Dauernd was neues diesmal Geräusche

Diskutiere Dauernd was neues diesmal Geräusche im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo bei meinem 2,5 td sport macht irgendwas schleifende Geräusche aber nur wenn der Allrad, es ist nur Pre-Time vorhanden, eingelegt ist so ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

aramis

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2010
Beiträge
148
Danke
0
Standort
Hagen NRW
Hallo bei meinem 2,5 td sport macht irgendwas schleifende Geräusche aber nur wenn der Allrad, es ist nur Pre-Time vorhanden, eingelegt ist so ein surrendes Geräusch! Außerdem verspannt er sehr stark das bei eingelegtem 4 Wd( nur bei Eis und Schnee eingelegt) nicht in eine Parklücke rangiert werden kann.Ich meine die verspannung war sonst nicht so stark.
Der Allrad wird öfters benutzt und geht auch sofort wieder raus,daran kann es nicht liegen .Die Öle sind vor ca. 2 jahren 20000 km komplett neu .Der wagen hat erst 130000 KM gelaufen.
Was könnte defekt sein und liege ich richtig das ohne 4 Wd die Kardanwelle für vorne trotzdem mitläuft nur ohne Kraftschluss??
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.607
Danke
4.006
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
aramis schrieb:
Die Öle sind vor ca. 2 jahren 20000 km komplett neu .
 

Sofern der 2,5td eine Traclock hat, würde ich zuerst mal einen Ölwechsel inkl. FM in der Hinterachse vornehmen, bevor ich über mögliche Defekte nachdenke.
Wenn die Reibsperre wegen altem Öl & FM nicht mehr richtig aufgeht, dann verstärkt sich der Verspanneffekt.
 
Was aber noch nicht die Geräusche erklärt...
 

928andy

Member
Mitglied seit
21.07.2010
Beiträge
130
Danke
3
Standort
Pfalz
ja, Du liegst richtig, die Kardanwelle vorne läuft immer mit, die hängt am vorderen Differential, das ebenfalls mitläuft und auch beide Antriebswellen vorne.

Das komische Geräusch könnte auch von einem versterbenden Kreuzgelenk vorne an einer oder beiden Antriebswellen kommen. Die Biester machen ohne Last kaum Geräusche und sobald der Allrad zugeschaltet wird, und sie richtig arbeiten müssen, fangen sie an zu maulen.... Ist wie im wahren Leben...

Grüße

Andy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dauernd was neues diesmal Geräusche

Dauernd was neues diesmal Geräusche - Ähnliche Themen

  • Airbag Leuchte geht dauernd an und aus

    Airbag Leuchte geht dauernd an und aus: Hallo zusammen, ich habe einen Jeep Cherokee (Liberty) KK, Bj 2009, und seit ca 5000 Kilometern geht ständig die Airbag Lampe an und aus. Bei...
  • Standheizung - Innenraum-Gebläse dauernd an

    Standheizung - Innenraum-Gebläse dauernd an: Zur Information Hallo zusammen, die (Webasto-)Standheizung ist ja eine nette Erfindung, insbesondere auch, um den Motor vorzuwärmen. Dazu nutze...
  • Lüfter geht dauernd an und aus...

    Lüfter geht dauernd an und aus...: Mein XJ hat ja 2 Lüfter... Einer davon geht immer - egal ob der Motor kalt oder warm ist oder egal ob die klima an oder aus ist - alle ca. 15...
  • Laderaumleuchte dauernd ein

    Laderaumleuchte dauernd ein: Heute Morgen ist mir aufgefallen, dass die Laderaumleuchte nicht mehr aus geht.   - Der Schalter an der Laderaumleuchte klickt normal beim ein/aus...
  • Leerlauf "frisst sich dauernd fest"

    Leerlauf "frisst sich dauernd fest": Hallo zusammen,   ich hatte schon einmal das Problem, dass der Leerlauf sich i.wann "fest fraß" und auf D bei ca. 1.200 U/min war, auf N oder P...
  • Ähnliche Themen

    • Airbag Leuchte geht dauernd an und aus

      Airbag Leuchte geht dauernd an und aus: Hallo zusammen, ich habe einen Jeep Cherokee (Liberty) KK, Bj 2009, und seit ca 5000 Kilometern geht ständig die Airbag Lampe an und aus. Bei...
    • Standheizung - Innenraum-Gebläse dauernd an

      Standheizung - Innenraum-Gebläse dauernd an: Zur Information Hallo zusammen, die (Webasto-)Standheizung ist ja eine nette Erfindung, insbesondere auch, um den Motor vorzuwärmen. Dazu nutze...
    • Lüfter geht dauernd an und aus...

      Lüfter geht dauernd an und aus...: Mein XJ hat ja 2 Lüfter... Einer davon geht immer - egal ob der Motor kalt oder warm ist oder egal ob die klima an oder aus ist - alle ca. 15...
    • Laderaumleuchte dauernd ein

      Laderaumleuchte dauernd ein: Heute Morgen ist mir aufgefallen, dass die Laderaumleuchte nicht mehr aus geht.   - Der Schalter an der Laderaumleuchte klickt normal beim ein/aus...
    • Leerlauf "frisst sich dauernd fest"

      Leerlauf "frisst sich dauernd fest": Hallo zusammen,   ich hatte schon einmal das Problem, dass der Leerlauf sich i.wann "fest fraß" und auf D bei ca. 1.200 U/min war, auf N oder P...
    Oben