...ich kenne die CJs noch aus einer Zeit wo es
sie NEU zu kaufen gab und du
mit
frischer Zulassung, Straßen, Wälder & Wiesen unsicher machen konntest.
Gezeigter Zustand des "Golden Eagle" ist auch mir net völlig fremd -
sowas
gab's auch damals schon - in fast neu ...
1987 kaufte sich ein Bekannter 'nen ähnlich ausschauendes Modell; der Wagen war
Baujahr 82 und verbrachte die vergangenen 3 Jahre in einer (feuchten) Scheune.
Die nur knapp 20.000km auf'm Tacho lockten den Bekannten & er erwarb das Teil.
(ich weiß aber net für
wieviel - DAMALS)
Die Restauration wurde bestimmt fachmännisch ausgeführt; er beauftragte einen
auf Karossen Arbeiten speziallisierten Betrieb ...laut Auskunft, wurde großzügig
aus- und weggeflext ...neue Bleche gefertigt und verbaut.
Frisch lackiert stand das Teil nach 2 Monaten wie gerad' erst vom Band gerollt auf
der Straße ...doch lange währte die Freude nicht; bereits nach einem halben Jahr
taten sich neue Rostnester auf ...an Stellen,
die zuvor okay erschienen.
Ich mache es nun kurz - irgendwie war der "Virus" dort drinne und nicht in den Griff
zu bekommen ...frustriert gab der Bekannte seinen Jeep nach noch net mal einem Jahr
ab und sagte, hätte er nur Mal 'ne GFK Karosse verwendet ...doch nun war er pleite,
für 'nen erneuten Start.
Guggst du mal hier:
K.L.I.C.K.!
Nach den aufgerufenen Kursen hab' ich mich net erkundigt - thats dein
(Hoffentlich bekommst net 'nen Herzkasperl)
...zu dem 4,2 Reihensechser sag' ich jetzt besser mal NIX - alle damaligen Leutz hatten
zu der Zeit auf den 4,9 V8 oder gar 5,9 nach- bzw. umgerüstet ...mhmmm,
warum wohl -
Selber fuhr ich zur damaligen Zeit Leihweise einen CJ 5 mit dem 4,2sechser und der lief gar net mal so schlecht.
ABER ich war dennoch froh danach auf meinen 4,9 V8 CJ-7 wieder umsteigen zu können ...ich sag' nur - WELTEN... !!!