Öldruck Commander 5,7 Hemi

Diskutiere Öldruck Commander 5,7 Hemi im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen! Kann mir jemand sagen welchen Öldruck ich bei meinem Jeep Commander 5,7L Hemi BJ 2006 haben sollte? Bei mir leuchtet leider die...

Commander Parick

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.02.2022
Beiträge
24
Danke
5
Fahrzeug
Jeep Commander 5.7 Hemi
Hallo zusammen!

Kann mir jemand sagen welchen Öldruck ich bei meinem Jeep Commander 5,7L Hemi BJ 2006 haben sollte?
Bei mir leuchtet leider die Öldrucklampe.
Habe mir jetzt ein Messgerät organisiert und werde demnächst mal messen.

Danke schon mal.

LG
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Leuchtet die Lampe immer?
Bei meinem Hemi war 2 mal der Geber kaputt auf 70000 km, allerdings leuchtete die Lampe nicht, kam nur ne Fehlermeldung.
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.800
Danke
3.558
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Ich würde den Sensor tauschen. Vielleicht hat es sich dann schon erledigt.
Was möchtest du denn messen?? Den Öldruck??
Der Ölstand ist ok ??
Screenshot_20220914-191905_Chrome.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Commander Parick

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.02.2022
Beiträge
24
Danke
5
Fahrzeug
Jeep Commander 5.7 Hemi
Leuchtet die Lampe immer?
Bei meinem Hemi war 2 mal der Geber kaputt auf 70000 km, allerdings leuchtete die Lampe nicht, kam nur ne Fehlermeldung.
Okay danke für die Info. Bei mir leuchtet allerdings die Lampe und es steht kein Fehlercode an.
Die Lampe hat unterm Fahren begonnen dauerhaft zu leuchten. Hab dann sofort abgestellt und mich abschleppen lassen. Seit dem steht der Kollege.


Ich würde den Sensor tauschen. Vielleicht hat es sich dann schon erledigt.
Was möchtest du denn messen?? Den Öldruck??
Der Ölstand ist ok ??
Ich wollte zuerst auch einfach auf Verdacht mal den Sensor tauschen.
Der Sensor kostet allerdings beim Teilehändler um die Ecke 114€. Und das ist mir etwas zu viel um es einfach auf Verdacht zu tauschen.
Ja ich möchte den Öldruck messen. Wenn der passt dann kann es eh nur der Sensor sein. Aber das Messen kostet mich zumindest nichts außer etwas Zeit.
Der Ölstand ist okay, das habe ich sofort an Ort und Stelle gecheckt.

Vielen Dank für den Auszug.
25 - 110psi also 1,7 - 7,5bar. Ist zwar eine ganz schöne Spanne :laugh: aber wenigstens ein Anhaltspunkt.
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Die Lampe hat unterm Fahren begonnen dauerhaft zu leuchten
Wenn er tatsächlich keinen Öldruck hätte würde er schon Klappergeräusche machen. Sensor tauschen wäre auch mein Ansatz.

Der Sensor sitzt beim Commander von unten im Ölfilterfuss. Du brauchst eine lange 27er Nuss. Bei der Grösse bin ich mir nicht mehr ganz sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.800
Danke
3.558
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Bei Autoteile direkt kostet der Sensor ca 30 Euro.
 
cityboy

cityboy

Member
Mitglied seit
28.03.2021
Beiträge
743
Danke
161
Standort
Wien
Fahrzeug
Jeep WH CRD 3.0
BJ 2007
180.000km
Schwarz
hatte das gleiche problem veim crd 3.0 ... lampe ging an. aber nur im leerlauf. habs mit jscan überprüft und der öldruck war. die 1bar. hab mir auch einen neuen Geber bestellt um die 30eur. aber noch nicht montiert. als ich den Stecker abgezogen hab und wieder dran gesteckt ging die kontrolllampe aus. jetzt zeigt er konstant 8bar an. ist auch ein Blödsinn. aber ist meistens stecker oder sensor.

lg
 
Thema:

Öldruck Commander 5,7 Hemi

Öldruck Commander 5,7 Hemi - Ähnliche Themen

  • Check Gauges, Öldruck auf Null nur zur Info

    Check Gauges, Öldruck auf Null nur zur Info: Hi, dieser Beitrag ist nur eine Info, um evtl. in Zukunft jemandem mit einem ähnlichem Problem weiterhelfen zu können. Ich hatte das Problem...
  • Motorkontrollleuchte leuchtet plus Öldruck niedrig, nur bei Kaltstart

    Motorkontrollleuchte leuchtet plus Öldruck niedrig, nur bei Kaltstart: Hallo, da ich in der falschen Untergruppe war , hier nochmals meine Frage, am meinen JL 2.2 Diesel , EZ 06.06.2019 leuchtet die...
  • Oeldruck JL / 4 Zylinder / 2019

    Oeldruck JL / 4 Zylinder / 2019: Hallo, wie hoch sollte der Oeldruck Bei Leerlaufdrehzahl / warmer Motor z. B. 90 ' C sein Bei meinem wird 1.1 Bar angezeigt
  • Öldruck Ade

    Öldruck Ade: Hallo zusammen :) So ein kurzes Update von uns: Wir sind nun 3000 Kilometer bis nach Portugal gekommen und können jetzt neben unserem Jeep auf...
  • Hilfe, Öldruck zu niedrig GC WK2 3,0 Bj 13 250 PS

    Hilfe, Öldruck zu niedrig GC WK2 3,0 Bj 13 250 PS: Sind gerade in Italien auf einer Insel und die passende JEEP Werkstatt befindet sich auf dem Festland. Gestern kam nach einiger Zeit fahren die...
  • Ähnliche Themen

    • Check Gauges, Öldruck auf Null nur zur Info

      Check Gauges, Öldruck auf Null nur zur Info: Hi, dieser Beitrag ist nur eine Info, um evtl. in Zukunft jemandem mit einem ähnlichem Problem weiterhelfen zu können. Ich hatte das Problem...
    • Motorkontrollleuchte leuchtet plus Öldruck niedrig, nur bei Kaltstart

      Motorkontrollleuchte leuchtet plus Öldruck niedrig, nur bei Kaltstart: Hallo, da ich in der falschen Untergruppe war , hier nochmals meine Frage, am meinen JL 2.2 Diesel , EZ 06.06.2019 leuchtet die...
    • Oeldruck JL / 4 Zylinder / 2019

      Oeldruck JL / 4 Zylinder / 2019: Hallo, wie hoch sollte der Oeldruck Bei Leerlaufdrehzahl / warmer Motor z. B. 90 ' C sein Bei meinem wird 1.1 Bar angezeigt
    • Öldruck Ade

      Öldruck Ade: Hallo zusammen :) So ein kurzes Update von uns: Wir sind nun 3000 Kilometer bis nach Portugal gekommen und können jetzt neben unserem Jeep auf...
    • Hilfe, Öldruck zu niedrig GC WK2 3,0 Bj 13 250 PS

      Hilfe, Öldruck zu niedrig GC WK2 3,0 Bj 13 250 PS: Sind gerade in Italien auf einer Insel und die passende JEEP Werkstatt befindet sich auf dem Festland. Gestern kam nach einiger Zeit fahren die...
    Oben