Pago
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Threadstarter
Moin,
muss meinem Frust mal hier im Forum Kund tun. Nach Hoeherlegung meines Unlimited Rubicon mit 3.5" Rubicon Express (mit Teilegutachten) plage ich mich mit dem Aufschauckeln der VA (Death Wobble) herum.
Fahre 35er auf Hutchinson Beadlock Felgen (schwere Dinger). Aufschaukeln erfolgt nur auf schlechten Strassen oder beim Treffen eines Schlaglochs oder Unebenheit. Jeep muss dann meist vollstaendig zum Stillstand kommen um sich wieder zu fangen. Dies tritt meist zwischen 30 - 80 km/h auf, was echt nicht witzig ist. Ein Rancho Lenkungsdaempfer wurde auch neu verbaut, der ist anscheinend wohl auch zu schwach. Dachte schon doppelte Lenkungsdaempfer einzubauen, jedoch kaschiert dies wohl nur das eigentliche Problem.
So, nun habe ich mich bereits in diversen US-Foren dazu durchgelesen und denke dass es an der Fahzeug Geometrie liegen muss, denn der Jeep war zwar zuvor bereits im Gelaende, jedoch wurde dabei nichts beschaedigt. Umbau wurde vom Fachmann vorgenommen und anschliessend vermessen. Jedoch war die Lenkung seitdem sehr 'flatterig' und unruhig. Koennte es sein dass der Nachlaufwinkel zu gering ist? Protokoll besagt jetzt links 3 Grad 48' und rechts 3 Grad 54'. Liegt dies im normalen Bereich nach Hoeherlegung? Das Rubicon FW ist doch zahlreich hier im Forum verbaut, habt Ihr aehnliche Erfahrungen gemacht?
Bin um alle Tips und Ratschlaege dankbar um diesen Virus endlich wieder los zu werden.
Ciao
Pago
muss meinem Frust mal hier im Forum Kund tun. Nach Hoeherlegung meines Unlimited Rubicon mit 3.5" Rubicon Express (mit Teilegutachten) plage ich mich mit dem Aufschauckeln der VA (Death Wobble) herum.
Fahre 35er auf Hutchinson Beadlock Felgen (schwere Dinger). Aufschaukeln erfolgt nur auf schlechten Strassen oder beim Treffen eines Schlaglochs oder Unebenheit. Jeep muss dann meist vollstaendig zum Stillstand kommen um sich wieder zu fangen. Dies tritt meist zwischen 30 - 80 km/h auf, was echt nicht witzig ist. Ein Rancho Lenkungsdaempfer wurde auch neu verbaut, der ist anscheinend wohl auch zu schwach. Dachte schon doppelte Lenkungsdaempfer einzubauen, jedoch kaschiert dies wohl nur das eigentliche Problem.
So, nun habe ich mich bereits in diversen US-Foren dazu durchgelesen und denke dass es an der Fahzeug Geometrie liegen muss, denn der Jeep war zwar zuvor bereits im Gelaende, jedoch wurde dabei nichts beschaedigt. Umbau wurde vom Fachmann vorgenommen und anschliessend vermessen. Jedoch war die Lenkung seitdem sehr 'flatterig' und unruhig. Koennte es sein dass der Nachlaufwinkel zu gering ist? Protokoll besagt jetzt links 3 Grad 48' und rechts 3 Grad 54'. Liegt dies im normalen Bereich nach Hoeherlegung? Das Rubicon FW ist doch zahlreich hier im Forum verbaut, habt Ihr aehnliche Erfahrungen gemacht?
Bin um alle Tips und Ratschlaege dankbar um diesen Virus endlich wieder los zu werden.
Ciao
Pago