Ölleckage aus Steuergehäuse beim 360er -Help needed-

Diskutiere Ölleckage aus Steuergehäuse beim 360er -Help needed- im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin zusammen, mal wieder was Neues:   Mir, bzw. meinem 360er, drückt es linksseitig (von vorn gesehen) aus dem Steuerghäuse in Höhe der Ölpumpe...
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fogfighter

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Moin zusammen,
mal wieder was Neues:
 
Mir, bzw. meinem 360er, drückt es linksseitig (von vorn gesehen) aus dem Steuerghäuse in Höhe der Ölpumpe
dasselbige heraus. Hat da jemand schon Erfahrungen mit? Mir graut nämlich schon davor, den Steuerdeckel abzubauen, mit dem ganzen Rattenschwanz, den das nach sich zieht.
Was wäre alles in dem Zuge ratsam gleich zu erneuern?
 
In Hoffnung auf ein paar gute Tips und Gruß
Uwe :wave:
 
nesttom

nesttom

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Moin Uwe,
ich habe gerade beim 360er das Ritzel auf der Nockenwelle für den Verteilerantrieb gewechselt.
War echt eine Sch...arbeit.
Um das Steuergehäuse auszubauen müssen Lima, Servo, Lüfter und Kühler ausgebaut werden,
Benzinpumpe und Verteiler raus und natürlich Öl und Wasser ablassen und Ölfilterknecht wegschrauben......
Das Riemenrad von der Kurbelwelle geht nur mit speziellem Abzieher runter..............
Viel Spaß dabei und wenn du schon so weit bist, neben Dichtungen usw. gleich neue Steuerkette und Ritzel einbauen.
 
Herzoperation mit ca. 10 Std. Arbeit und 350 € Teile (ohne Steuergehäusedeckel).
 
 
 

fogfighter

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Erstmal Danke für die Antwort....
 
würde es Sinn machen die Wasserpumpe in dem Zuge auch zu erneuern, wenn man schon mal dabei ist?
 
Hat jemand Erfahrung mit der Passgenauigkeit/Einbau der verstärkten Steuerkette von der Weltfirma Edelschrott?
 
 
 

wrOlllO

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Moin zusammen,
 
was verbaut Ihr den wenn Ihr kein Edelbrock nehmt?
 
Gruß
Willi
 

fogfighter

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Ich glaub ich hab den gleichen Gedanken wie nesttom... Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied, oder?
 
nesttom

nesttom

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Wir bauen meistens Chinaschrott von Crown ein.
Gibt es bei ASP Eberle oder anderen US Händlern.
 
Ich würde die Ölpumpe kontrollieren, die Wasserpumpe auf jeden Fall erneuern und das Steuergehäuse genau anschauen.
Die gammeln gern innen durch, wenn der US-Vorbesitzer keinen Frostschutz verwendet hat.
 
Auch das Stirnrad auf der Nockenwelle kann verschleißen, und nach dem Ritzel am Verteiler gucken.
 
 
 
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