Dachträger für GC Trailhawk Altes Thema aufgewärmt

Diskutiere Dachträger für GC Trailhawk Altes Thema aufgewärmt im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Danke für die Übersetzung das Dachzelt wird nicht extrem im Gelände bewegt etwas Slow Motion in Kroatien und Albanien keine hardcore Ausflüge
Antonracing

Antonracing

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
86
Danke
24
Standort
Betzenstein
Fahrzeug
GC Trailhawk WK2 07/20
Danke für die Übersetzung das Dachzelt wird nicht extrem im Gelände bewegt etwas Slow Motion in Kroatien und Albanien keine hardcore Ausflüge
 

the.adidude

Guest
Viele Schreiber, wenige Antworten

Bei mir war der Frontrunner Dachträger montiert, erst auf einem 2012er und danach auf einem 2017er. Bei beiden hat es die hintersten Dachnieten eingedrückt, ich habe die Nieten dann "unterfüttert" damit sie nicht mehr halb auf dem Dach schweben. Das hat geholfen.
Dachlast war Träger, Dachzelt, Markise. Also um die 80kg.

Danach auf einen Chief Products Träger gewechselt. Passte mir optisch nicht so ganz, Windgeräusche waren auch deutlicher. Sicher aber eine sehr stabile Variante für Dachzelt, auch mit nur 2 Querträgern.

Nun habe ich den Rhino Rack Backbone inkl. Plattform verbaut.
#RJGB1 - Rhino-Rack Backbone Mounting System - Jeep Grand Cherokee |

Dafür müssen zwar pro Seite 4 Löcher in die Dachsicke gebohrt und Nietmuttern gesetzt werden. Die serienmässige Reling verschwindet unter dem Träger. Trägt nicht zu hoch auf und ist verhältnismässig leise. Für mich die beste Lösung, bis auf das Verbohren des Daches.
Die erwähnten Einschränkungen im Video von Ronny Dahl gibt es bei dieser Variante mit Backbone explizit NICHT, diese Einschränkungen gibt es nur bei den serienmässigen Montagen.

Als Alternative bei Rhino Rack und Dachzelt würde ich die RLCP Füsse und 2 HD Querträger empfehlen. Das hatte ich auch gestetet, ist ausreichend stabil und keine komplette Plattform.
Rhino Rack Jeep Grand Cherokee WK2 4dr SUV With Metal Roof Rails 01/11 - 12/20


Rein von der Qualität und Variabilität würde ich jederzeit wieder zu Rhino Rack greifen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Antonracing

Antonracing

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
86
Danke
24
Standort
Betzenstein
Fahrzeug
GC Trailhawk WK2 07/20
Danke für die Information der Typ vom Taubereuther ha mir ebenfalls die Träger vom RR fürs Dachzelt empfohlen und wenn das Zelt nicht montiert ist werde ich den Dachkorb von RR montieren kosten insgesamt. 685.-
 
Thema:

Dachträger für GC Trailhawk Altes Thema aufgewärmt

Dachträger für GC Trailhawk Altes Thema aufgewärmt - Ähnliche Themen

  • Thule Dachträger JKU auch für JLU passend ?

    Thule Dachträger JKU auch für JLU passend ?: Moin, hat da jemand Erfahrung? Würde mir welche für Weihnachtsbaum und andere Baumarktgeschichten zulegen. Laut Indernett nur bis Baujahr 2018...
  • Dachträger für JKU mit Dachzelt

    Dachträger für JKU mit Dachzelt: Ich würde das Thema gerne nutzen: Gibt es Tipps für „den“ Dachträger für den JKU, den man anschaffen sollte, um ein Dachzelt für zwei Personen...
  • Standheizung & Dachträger für Wrangler JLU 2,2 Diesel

    Standheizung & Dachträger für Wrangler JLU 2,2 Diesel: Hallo zusammen, wir bekommen in zwei Wochen einen neuen Jeep Wrangler JLU 2,2 Diesel. Baujahr November 2020. Neufahrzeug ohne Kilometer. War nur...
  • Dachträger Front Runner Slimline II Wrangler JL Bj. 18-20 4-Türer für MJ 2021?

    Dachträger Front Runner Slimline II Wrangler JL Bj. 18-20 4-Türer für MJ 2021?: Moin zusammen, ich habe für mich für den Dachträger von Front Runner entschieden. Bei 4-Wheel-Parts ist der lieferbar - nu steht hier aber das...
  • Dachträger für Snowboard ohne bohren ?

    Dachträger für Snowboard ohne bohren ?: Hallo alle zusammen, ich bin derzeit einfach mal optimistisch und bereite mich auf die Ski/Snowboard Saison vor. Da mein Board (165cm)...
  • Ähnliche Themen

    Oben