Dachträger für GC Trailhawk Altes Thema aufgewärmt

Diskutiere Dachträger für GC Trailhawk Altes Thema aufgewärmt im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Da ich auf meine Fragen im Thread nicht fündig geworden bin muss ich das Thema nochmals aufwärmen. Ich benötige einen bezahlbaren Dachträger mein...
Antonracing

Antonracing

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
84
Danke
24
Standort
Betzenstein
Fahrzeug
GC Trailhawk WK2 07/20
Da ich auf meine Fragen im Thread nicht fündig geworden bin muss ich das Thema nochmals aufwärmen.
Ich benötige einen bezahlbaren Dachträger mein Favorit wäre der Frontrunner.
Ich möchte gelegentlich ein Dachzelt benutzen und habe 120 kg meine Frau 60 kg.
Jetz hab ich in einem älteren Beitrag gelesen das bei Montage eines Frontrunner das Dach beschädigt wird hat jemand das Teil montiert und kann mir weiter helfen?
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.832
Danke
3.581
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Was ist denn beim WK2 die dynamische max Dachlast?
 
Antonracing

Antonracing

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
84
Danke
24
Standort
Betzenstein
Fahrzeug
GC Trailhawk WK2 07/20
Keine Ahnung sorry
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.832
Danke
3.581
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Nimm was ich schreib mit einer Prise Salz, und Ich hab nichts auf die Schnelle außer Tante Google, aber die besagt das dynamic roof weight rated 150lb also 68 kg. Das Frontrunner wiegt schon knapp 35 bis 40 kg. Da ist kaum noch Luft zur Montage vom Zelt.
Das Gewicht von Euch ist kein Problem, es geht ja nur um dynamische, also was das Dach sicher aushält wenn man am Fahren ist.

Vielleicht mit normalen Crossbars möglich
 
Antonracing

Antonracing

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
84
Danke
24
Standort
Betzenstein
Fahrzeug
GC Trailhawk WK2 07/20
Danke für die Information
Geplant Frontrunner 32,5 kg Dachzelt 45 kg also 77,5 kg 10!kg mehr ich denke das müsste das Dach verkraften
 
Luigi

Luigi

Member
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.429
Danke
7.346
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
Im Falle eines Unfalls kannst auch mit der Versicherung Probleme bekommen.
 
Antonracing

Antonracing

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
84
Danke
24
Standort
Betzenstein
Fahrzeug
GC Trailhawk WK2 07/20
Wenn die Blind sind ist alles gut 😅
 
Antonracing

Antonracing

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
84
Danke
24
Standort
Betzenstein
Fahrzeug
GC Trailhawk WK2 07/20
Das mit der Versicherung ist klar die fangen an zu weinen aber es muss der Nachweis erbracht werden dass die 10 kg Übergewicht den Unfall beeinflusst haben
 
Antonracing

Antonracing

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
84
Danke
24
Standort
Betzenstein
Fahrzeug
GC Trailhawk WK2 07/20
Ist ja alles erst geplant ( Dachzelt) den DT brauch ich auf jeden Fall da mein Kofferaum vom Jagdhund und sonstigen Jagdzeug voll ausgeschöpft ist.
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.832
Danke
3.581
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
und generell ab 20% Überladung (beim TH sind es glaub ich max 546kg) gibts Punkte :a060:, dabei halten sich die Bußgeldbeträge echt in Grenzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Antonracing

Antonracing

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
84
Danke
24
Standort
Betzenstein
Fahrzeug
GC Trailhawk WK2 07/20
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.832
Danke
3.581
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Die Überladung am Dach beträgt knapp 10 kg


ich weine nicht so schnell
Rechtlich ist das alles recht freundlich/human gehandhabt wenn es nur das Dach ist, nur halt die Versicherung kann kneifen. Wenn man im Bußgeldkatalog oder beim Recht schaut, wird Dachlast nicht wirklich einzeln erwähnt. Nur die Zuladung Anhänger und Co. Kein Wort vom Dach :up: zumindest hab ich das so in Erinnerung.
 
Antonracing

Antonracing

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
84
Danke
24
Standort
Betzenstein
Fahrzeug
GC Trailhawk WK2 07/20
Danke für die Infos
 
Antonracing

Antonracing

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
84
Danke
24
Standort
Betzenstein
Fahrzeug
GC Trailhawk WK2 07/20
So ich hab jetzt 2 Modelle den Frontrunner Slimline oder Rhino Rack,
ich tendiere zum Rhino da der nur 22 kg wiegt so dass ich unter Berücksichtigung der dynamischen Last (68 kg) noch 46 kg für ein Dachzelt habe der Front... wiegt 35 kg.
Nun meine Frage hat jemand den Rhino und paßt der trotz der relativ hohen Haifischflosse (Antenne) Oder stößt die an?
 
