Commander Hemi > 210 km/h ?

Diskutiere Commander Hemi > 210 km/h ? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; :upset: :rolleyes: :inlove: :drink: :hehe: :upset: :upset: :upset: Die Aussage finde ich einfach nur zum lachen....sorry!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Biwi

Biwi

Member
Mitglied seit
27.08.2008
Beiträge
85
Danke
0
Standort
Wien
Mit meinen ehmaligen Firmen X5 4,8 konnte mal locker und entspannt 240km/h fahren. :upset:
:upset: :rolleyes: :inlove: :drink: :hehe: :upset: :upset: :upset:
Die Aussage finde ich einfach nur zum lachen....sorry!
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Ich finde man kann mit dem Srt8 recht gut zügig fahren.
Meine normale Reisegeschwindigkeit auf der Autobahn liegt bei 180 - 220.

Und ab und zu halt auch mal etwas schneller. Windgeräusche machen andere Autos auch.....

Gruß
Dein SRT8 ist auch ned mit dem Hemi vergleichbar, stell mal beide nebeneinander dann fallen dir schon die ersten unterschiede auf.
Der SRT ist etwas gepimpt um besser beherschbar zu sein, bei höheren geschwindigkeiten.
Ein anderes FW zB

dann gibts außer open km/h auch noch 19 PSchen obendrauf (nur für besseren Durchzug) und dann gehts ab in
bisher unentdeckte Welten in denen noch nie zuvor ein Jeep-Fahrer gewesen ist..............
Ich erzähl dir lieber nicht das du leistungs, drehmoments und geschwindigkeitstechnisch nicht an den SRT rankommst

auch wenn ich mich ungerne selbst zitiere
ähh, falsches Auto gekauft?
mitlerweile bin ich mir sicher das esnur ein fehlkauf sein kann
 
vollmi

vollmi

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.173
Danke
4
Standort
CH TG
mitlerweile bin ich mir sicher das esnur ein fehlkauf sein kann
DAs mag sein. Nichtsdestotrotz ist es doch schön zu wissen das man könnte wenn man wollte :rolleyes:
Ich habe meinen Uralt ZJ auch schon auf die 220km/h hochgeprügelt. Nicht das es ihm da gefällt, aber schön zu wissen das er es kann.

mfG René
 
Biwi

Biwi

Member
Mitglied seit
27.08.2008
Beiträge
85
Danke
0
Standort
Wien
Und was soll da so lustig sein? :rolleyes:
Kurzum: ALLES
Werde mal etwas weiter ausholen:
Ich freue mich ja für dich, dass du - offensichtlich als tüchtiger und erfolgreicher Geschäftsführer, denn sonst könntest du nicht solche Autos als Firmenwagen fahren - schöne Autos bei hohen Geschwidigkeiten fahren kannst und uns allen das auch mitteilst.
Dennoch möchte ich dir einen kurzen Exkurs in die Physik darstellen: Wenn du "locker und entspannt" mit Tempo 240 dahincruist, spielt sich ein ähnliches Szenario ab, wie wenn du mit Tempo 130 bis 160 auf einer Autobahn unterwegs bist, auf der stehende Hindernisse in Form von anderen Fahrzeugen angebracht sind. Allerdings aufgrund des hohen Geschwindigkeitsniveaus muss man den Vergleich um folgende "Challenges" erweitern: Du hast kaputte Dämpfer, ein erhebliches Spiel in der Lenkung, ca 1.2 Bar Reifendruck und musst dich auf verschlissene Trommelbremsbeläge verlassen. (ich denke, es bedarf keiner weiteren Erklärung, dass der Bremsweg von 200 auf Null nicht doppelt so lang ist, wie der von 100 auf Null, sondern um ein Vielfaches länger. Auch die Detonationsgeschwindigkeiten nach gleichem Bremsweg sind in vielen Automagazinen anschaulich erklärt). Die Darstellung müsste dann auch noch um ein optisches Umfeld erweitert werden, dass dir mit normalem Autobahntempo "entgegenkommt". Und bitte komm' mir jetzt nicht mit der Aussage, dass Nachts um 3 Uhr auf der A8 ja eh niemend unterwegs ist..., denn das würde implizieren, dass du nur im guten Glauben unterwegs bist, dass schon niemand da sein wird - und, sorry, das wäre echt be....

