Commander 2008 Hemi Kühler/

Diskutiere Commander 2008 Hemi Kühler/ im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Glück auf, folgende Problematik: Fahre einen 2008er Commander mit 5,7 L Hemi. Hab heute beim Ölstand kontrolllieren festgestell, dass der...

satanclaus

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.08.2019
Beiträge
4
Danke
1
Glück auf, folgende Problematik:
Fahre einen 2008er Commander mit 5,7 L Hemi. Hab heute beim Ölstand kontrolllieren festgestell, dass der Ausgleichsbehälter fürs Kühlmittel leer ist. Motor war gerade auf Betriebstemperatur (kurz vorrm mittleren Strich der Temperaturanzeige). Erstmal ca. 30 km weiter gefahren, Temperaaturanzeige blieb immer gleich. Sicherheitshalber an die Tanke zum Kühlmittel kaufen. Der freundliche Betreiber wollte wissen welche Farbe meines hat, ich keine Ahnung, also ist er mit zum Wagen. Da imbBehälter nichts zu sehen war haben wir vorsichtig den Druckdeckel am Kühler aufgeschraubt, es zischte und sprudelte leicht und siehe da, plötzlich füllte sich der Ausgleichsbehälter bis zum Minimumstrich. Hab dann trotzdem Kühlmittel gekauft aber nichts aufgefüllt und bin weitergefahren. Nach ca. 10 km nochmal kontrolliert, Behälter wieder leer Dann bis zum Minimum aufgefüllt (ca. 1/4 Liter) und wieder 30 km gefahren. Wieder kontrolliert, Behälter wieder leer. Druckdeckel am Kühler vorsichtig geöffnet, diesmal kein Zischen und Behälter hat sich auch nicht wieder selbst gefüllt. Während der ganzen Fahrerei blieb die Temperatur immer im Normalbereich kurz vorm mittleren Strich. Eine Leckage würde ich daher erstmal ausschließen (hatte ich bei meinem Charger mit Hemi mal gehabt, da ist die Temperatur nach 5 km schon im hochroten Bereich gewesen) aber stutzig macht mich das schon. Könnten grössere Mengen Luft im System sein? Wenn ja, wie krieg ich die raus? Werde heut nochmal schauen wenn der Bock kalt ist, ob im Behälter wieder Flüssigkeit vorhanden ist. Oder ist das alles so normal?
Vorab 1000 Dank für helfende Antworten.
 
Thema:

Commander 2008 Hemi Kühler/

Commander 2008 Hemi Kühler/ - Ähnliche Themen

  • Reifendruckanzeige Commander 2008

    Reifendruckanzeige Commander 2008: wieder mal das leidige Thema - RDKS. Wenn ich das FZ. starte blinkt erst die Leuchte, dann leuchtet sie ständig. Der Reifendruck stimmt und der...
  • Ölkühler reparieren beim Commander Diesel 2008

    Ölkühler reparieren beim Commander Diesel 2008: Hallo zusammen Kann mir jemand sagen ob ich beim Commander Diesel v6 bj 2008 den Ölkühler erneuern kann ohne den Motor raus zu holen oder ist das...
  • Commander Overland 2008

    Commander Overland 2008: Liebe Forumsfreunde, Nachdem bei uns in der CH die guten alten ZJ immer seltener werden und meist von zwei, drei Garagen alle aufgekauft werden...
  • Wasserpumpentausch Jeep Commander 3.0 CRD BJ 2008

    Wasserpumpentausch Jeep Commander 3.0 CRD BJ 2008: Hallöchen   Bin der neue hier und hab gleich eine Frage Bei meinem Commander ist die Wasserpumpe am verrecken Ersatzteile (Neuer Riemen, Rollen...
  • Commander 4,7l 305 PS Bj. 2008 US-Import

    Commander 4,7l 305 PS Bj. 2008 US-Import: Hallo bin neu im Forum und möchte von meinem Problem berichten. Ich fahre den ganzen Tag mit dem Auto. Nachdem ich ihn abgestellt habe und ich ihn...
  • Ähnliche Themen

    • Reifendruckanzeige Commander 2008

      Reifendruckanzeige Commander 2008: wieder mal das leidige Thema - RDKS. Wenn ich das FZ. starte blinkt erst die Leuchte, dann leuchtet sie ständig. Der Reifendruck stimmt und der...
    • Ölkühler reparieren beim Commander Diesel 2008

      Ölkühler reparieren beim Commander Diesel 2008: Hallo zusammen Kann mir jemand sagen ob ich beim Commander Diesel v6 bj 2008 den Ölkühler erneuern kann ohne den Motor raus zu holen oder ist das...
    • Commander Overland 2008

      Commander Overland 2008: Liebe Forumsfreunde, Nachdem bei uns in der CH die guten alten ZJ immer seltener werden und meist von zwei, drei Garagen alle aufgekauft werden...
    • Wasserpumpentausch Jeep Commander 3.0 CRD BJ 2008

      Wasserpumpentausch Jeep Commander 3.0 CRD BJ 2008: Hallöchen   Bin der neue hier und hab gleich eine Frage Bei meinem Commander ist die Wasserpumpe am verrecken Ersatzteile (Neuer Riemen, Rollen...
    • Commander 4,7l 305 PS Bj. 2008 US-Import

      Commander 4,7l 305 PS Bj. 2008 US-Import: Hallo bin neu im Forum und möchte von meinem Problem berichten. Ich fahre den ganzen Tag mit dem Auto. Nachdem ich ihn abgestellt habe und ich ihn...
    Oben