Zuletzt bearbeitet:
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.832
Danke
3.581
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
So ich hab jetzt 2 Modelle den Frontrunner Slimline oder Rhino Rack,
ich tendiere zum Rhino da der nur 22 kg wiegt so dass ich unter Berücksichtigung der dynamischen Last (68 kg) noch 46 kg für ein Dachzelt habe der Front... wiegt 35 kg.
Nun meine Frage hat jemand den Rhino und paßt der trotz der relativ hohen Haifischflossensuppe (Antenne) Oder stößt die an?
Schau bitte auch noch nach was genau das offroad max Ladegewicht ist, damit du auch zufrieden bist.
War ein sehr interessantes Video für mich.
 
Antonracing

Antonracing

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
84
Danke
24
Standort
Betzenstein
Fahrzeug
GC Trailhawk WK2 07/20
Für den Vortrag ist mein Englisch zu schlecht ☹
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.832
Danke
3.581
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Geht eigentlich darum das Rhonny ( ein schon sehr erfahrener Australier
Für den Vortrag ist mein Englisch zu schlecht ☹
Zusammengefasst ist Ronny (jemand der schon echt viel Erfahrung Offroad hat) ein Malheur passiert.
Er hat das Kleingedruckte nicht gelesen.. Dynamische Dachlast hatte er nicht überschritten. Dachte also wäre ein Produktfehler, aber dann wegen Recherche und You Tube wurde er dann auf seinen Fehler hingewiesen.

Bei manchen Herstellern gibt es eine dynamische Dachlast und dann aber noch einen anderen Wert für den Offroad-Einsatz.
Er hat einen Hilux mit 75kg dynamische und ein Rack von Rhino (kann natürlich selbst sehr viel mehr Last tragen). Aber in Kombination 75 kg - 27kg (für sein Rhino) bleibt ihm auf der Straße 48 kg Zuladung. Im Kleingedruckten von seinem Rhino Rack steht, dass offroad eine Sicherheitsmarge (1.5) eingehalten werden muss. Diese berechnet er meiner Meinung und meinem Verständnis im Video falsch, aber das hängt von der Interpretation vom Geschriebenen ab. Ich meine überbleibende 48kg Zuladung ( (48/1.5)= 32 kg) er meint von der gesamt 75 kg Zuladung ( 23 kg (75/1.5 - 27kg))
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Dachträger für GC Trailhawk Altes Thema aufgewärmt

Dachträger für GC Trailhawk Altes Thema aufgewärmt - Ähnliche Themen

  • Thule Dachträger JKU auch für JLU passend ?

    Thule Dachträger JKU auch für JLU passend ?: Moin, hat da jemand Erfahrung? Würde mir welche für Weihnachtsbaum und andere Baumarktgeschichten zulegen. Laut Indernett nur bis Baujahr 2018...
  • Dachträger für JKU mit Dachzelt

    Dachträger für JKU mit Dachzelt: Ich würde das Thema gerne nutzen: Gibt es Tipps für „den“ Dachträger für den JKU, den man anschaffen sollte, um ein Dachzelt für zwei Personen...
  • Standheizung & Dachträger für Wrangler JLU 2,2 Diesel

    Standheizung & Dachträger für Wrangler JLU 2,2 Diesel: Hallo zusammen, wir bekommen in zwei Wochen einen neuen Jeep Wrangler JLU 2,2 Diesel. Baujahr November 2020. Neufahrzeug ohne Kilometer. War nur...
  • Dachträger Front Runner Slimline II Wrangler JL Bj. 18-20 4-Türer für MJ 2021?

    Dachträger Front Runner Slimline II Wrangler JL Bj. 18-20 4-Türer für MJ 2021?: Moin zusammen, ich habe für mich für den Dachträger von Front Runner entschieden. Bei 4-Wheel-Parts ist der lieferbar - nu steht hier aber das...
  • Dachträger für Snowboard ohne bohren ?

    Dachträger für Snowboard ohne bohren ?: Hallo alle zusammen, ich bin derzeit einfach mal optimistisch und bereite mich auf die Ski/Snowboard Saison vor. Da mein Board (165cm)...
  • Ähnliche Themen

    Oben