So gesehen bewundere ich deine Fähigkeiten wirklich sehr! Ich denke, du hättes großes Potential in der Fomel 1!

Entschuldige bitte meine deutlichen Worte. Ich habe definitiv nichts gegen Schnellfahrer, solange sie nur sich selbst gefährden. Aber deine Aussage, du könntest mit einem SUV bei Tempo 240 bis 270 "locker und entspannt unterwegs sein" - wohlgemerkt im öffentlichen Verkehr - ist entweder unüberlegt oder schlichtweg dumm. Selbst in jedem gut ausbalanciertem Sportwagen wäre entsprechende Konzentration und Aufmerksamkeit in höchstem Maße erforderlich!

Ich bin meinen SRT6 bereits mehrmals am Panonia Ring und auf der Nordschleife in hohen Tempi gefahren und denke, sehr genau zu wissen, wovon ich hier schreibe. Soviel zum Thema
tue ich immer mit einem unverständnisvollen Kopfschütteln Nichtwissender ab
Beste Grüße,

Biwi
 
stevie1969

stevie1969

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2008
Beiträge
199
Danke
0
Standort
Grünstadt
Ich erzähl dir lieber nicht das du leistungs, drehmoments und geschwindigkeitstechnisch nicht an den SRT rankommst

auch wenn ich mich ungerne selbst zitiere

mitlerweile bin ich mir sicher das esnur ein fehlkauf sein kann

@ jakyj: Als ich den Kommentar gepostet hatte, bezog sich das auf "Welten in denen noch nie zuvor ein COMMANDER Fahrer gewesen ist".
War mir klar daß SRTs rebellieren, habs aber nicht mehr editiert, da es im Thread ja eben nicht um SRTs geht.
Logisch ist der SRT8 das eindeutig bessere Fahrzeug in Bezug auf Motor, Fahrwerk, Vmax und Geschwindigkeitstauglichkeit. Aber
eben nicht zu haben mit SIEBEN SITZEN. Und da ich HEMI fahren will und nix anderes kanns auch kein "Fehlkauf" sein. Oder kannst
du mir einen zweiten Siebensitzer mit HEMI nennen ?
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Kurzum: ALLES
Werde mal etwas weiter ausholen:
Ich freue mich ja für dich, dass du - offensichtlich als tüchtiger und erfolgreicher Geschäftsführer, denn sonst könntest du nicht solche Autos als Firmenwagen fahren - schöne Autos bei hohen Geschwidigkeiten fahren kannst und uns allen das auch mitteilst.
Dennoch möchte ich dir einen kurzen Exkurs in die Physik darstellen: Wenn du "locker und entspannt" mit Tempo 240 dahincruist, spielt sich ein ähnliches Szenario ab, wie wenn du mit Tempo 130 bis 160 auf einer Autobahn unterwegs bist, auf der stehende Hindernisse in Form von anderen Fahrzeugen angebracht sind. Allerdings aufgrund des hohen Geschwindigkeitsniveaus muss man den Vergleich um folgende "Challenges" erweitern: Du hast kaputte Dämpfer, ein erhebliches Spiel in der Lenkung, ca 1.2 Bar Reifendruck und musst dich auf verschlissene Trommelbremsbeläge verlassen. (ich denke, es bedarf keiner weiteren Erklärung, dass der Bremsweg von 200 auf Null nicht doppelt so lang ist, wie der von 100 auf Null, sondern um ein Vielfaches länger. Auch die Detonationsgeschwindigkeiten nach gleichem Bremsweg sind in vielen Automagazinen anschaulich erklärt). Die Darstellung müsste dann auch noch um ein optisches Umfeld erweitert werden, dass dir mit normalem Autobahntempo "entgegenkommt". Und bitte komm' mir jetzt nicht mit der Aussage, dass Nachts um 3 Uhr auf der A8 ja eh niemend unterwegs ist..., denn das würde implizieren, dass du nur im guten Glauben unterwegs bist, dass schon niemand da sein wird - und, sorry, das wäre echt be....

