Restauration CJ 7 Golden Eagle

Diskutiere Restauration CJ 7 Golden Eagle im Buildups Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Na dann solls mal losgehen!!! Hab heut meinen Jeep CJ 7 Golden Eagle Baujahr 1979, 4.2L, 4 Gang Schalter bekommen. Auto ist 2. Hand und hat...
Benjamin

Benjamin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.06.2008
Beiträge
284
Danke
8
Standort
Benediktbeuern/Tölz
Na dann solls mal losgehen!!!

Hab heut meinen Jeep CJ 7 Golden Eagle Baujahr 1979, 4.2L, 4 Gang Schalter bekommen. Auto ist 2. Hand und hat nachweislich 86000 km drauf.
Bin jetz schon total begeistert von dem Auto auch wenn ich bloß mal ne kleine Runde aufm Hof gedreht hab.

Ich hoffe ich werde das Ziel erreichen und IHN wieder auf die Straße zu bekommen. Doch bis dahin wird es wohl ein langer, schweißtreibender und an die nervliche Substanz gehender akt werden. Aber ich bin fest davon überzeugt das ich es mitunter EURER hilfe schaffen werde.

Natürlich gleich ein paar Bilder geschossen nachdem das Softtop herunten war. Danach gleich an die Arbeit gemacht und das zerlegen angefangen.

Gruss Benni

k_DSC00520.JPG
k_DSC00521.JPG
k_DSC00522.JPG
k_DSC00523.JPG
k_DSC00524.JPG
k_DSC00526.JPG
k_DSC00528.JPG
 
Benjamin

Benjamin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.06.2008
Beiträge
284
Danke
8
Standort
Benediktbeuern/Tölz
So nun nach dem zweiten Tag:
Jetzt muss ich leider aus beruflichen Gründen wieder für ein Woche Pause machen da meine freien Tage immer Dienstag und Mittwoch sind.

Heut kam der Kabelsalat raus. Jetz sind des schon viele Kabel (find ich) was würd ich nur machen bei nem andren Auto.

So und nun wieder a paar Bilder.

Benni

was da alles raus hängt
k_DSC00532.JPG

As totale Chaos
k_DSC00539.JPG

und nach 1 1/2 Stunden Ordnung schaffen. Alles sortiert und beschriftet hoffentlich auch richtig.
k_DSC00540.JPG
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.614
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
En guter Rat? Mach Fotos soviel du kannsch :hehe: nicht nur für uns,
sondern irgend wann wenn s an's zusammen setzen geht ........ bist froh drum
 
Benjamin

Benjamin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.06.2008
Beiträge
284
Danke
8
Standort
Benediktbeuern/Tölz
Ziemlich Original. Bissl höher und breiter vielleicht und so a paar kleinigkeiten aber ich denk des ein oder andre wird mir wermdn schrauben in Kopf schiessen. Muss ich aber vorher erst mal mim TÜV abklären. Nicht das ich dann auf einmal as H Kennzeichen ned bekomm und des mag ich auf jedenfall.
Von euch hat keiner eine Idee wie ich des mit dem Adler hin bekomm? Der sollt nämlich auf jedenfall wieder mit drauf.
 
v8schmidti

v8schmidti

Member
Mitglied seit
15.12.2008
Beiträge
615
Danke
24
Standort
Böblingen
Daisy Duke lässt grüßen (wenn auch falsche Farbe) :hehe:
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.242
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
jap die hat in der serie auch nen golden eagle gefahren, im remake war es dann ein TJ rubicon

@benni
die aufkleber wirst du nicht mehr kriegen, mach fotos von der haube und lass da nen airbrusher ran
 
XJAndi

XJAndi

with_4_angry_squirels
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
205
Danke
0
Standort
56337 Kadenbach
Da klick ich doch auf der webside von austinjeeps.com rum und finde den hier:

Genauso sah mein erster CJ aus, inklusive den BFGs :wave: bier :hehe:

T'schuldigung für's off topic...
 
Benjamin

Benjamin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.06.2008
Beiträge
284
Danke
8
Standort
Benediktbeuern/Tölz
Na des is doch was. Billig is ned aber da werd ich wohl ned drum rum kommen. Aber des liegt ja noch in weiter ferne.
 
Benjamin

Benjamin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.06.2008
Beiträge
284
Danke
8
Standort
Benediktbeuern/Tölz
So nun mal wieder a paar Bilder nach 2 tagen Arbeit. Die Karosse ist nun fast soweit das sie zum Sandstrahlen kann. Nächste Woche ist der Rahmen drann damit der ebenfalls zum Sandstrahlen kann.

k_DSC00573.JPG

k_DSC00572.JPG

k_DSC00571.JPG

k_DSC00569.JPG
 

SittingBull

Member
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
2.053
Danke
3
Ich bin gespannt, was nach dem Strahlen noch übrig geblieben ist vom Blech.
 
XJAndi

XJAndi

with_4_angry_squirels
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
205
Danke
0
Standort
56337 Kadenbach
Wowow!
Respekt! Du legst Dich ja ganz schön ins Zeug! Willst wohl diesen Sommer noch offen fahren, was? ;)
 
Benjamin

Benjamin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.06.2008
Beiträge
284
Danke
8
Standort
Benediktbeuern/Tölz
Ich hoff noch so viel das die Karosse wenigstens noch zusammenhält.

