Drehzahlmesseranschluss bei Umbau 360ér

Diskutiere Drehzahlmesseranschluss bei Umbau 360ér im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, ich bin nun endlich mit meinem 360 er auf Achse (Umbau von dem sechszylinder). Bei dem Drehzahlmesser sind wir nun in einer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zehjot

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2010
Beiträge
13
Danke
1
Hallo zusammen,
ich bin nun endlich mit meinem 360 er auf Achse (Umbau von dem sechszylinder).
Bei dem Drehzahlmesser sind wir nun in einer Sackgasse, ich hab den originalen Drehzahlmesser drin, der Motor stammt samt kompletter Zündanlage aus einem 78 er Cherokee Chief. In punkto Drehzahlabnahme wollen diese beide irgendwie nicht mehr zusammenpassen. Gibts evtl. einen Zubehördrehzalmesser, der in das 72 mm Loch reinpasst und einigermaßen aussieht, oder jemand schon mal sowas umgepfriemelt?

LG
der zehjot war´s
 
Jeeptoy

Jeeptoy

Member
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
176
Danke
18
Hallo,

um einen orig. Drehzahlmesser an den vorhandene Kabelanschluessen anzuklemmen brauchst Du einen orig. Drehzahlmesser vom V8, der zeigt auch dann "richtig" an.

Oder kaufst Dir einen neuen ( umschaltbaren ) den Du dann an der Zuendspule direkt anschliessen kannst,
finden kannst du die ueber den ueblichen Internetweg.

Gruss Wolfgang
 

Elle87

Member
Mitglied seit
30.05.2012
Beiträge
34
Danke
0
Standort
Mainaschaff
Moin zehjot hab da glaub ich noch en universelen rumfliegen mit 72 durchmesser. Kannst dich ja noch mal melden nummer haste noch??
 

zehjot

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2010
Beiträge
13
Danke
1
Moin zehjot hab da glaub ich noch en universelen rumfliegen mit 72 durchmesser. Kannst dich ja noch mal melden nummer haste noch??
high, hab die Antwort eben erst gelesen, ich meld mich die Tage Abends mal, hab grad viel in der Fa. zu tun...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Drehzahlmesseranschluss bei Umbau 360ér

Drehzahlmesseranschluss bei Umbau 360ér - Ähnliche Themen

  • 2024er JLU Rubicon Umbau

    2024er JLU Rubicon Umbau: Ich konnte mich nicht zurück halten und werde nach 6 Jahren JKU auf den 2024er JLU 2.0 Rubicon Benziner, col. Anvil wechseln. So wie auf diesem...
  • WK2 Summit 18 Umbau

    WK2 Summit 18 Umbau: Hallo Leute Seit gut 2 Monaten bin ich nun stolzer Besitzer meines WK2. Hier möchte ich über Umbauten/Wartung berichten. Geplante/gewünschte...
  • YJ Lenkung Umbau auf ZJ

    YJ Lenkung Umbau auf ZJ: hallo zusammen, in einem Fred aus 2019 wurde das Spiel in der Lenkung und Lösungen besprochen: Grund: die Höherlegung. Da kippelt zuerst die...
  • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

    Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
  • 5.9er: Umbau Verteilergetriebe auf 2WD

    5.9er: Umbau Verteilergetriebe auf 2WD: Guten Morgen, nach langer Abstinenz bin ich mal wieder hier. Am Wochenende habe ich den Dicken aus der Garage gekramt um ihn mal wieder fit zu...
  • Ähnliche Themen

    • 2024er JLU Rubicon Umbau

      2024er JLU Rubicon Umbau: Ich konnte mich nicht zurück halten und werde nach 6 Jahren JKU auf den 2024er JLU 2.0 Rubicon Benziner, col. Anvil wechseln. So wie auf diesem...
    • WK2 Summit 18 Umbau

      WK2 Summit 18 Umbau: Hallo Leute Seit gut 2 Monaten bin ich nun stolzer Besitzer meines WK2. Hier möchte ich über Umbauten/Wartung berichten. Geplante/gewünschte...
    • YJ Lenkung Umbau auf ZJ

      YJ Lenkung Umbau auf ZJ: hallo zusammen, in einem Fred aus 2019 wurde das Spiel in der Lenkung und Lösungen besprochen: Grund: die Höherlegung. Da kippelt zuerst die...
    • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

      Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
    • 5.9er: Umbau Verteilergetriebe auf 2WD

      5.9er: Umbau Verteilergetriebe auf 2WD: Guten Morgen, nach langer Abstinenz bin ich mal wieder hier. Am Wochenende habe ich den Dicken aus der Garage gekramt um ihn mal wieder fit zu...
    Oben