So gesehen bewundere ich deine Fähigkeiten wirklich sehr! Ich denke, du hättes großes Potential in der Fomel 1!

Entschuldige bitte meine deutlichen Worte. Ich habe definitiv nichts gegen Schnellfahrer, solange sie nur sich selbst gefährden. Aber deine Aussage, du könntest mit einem SUV bei Tempo 240 bis 270 "locker und entspannt unterwegs sein" - wohlgemerkt im öffentlichen Verkehr - ist entweder unüberlegt oder schlichtweg dumm. Selbst in jedem gut ausbalanciertem Sportwagen wäre entsprechende Konzentration und Aufmerksamkeit in höchstem Maße erforderlich!

Ich bin meinen SRT6 bereits mehrmals am Panonia Ring und auf der Nordschleife in hohen Tempi gefahren und denke, sehr genau zu wissen, wovon ich hier schreibe. Soviel zum Thema

Beste Grüße,

Biwi
Du brauchst Dich nicht zu entschuldigen für die deutlichen Worte, ich kann mit Kritik umgehen, bin Dir auch nicht böse oder so. :drive:

Mit den "bei 240km/h locker und entspannt unterwegs sein" hab ich vielleicht etwas übertrieben, aber den X5 kann man bei denen
Geschwindigkeiten mit 2 Fingern steuern, das man sich voll auf die Straße Konzentrieren muss ist klar, mal soeben mit den Beifahrer
quatschen geht da nicht, selbst das Radio stört mich da.
Ich wollte eigentlich damit nur deutlich machen das sich stevie1969 das falsche Auto gekauft hat um zu rasen, wenn (!!!) ich mit meinen Grand mal mit 210km/h über die Autobahn scheuche steht mir der Angstschweiß auf der Stirn, das Auto schaukelt nur noch und zieht den Spurrillen hinterher das man jede Sekunde denkt man landet im Gegenverkehr. Mit so einen Auto dann noch schneller fahren zu wollen, DAS könnte man als verantwortungslos abzeichnen. (Meine Meinung :top: )
Ich kann mich auch nicht erinneren das ich sagte ich fahre immer mit solchen Geschwindigkeiten durch die Gegend, im Gegenteil, wenn ich beruflich unter der Woche unterwegs bin fahr ich höchstens 140km/h, mehr nicht, bei Dunkelheit schleiche ich mehr oder weniger umher, ich hab wahnsinnige Angst vor Wildunfällen, auf der AB such ich mir ´nen flotten Brumi aus an den häng ich mich dann dran, komm ich halt 10 Minuten später an´s Ziel....... (Ja, ja jetzt kannst mich auslachen......)

Stefan
 
codirk

codirk

Member
Mitglied seit
22.01.2007
Beiträge
202
Danke
0
Standort
Berliner Raum
@stefan & all:

Stefan,

Du schreibst mir aus der Seele. Eigentlich habe ich diesen Thread hier nur lesend (und ab an kopfschüttelnd) verfolgt. Nach einigen Jahren (und vielen Kilometern) des Vollgasfahrens (meist auch noch mit Mietwagen, die man ja - seien wir ehrlich - noch mehr scheucht als den eigenen), habe ich mich ganz bewußt für eine Kiste entschieden, die vielleicht schnell fahren kann (ich weiß das gar nicht, schneller als mal gaaanz kurz 160 hat der Dicke noch nicht hinter sich), aber eigentlich nicht muß.

Ich bin jetzt viel entspannter unterwegs, komme bei Frau&Kindern unausgelaugter an und habe eigentlich das Gefühl, nichts zu versäumen. Was ich aber feststelle: Die Jungs, die immer links mit Nebellampe, Blinker und am liebsten Lichthupe das letzte aus ihren Kisten rausholen, bedauere ich mittlerweile. Und dann erwische ich mich immer bei dem Gedanken: so bist du auch über die Pisten!

Kurzum: Ich muß nicht (mehr?!) immer der schnellste, erste, größte oder sonstwas sein - mir reicht es, entsprannt und komfortabel mein Ziel zu erreichen - und auch dafür steht mein JEEP, denn auch das ist ein Stück Freiheit.