Des wird dieses Jahr wohl nichts mehr (scheitert am Geld). Mal schaun was der TÜV sagt wenn ich mit der frage komm das ich ihn gerne a bissl höher legen möchte. Hat von euch jemand erfahrung mit höher legen und H-Kennzeichen?
 
Benjamin

Benjamin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.06.2008
Beiträge
284
Danke
8
Standort
Benediktbeuern/Tölz
So mal wieder kurz a paar Bilder. Werden jetz vorerst die letzten sein da ich nächste Woche in Urlaub fahr. Mein Indianer braucht ja auch mal wieder bissl zuneigung und werd den wenn ich zeit Urlaubsfertig machen. Und endliche mal alles fertig machen was ich angefangen hab. Dann mal a schöne Zeit und bis bald.

Gruss Benni

k_DSC00669.JPG

k_DSC00666.JPG

k_DSC00663.JPG
 
Benjamin

Benjamin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.06.2008
Beiträge
284
Danke
8
Standort
Benediktbeuern/Tölz
So auf gehts zum Sandstrahlen!!!

Bin scho mal gespannt was übrig bleibt.

Mit was behandel ich denn am besten danach Rahmen und Karosse. Weil ich denk mir mal das die über nacht as rosten anfangen.



Bilder nur bis 128 KB, warst leider deutlich drüber
 

XJoachim

Guest
Da du ihn original aufbauen willst schau ihn dir an wenn er vom Sandstrahlen zurück kommt was du schweissen musst und lass ihn nach dem schweissen nochmal strahlen. Dann lass ihn verzinken und pulvern. Kostet zwar mehr als wenn du ihn selbst lackst aber dafür hält das dann auch einige Jahre.
 
Benjamin

Benjamin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.06.2008
Beiträge
284
Danke
8
Standort
Benediktbeuern/Tölz
Den Rahmen bring ich zu einer Schlosserei und bei dem wird er vom verzinker abgeholt und kommt sozusagen in ein zinkbad damits auch in rahmen rein läuft. So hab ich mir des gedacht das des bestimmt am besten is. Mach mich mal schlau wer mir hier pulvern kann.
Na mal schauen was da heut raus kommt. Werde heut abend berichten, natürlich mit Bildern


DSC00709klein.jpg

DSC00710klein.jpg
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Das mit dem Rahmen verzinken halte ich für keine gute Idee.

Hast Du ihn schon mal genau angesehen in welchem Zustand er ist? Endoskope kann man sich leihen.
 
Thema:

Restauration CJ 7 Golden Eagle

Restauration CJ 7 Golden Eagle - Ähnliche Themen

  • Jeep CJ-6 Restauration

    Jeep CJ-6 Restauration: Hallo Gemeinde, nachdem es relativ wenig deutschsprachige Dokumentationen zu CJ-6 Restaurationen und Neuaufbauten gibt, möchte ich von meiner...
  • Dachhimmel Restauration

    Dachhimmel Restauration: Grüsse Welchen Stoff und welchen kleber könnt ihr empfehlen für die Restauration vom dachhimmel am zj? Oder lohnt sich das rein gar nicht ? Bei...
  • Restauration Cj 7 V8

    Restauration Cj 7 V8: Hallo Gemeinde. Nachdem mein Renegade nun 15 Jahre geruht hat bekommt er nun die Aufmerksamkeit die er verdient und ich möchte euch mit einem...
  • YJ Hardtop Restauration

    YJ Hardtop Restauration: Hallo zusammen, ich hab ja noch mein Hardtop herumliegen und dachte mir der Winter kommt und ich brauche ein Projekt. Das Faltdach vom Twingo...
  • Vorstellung meiner 92er Wrangler YJ Restauration

    Vorstellung meiner 92er Wrangler YJ Restauration: Hallo zusammen Ich war seit meiner Mustang Forums Zeit leider nicht mehr ein so aktiver Forumsnutzer, dachte nun aber ich möchte doch gerne...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep CJ-6 Restauration

      Jeep CJ-6 Restauration: Hallo Gemeinde, nachdem es relativ wenig deutschsprachige Dokumentationen zu CJ-6 Restaurationen und Neuaufbauten gibt, möchte ich von meiner...
    • Dachhimmel Restauration

      Dachhimmel Restauration: Grüsse Welchen Stoff und welchen kleber könnt ihr empfehlen für die Restauration vom dachhimmel am zj? Oder lohnt sich das rein gar nicht ? Bei...
    • Restauration Cj 7 V8

      Restauration Cj 7 V8: Hallo Gemeinde. Nachdem mein Renegade nun 15 Jahre geruht hat bekommt er nun die Aufmerksamkeit die er verdient und ich möchte euch mit einem...
    • YJ Hardtop Restauration

      YJ Hardtop Restauration: Hallo zusammen, ich hab ja noch mein Hardtop herumliegen und dachte mir der Winter kommt und ich brauche ein Projekt. Das Faltdach vom Twingo...
    • Vorstellung meiner 92er Wrangler YJ Restauration

      Vorstellung meiner 92er Wrangler YJ Restauration: Hallo zusammen Ich war seit meiner Mustang Forums Zeit leider nicht mehr ein so aktiver Forumsnutzer, dachte nun aber ich möchte doch gerne...
    Oben