Biwi
Member
Mit meinen ehmaligen Firmen X5 4,8 konnte mal locker und entspannt 240km/h fahren.
Die Aussage finde ich einfach nur zum lachen....sorry!
Mit meinen ehmaligen Firmen X5 4,8 konnte mal locker und entspannt 240km/h fahren.
Dein SRT8 ist auch ned mit dem Hemi vergleichbar, stell mal beide nebeneinander dann fallen dir schon die ersten unterschiede auf.Ich finde man kann mit dem Srt8 recht gut zügig fahren.
Meine normale Reisegeschwindigkeit auf der Autobahn liegt bei 180 - 220.
Und ab und zu halt auch mal etwas schneller. Windgeräusche machen andere Autos auch.....
Gruß
Ich erzähl dir lieber nicht das du leistungs, drehmoments und geschwindigkeitstechnisch nicht an den SRT rankommstdann gibts außer open km/h auch noch 19 PSchen obendrauf (nur für besseren Durchzug) und dann gehts ab in
bisher unentdeckte Welten in denen noch nie zuvor ein Jeep-Fahrer gewesen ist..............
mitlerweile bin ich mir sicher das esnur ein fehlkauf sein kannähh, falsches Auto gekauft?
DAs mag sein. Nichtsdestotrotz ist es doch schön zu wissen das man könnte wenn man wolltemitlerweile bin ich mir sicher das esnur ein fehlkauf sein kann
Und was soll da so lustig sein?
Die Aussage finde ich einfach nur zum lachen....sorry!
Kurzum: ALLESUnd was soll da so lustig sein?
Beste Grüße,tue ich immer mit einem unverständnisvollen Kopfschütteln Nichtwissender ab
Ich erzähl dir lieber nicht das du leistungs, drehmoments und geschwindigkeitstechnisch nicht an den SRT rankommst
auch wenn ich mich ungerne selbst zitiere
mitlerweile bin ich mir sicher das esnur ein fehlkauf sein kann
Du brauchst Dich nicht zu entschuldigen für die deutlichen Worte, ich kann mit Kritik umgehen, bin Dir auch nicht böse oder so.Kurzum: ALLES
Werde mal etwas weiter ausholen:
Ich freue mich ja für dich, dass du - offensichtlich als tüchtiger und erfolgreicher Geschäftsführer, denn sonst könntest du nicht solche Autos als Firmenwagen fahren - schöne Autos bei hohen Geschwidigkeiten fahren kannst und uns allen das auch mitteilst.
Dennoch möchte ich dir einen kurzen Exkurs in die Physik darstellen: Wenn du "locker und entspannt" mit Tempo 240 dahincruist, spielt sich ein ähnliches Szenario ab, wie wenn du mit Tempo 130 bis 160 auf einer Autobahn unterwegs bist, auf der stehende Hindernisse in Form von anderen Fahrzeugen angebracht sind. Allerdings aufgrund des hohen Geschwindigkeitsniveaus muss man den Vergleich um folgende "Challenges" erweitern: Du hast kaputte Dämpfer, ein erhebliches Spiel in der Lenkung, ca 1.2 Bar Reifendruck und musst dich auf verschlissene Trommelbremsbeläge verlassen. (ich denke, es bedarf keiner weiteren Erklärung, dass der Bremsweg von 200 auf Null nicht doppelt so lang ist, wie der von 100 auf Null, sondern um ein Vielfaches länger. Auch die Detonationsgeschwindigkeiten nach gleichem Bremsweg sind in vielen Automagazinen anschaulich erklärt). Die Darstellung müsste dann auch noch um ein optisches Umfeld erweitert werden, dass dir mit normalem Autobahntempo "entgegenkommt". Und bitte komm' mir jetzt nicht mit der Aussage, dass Nachts um 3 Uhr auf der A8 ja eh niemend unterwegs ist..., denn das würde implizieren, dass du nur im guten Glauben unterwegs bist, dass schon niemand da sein wird - und, sorry, das wäre echt be....
So gesehen bewundere ich deine Fähigkeiten wirklich sehr! Ich denke, du hättes großes Potential in der Fomel 1!
Entschuldige bitte meine deutlichen Worte. Ich habe definitiv nichts gegen Schnellfahrer, solange sie nur sich selbst gefährden. Aber deine Aussage, du könntest mit einem SUV bei Tempo 240 bis 270 "locker und entspannt unterwegs sein" - wohlgemerkt im öffentlichen Verkehr - ist entweder unüberlegt oder schlichtweg dumm. Selbst in jedem gut ausbalanciertem Sportwagen wäre entsprechende Konzentration und Aufmerksamkeit in höchstem Maße erforderlich!
Ich bin meinen SRT6 bereits mehrmals am Panonia Ring und auf der Nordschleife in hohen Tempi gefahren und denke, sehr genau zu wissen, wovon ich hier schreibe. Soviel zum Thema
Beste Grüße,
Biwi
und die großen augen der porschefahrer sind dann zu genießen, wenn ich im stau die autobahn rechts verlasse, um die parallele B-strasse übers feld zu erreichen.
wenn es doch mal schnell gehen muss, macht das teil auch galtt 200 und dann räumen 80 % die linke spur, wenn es im rückspiegel dunkel wird.