CJ7 mit 360er V8

Diskutiere CJ7 mit 360er V8 im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo ich bin neu hier im Forum.   Ich hatte in jungen Jahren einen CJ7 6Zylinder. Leider musste der dem Nachwuchs weichen. Nun ist der Nachwuchs...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aklide

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.03.2016
Beiträge
57
Danke
2
Standort
Kirchheim / Teck
Hallo ich bin neu hier im Forum.
 
Ich hatte in jungen Jahren einen CJ7 6Zylinder. Leider musste der dem Nachwuchs weichen.
Nun ist der Nachwuchs soweit dass sie auch vorne links Platz nehmen kann, jetzt soll wieder ein CJ7 (Bj. 79) her.
 
Nun zu meiner Frage: 
Im Brief ist ein 4,9l eingetragen, auf dem Motor steht aber 360. Deutet für mich auf einen 5,7l
Der CJ hat LKW Zulassung, seht ihr ein Problem beim Eintragen des Motors? Soll ich lieber die Finger vom Kauf lassen?
 
Grüße
Andreas
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Hi Andreas,
360er ist für mich immer noch en 5,9er, das eintragen des motors sollte auf jeden fall möglich sein,
denn mit dem 5,9er Magnum gab es den CJ auch ab werk.
gruss Jens
 

Bluebear73

Neu hier
Mitglied seit
15.10.2014
Beiträge
3
Danke
0
Hi,
die 360 sollte am Motorblock stehen(beidseitig) ansonsten ist es nur der 304cui Motor also 4,9 liter.
Der 5,9Magnum Motor wurde nicht Serienmäßig im CJ verbaut. Nur der 4,9von AMC. DER MAGNUM STAMMT VON CHRYSLER
 

Aklide

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.03.2016
Beiträge
57
Danke
2
Standort
Kirchheim / Teck
Hallo zusammen,
ja 5,9l ich habe mich verschrieben, konnte es aber im nachhinein nicht mehr korrigieren. :no:
 Brauche ich zum eintragen irgenwelche Papiere, wenn ja wo bekomme ich die?
Gibt es im Raum Stuttgart eine Werkstatt mit TÜV-Besuch wo ich sowas eintragen lassen kann?
 
Grüße
Andreas
 
 
CJ7 Ditze

CJ7 Ditze

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
614
Danke
87
Standort
NRW
Hi,
der 360ger ist ein Original AMC wurde aber ab Werk nicht im CJ verbaut.
Da es ihn in unterschiedlichen PS Leistungen gibt ist die Eintragung nicht ganz so problemlos.
Wenn er dann noch ein H-Kennzeichen bekommen soll (weil LKW nicht mehr geht) such dir vorher eine Werkstatt die das schon mal gemacht hat.
Leider kann ich dir im Raum Stuttgart keine nennen.
 

AMCarsten

Member
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
559
Danke
32
Standort
Bielefeld
Ich bezweifle mal stark das ein TÜV-Prüfer überhaupt bemerkt das ein größerer Motor verbaut ist, solange du es ihm nicht explizit erzählst.
Nur mal so in den Raum gestellt und natürlich ohne dich verleiten zu wollen auf eine nachträgliche Eintragung zu verzichten . Spätestens wenn durch eine "Unachsamkeit" die 360 am Motorblock durch hantieren mit rotierendem Schleifkörper schlechter zu lesen ist wird die Identifizierung nur noch über Kolbendurchmesser möglich sein.

Carsten
 

Aklide

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.03.2016
Beiträge
57
Danke
2
Standort
Kirchheim / Teck
Naja, aber eintragen ist doch immer die bessere Wahl...
habt ihr Bundesweit Tipps für Werkstätten welche solche Eintragungen machen bzw. wo der Prüfer sich auskennt?
 
 

Aklide

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.03.2016
Beiträge
57
Danke
2
Standort
Kirchheim / Teck
Hallo Thomas,
das hört sich ja gut an.
Zwischenzeitlich gehört mir der Jeep mit 360 V8 und Automatikgetriebe. Wenn ich soweit bin, komme ich auf dich zu (wird aber noch dauern). Hast du ne Werkstatt?
 