Ist nur meine Meinung - aber wollte ich doch mal loswerden.

Einen unfall- und streßfreien Tag

Dirk
 
rpn

rpn

Banned
Mitglied seit
15.11.2006
Beiträge
68
Danke
0
Standort
Schweizer Bergwelt
Tja, jedem das Seine - und auch noch das richtige Mittel dazu.

Ich fahre einen BMW mit V12 mehr Hubraum als ihn die meisten Jeeps so haben. Mit dem Gerät, das gebe ich zu, juckt es mich in Germany - insbesondere auf neuen, schnurgeraden, leeren Autobahnen in den neuen Bundesländern - schon mal mit 250 Km/h unterwegs zu sein. Der Wagen ist dafür gebaut. Die Lenkung stellt sich automatisch darauf ein, das Fahrwerk und die Reifen (275/35/20) sind dafür ausgelegt.
Entspannt ist das Fahren dennoch nicht - aber man spürt die Gelassenheit dieser Mascheine und das macht echt Freude. (4500 U/min. bei 250 Km/h)

Im Jeep, V8 und 5.7L hin oder her, packt mich nie die Lust mehr als 160 Km/h zu fahren. Das ist auch gut so. Das ist als ob man mit einem fahrbahren Gartenhaus vollgas mitten durch ein Sanddüne fährt. Der Jeep hat andere Kompetenzen als die Endgeschwindigkeit. Und das ist gut so.

Grüsse
Raphael
 

Blackberry

Neu hier
Mitglied seit
17.10.2008
Beiträge
4
Danke
0
nach dem ich 11 punkte in einem jahr gesammelt habe, schickte ich mit dem a8 4,2 nur noch meine holde gattin auf die bahn und griff bewusst zum commander. 140 sind für das teil eine gute reisegeschwindigkeit finde ich. dabei kann man musik hören die passt und sich darüber begeistern, wie sich einige leute die bremsen auf der linken heiß fahren. auf 600 km bis ins saarland nimmt man mir nun keine halbe stunde ab und die großen augen der porschefahrer sind dann zu genießen, wenn ich im stau die autobahn rechts verlasse, um die parallele B-strasse übers feld zu erreichen.
wenn es doch mal schnell gehen muss, macht das teil auch galtt 200 und dann räumen 80 % die linke spur, wenn es im rückspiegel dunkel wird.
:)
 
stevie1969

stevie1969

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2008
Beiträge
199
Danke
0
Standort
Grünstadt
und die großen augen der porschefahrer sind dann zu genießen, wenn ich im stau die autobahn rechts verlasse, um die parallele B-strasse übers feld zu erreichen.
wenn es doch mal schnell gehen muss, macht das teil auch galtt 200 und dann räumen 80 % die linke spur, wenn es im rückspiegel dunkel wird.
:)

Für die Abkürzung übers Feld hast du dann aber auch die volle Punktzahl geschafft , oder ? :top:

Aber Recht hast du. Man muß die Freiheit da ausleben wo sie sich einem anbietet.......
 

Cellonde

Member
Mitglied seit
21.03.2007
Beiträge
64
Danke
0
Standort
am Bodensee
mmhh.... übertreiben muss man es ja nicht. Ist denn die Endgeschwindigkeit alles?

bei uns ist eh 120 auf den Autobahnen. Aber mal kurz nach Stuttgart hoch und dem CRD ein wenig die Sporen geben ist schon toll.

Aber eigentlich mehr wegen der Beschleunigung des doch recht schweren Vehikels. Ich habe kürzlich meine Frau auf der Bahn überholt. Sie mit Ihrem Cabrio mit 100, bin an Ihr mit 200 vorbeigerauscht und habe so ihre Frisur durcheinander gebracht. Ihr Kommentar "Deine Schrankwand hat mich fast von der Strasse geweht"...
 

PeterPerlich

Member
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
151
Danke
0
es gibt da in Usa so hübsche Programmer ala http://www.superchips.com/

damit kannst Du stufenlos den Speedlimiter hochstellen.

