht nicht - Ähnliche Themen

  • Fragen zum 2017er Rubicon Diesel 200 PS

    Fragen zum 2017er Rubicon Diesel 200 PS: Den Langen habe seit kurzem in Pflege für unsere Alpenvereinssektion. Er wird bei uns ständig ganz böse auf den Berg geprügelt und braucht...
  • Diverse Fragen nach Kauf von 2017er Night Eagle

    Diverse Fragen nach Kauf von 2017er Night Eagle: Hallo zusammen Ich konnte letzte Woche meinen Occ. Night Eagle abholen und hätte da gleich ein paar Fragen dazu: 1. Haben die original 20' Night...
  • Abgasanlage 2017er(16) SRT/ Borla Atak Catback

    Abgasanlage 2017er(16) SRT/ Borla Atak Catback: Moin Moin, Nachdem ich immer nur Stillschweigender mitleser bin, hier mal ein Bericht über Auspuffsound! Habe nun seit 06/17 einen absolut...
  • Werkstatthanbuch für 2017er JK CRD

    Werkstatthanbuch für 2017er JK CRD: Hallo zusammen, bin jetzt schon eine Weile dabei Google & Co zu bemühen aber finde kein Werkstatthandbuch welches einen 2017er Wrangler JK...
  • Welche original Jeep Felgen gehen auf 2017er Wrangler JK?

    Welche original Jeep Felgen gehen auf 2017er Wrangler JK?: Bin etwas irritiert was die mögliche Felgenauswahl bei meinem Jeep betrifft. Geht darum , daß ich mir einen Extrasatz für den Winter zulegen will...
  • Ähnliche Themen

    • Fragen zum 2017er Rubicon Diesel 200 PS

      Fragen zum 2017er Rubicon Diesel 200 PS: Den Langen habe seit kurzem in Pflege für unsere Alpenvereinssektion. Er wird bei uns ständig ganz böse auf den Berg geprügelt und braucht...
    • Diverse Fragen nach Kauf von 2017er Night Eagle

      Diverse Fragen nach Kauf von 2017er Night Eagle: Hallo zusammen Ich konnte letzte Woche meinen Occ. Night Eagle abholen und hätte da gleich ein paar Fragen dazu: 1. Haben die original 20' Night...
    • Abgasanlage 2017er(16) SRT/ Borla Atak Catback

      Abgasanlage 2017er(16) SRT/ Borla Atak Catback: Moin Moin, Nachdem ich immer nur Stillschweigender mitleser bin, hier mal ein Bericht über Auspuffsound! Habe nun seit 06/17 einen absolut...
    • Werkstatthanbuch für 2017er JK CRD

      Werkstatthanbuch für 2017er JK CRD: Hallo zusammen, bin jetzt schon eine Weile dabei Google & Co zu bemühen aber finde kein Werkstatthandbuch welches einen 2017er Wrangler JK...
    • Welche original Jeep Felgen gehen auf 2017er Wrangler JK?

      Welche original Jeep Felgen gehen auf 2017er Wrangler JK?: Bin etwas irritiert was die mögliche Felgenauswahl bei meinem Jeep betrifft. Geht darum , daß ich mir einen Extrasatz für den Winter zulegen will...
    Oben