Was kann ich denn für einen Auspuff drunterhängen, der Sound spielt ja eine wichtige Rolle. Gibt es Sidepipes mit ABE, bzw. die eingetragen werden?
 
Grüße Andreas 
 
nesttom

nesttom

Member
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
477
Danke
16
Standort
Baden
Moin Andreas,
schreib mir mal ne PN.
Geht aber erst, wenn du 10 Beiträge im Forum hast.
 
Afterburner

Afterburner

Member
Mitglied seit
26.04.2016
Beiträge
166
Danke
49
Standort
Hamburg
Fahrzeug
CJ7 Bj 77
Moin,
Ich fahre seit 15 Jahren den 360er mit Eintragung auf 304, wurde diverse Male getüvt und habe so das H bekommen. Das merkt in D keine Sau, es sei denn er fährt selbst CJ und verucht die Zahl am Block zu entziffern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

CJ7 mit 360er V8

CJ7 mit 360er V8 - Ähnliche Themen

  • Kühlwasserverlust am 360er

    Kühlwasserverlust am 360er: Hi Leute, Ich sollte ja nen neuen Thread aufmachen: Letztes Jahr auf 360 umgebaut. Verliert keinen Tropfen Öl, aber immer wieder...
  • Holley CFM 650 auf Original Spinne eines 360er

    Holley CFM 650 auf Original Spinne eines 360er: Hallo zusammen, ich will einen Holley CFM 650 street avenger auf dei ORiginal Ansaugspinne des 360er basteln. gibt es dazu einen Adapter? Ich habe...
  • Ölleckage aus Steuergehäuse beim 360er -Help needed-

    Ölleckage aus Steuergehäuse beim 360er -Help needed-: Moin zusammen, mal wieder was Neues:   Mir, bzw. meinem 360er, drückt es linksseitig (von vorn gesehen) aus dem Steuerghäuse in Höhe der Ölpumpe...
  • Powerup 360er Magnum im Z

    Powerup 360er Magnum im Z: Nabend Gemeinde!   So, dann will ich auch mal... hate ja schon viel zu lange gedauert bis ich endlich mit den Arbeiten beginnen konnte.   Also...
  • Drehzahlmesseranschluss bei Umbau 360ér

    Drehzahlmesseranschluss bei Umbau 360ér: Hallo zusammen, ich bin nun endlich mit meinem 360 er auf Achse (Umbau von dem sechszylinder). Bei dem Drehzahlmesser sind wir nun in einer...
  • Ähnliche Themen

    • Kühlwasserverlust am 360er

      Kühlwasserverlust am 360er: Hi Leute, Ich sollte ja nen neuen Thread aufmachen: Letztes Jahr auf 360 umgebaut. Verliert keinen Tropfen Öl, aber immer wieder...
    • Holley CFM 650 auf Original Spinne eines 360er

      Holley CFM 650 auf Original Spinne eines 360er: Hallo zusammen, ich will einen Holley CFM 650 street avenger auf dei ORiginal Ansaugspinne des 360er basteln. gibt es dazu einen Adapter? Ich habe...
    • Ölleckage aus Steuergehäuse beim 360er -Help needed-

      Ölleckage aus Steuergehäuse beim 360er -Help needed-: Moin zusammen, mal wieder was Neues:   Mir, bzw. meinem 360er, drückt es linksseitig (von vorn gesehen) aus dem Steuerghäuse in Höhe der Ölpumpe...
    • Powerup 360er Magnum im Z

      Powerup 360er Magnum im Z: Nabend Gemeinde!   So, dann will ich auch mal... hate ja schon viel zu lange gedauert bis ich endlich mit den Arbeiten beginnen konnte.   Also...
    • Drehzahlmesseranschluss bei Umbau 360ér

      Drehzahlmesseranschluss bei Umbau 360ér: Hallo zusammen, ich bin nun endlich mit meinem 360 er auf Achse (Umbau von dem sechszylinder). Bei dem Drehzahlmesser sind wir nun in einer...
    Oben