Habe ich an meinem Ram gemacht. Da die Reifen nur bis 180ig zugelassen sind und ich mich kenne, habe ich ihn nur auf 190ig gestellt, funzt einwandfrei. Die nächsten Reifen werden von Pirelli sein, ( in der komischen Größe 275/60 20ig gibt es nicht viel Auswahl) die haben einen Speedindex von 210, dann mache ich den Limiter ganz auf.

Habe noch einen alten S8 entriegel und gechipt, der läuft nach längerem Anlauf Tacho 305 und lt. GPS 282ig. Das ist dann wie 190ig im Ram! :)
 
stevie1969

stevie1969

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2008
Beiträge
199
Danke
0
Standort
Grünstadt
Hy Peter,

endlich mal nen geilen Link gepostet. Respeeekt.

Hier bei uns kann man zu den Jungs von Kraftwerk gehen. Die verpassen dir ausser dem
offenen Hemi auch gleich noch 19 PS für besseren Durchzug und spontanere Gasannahme....

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Commander Hemi > 210 km/h ?

Commander Hemi > 210 km/h ? - Ähnliche Themen

  • 07er Commander Overland 5.7 Hemi

    07er Commander Overland 5.7 Hemi: Hallo zusammen, ich möchte hier in diesem Buildup einige Projekte von meinem Commander mit euch teilen. Da mir dieses Forum seit der Anmeldung...
  • Jeep Commander Overland 5,7 Hemi Getriebeschaden

    Jeep Commander Overland 5,7 Hemi Getriebeschaden: Hallo zusammen… Ich hab nen ziemliches Problem. Wir haben uns im September dieses Jahres einen Commander 5,7 Hemi Bj:2010 gekauft und zwei Tage...
  • Commander 5.7 Hemi Benzin Tank Halterung.

    Commander 5.7 Hemi Benzin Tank Halterung.: Hallo zusammen. Weil es letztens immer wieder Mal Fragen zum Tank und Tankschutzblech aufgekommen sind, wollte ich falls es jemanden interessiert...
  • Öldruck Commander 5,7 Hemi

    Öldruck Commander 5,7 Hemi: Hallo zusammen! Kann mir jemand sagen welchen Öldruck ich bei meinem Jeep Commander 5,7L Hemi BJ 2006 haben sollte? Bei mir leuchtet leider die...
  • Commander 2008 Hemi Kühler/

    Commander 2008 Hemi Kühler/: Glück auf, folgende Problematik: Fahre einen 2008er Commander mit 5,7 L Hemi. Hab heute beim Ölstand kontrolllieren festgestell, dass der...
  • Ähnliche Themen

    • 07er Commander Overland 5.7 Hemi

      07er Commander Overland 5.7 Hemi: Hallo zusammen, ich möchte hier in diesem Buildup einige Projekte von meinem Commander mit euch teilen. Da mir dieses Forum seit der Anmeldung...
    • Jeep Commander Overland 5,7 Hemi Getriebeschaden

      Jeep Commander Overland 5,7 Hemi Getriebeschaden: Hallo zusammen… Ich hab nen ziemliches Problem. Wir haben uns im September dieses Jahres einen Commander 5,7 Hemi Bj:2010 gekauft und zwei Tage...
    • Commander 5.7 Hemi Benzin Tank Halterung.

      Commander 5.7 Hemi Benzin Tank Halterung.: Hallo zusammen. Weil es letztens immer wieder Mal Fragen zum Tank und Tankschutzblech aufgekommen sind, wollte ich falls es jemanden interessiert...
    • Öldruck Commander 5,7 Hemi

      Öldruck Commander 5,7 Hemi: Hallo zusammen! Kann mir jemand sagen welchen Öldruck ich bei meinem Jeep Commander 5,7L Hemi BJ 2006 haben sollte? Bei mir leuchtet leider die...
    • Commander 2008 Hemi Kühler/

      Commander 2008 Hemi Kühler/: Glück auf, folgende Problematik: Fahre einen 2008er Commander mit 5,7 L Hemi. Hab heute beim Ölstand kontrolllieren festgestell, dass der...
    Oben