CJ Bj 79 Golden Eagle

Diskutiere CJ Bj 79 Golden Eagle im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen Ich hab 4 Jahre drum gemacht >> Superlehrjahre Musste leider alles draussen machen :ph34r: Ich liebe den 4.2l mit dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
toflema

toflema

Member
Mitglied seit
01.08.2006
Beiträge
88
Danke
0
Standort
CH - 8722 Kaltbrunn
Hallo zusammen

Ich hab 4 Jahre drum gemacht >> Superlehrjahre

Musste leider alles draussen machen :ph34r:

Ich liebe den 4.2l mit dem Drehmoment untenheraus :wave:

und nach einigen Aenderungen läuft er noch viel besser ;)

mbg
Toni
 
Spießer

Spießer

Spießer
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
310
Danke
0
Standort
Hemer
Vielleicht schon mehr Jeeps, als Du? :angel: :wave:

Du bist bestimmt auch besser ;)

Und stärker :ph34r:

Und reicher :hmmm:

Wenn wir uns mal begegnen sollten dann schlabern wa erstma ein :top:.
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
...ich kenne die CJs noch aus einer Zeit wo es sie NEU zu kaufen gab und du
mit frischer Zulassung, Straßen, Wälder & Wiesen unsicher machen konntest.

Gezeigter Zustand des "Golden Eagle" ist auch mir net völlig fremd - sowas
gab's auch damals schon - in fast neu ... :wave:

1987 kaufte sich ein Bekannter 'nen ähnlich ausschauendes Modell; der Wagen war
Baujahr 82 und verbrachte die vergangenen 3 Jahre in einer (feuchten) Scheune.
Die nur knapp 20.000km auf'm Tacho lockten den Bekannten & er erwarb das Teil.
(ich weiß aber net für wieviel - DAMALS)

Die Restauration wurde bestimmt fachmännisch ausgeführt; er beauftragte einen
auf Karossen Arbeiten speziallisierten Betrieb ...laut Auskunft, wurde großzügig
aus- und weggeflext ...neue Bleche gefertigt und verbaut.

Frisch lackiert stand das Teil nach 2 Monaten wie gerad' erst vom Band gerollt auf
der Straße ...doch lange währte die Freude nicht; bereits nach einem halben Jahr
taten sich neue Rostnester auf ...an Stellen, die zuvor okay erschienen.

Ich mache es nun kurz - irgendwie war der "Virus" dort drinne und nicht in den Griff
zu bekommen ...frustriert gab der Bekannte seinen Jeep nach noch net mal einem Jahr
ab und sagte, hätte er nur Mal 'ne GFK Karosse verwendet ...doch nun war er pleite,
für 'nen erneuten Start.

Guggst du mal hier: K.L.I.C.K.!
Nach den aufgerufenen Kursen hab' ich mich net erkundigt - thats dein :ph34r:
(Hoffentlich bekommst net 'nen Herzkasperl)


...zu dem 4,2 Reihensechser sag' ich jetzt besser mal NIX - alle damaligen Leutz hatten
zu der Zeit auf den 4,9 V8 oder gar 5,9 nach- bzw. umgerüstet ...mhmmm, warum wohl - ;)

Selber fuhr ich zur damaligen Zeit Leihweise einen CJ 5 mit dem 4,2sechser und der lief gar net mal so schlecht.
ABER ich war dennoch froh danach auf meinen 4,9 V8 CJ-7 wieder umsteigen zu können ...ich sag' nur - WELTEN... !!!
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
...zu dem 4,2 Reihensechser sag' ich jetzt besser mal NIX - alle damaligen Leutz hatten
zu der Zeit auf den 4,9 V8 oder gar 5,9 nach- bzw. umgerüstet ...mhmmm, warum wohl - :wave:
Ich stand damals vor der Wahl, den YJ mit dem 4.2er oder dem 2.5er Vierzylinder zu kaufen (als Neuwagen wohlgemerkt). Ich hab dann lieber den Vierzylinder genommen (warum wohl) :ph34r:


Als im Jahr drauf allerdings der 4.0 High Output rauskam hab ich den 2.5er sofort verkloppt und mir den HO geholt ;)
 
XJAndi

XJAndi

with_4_angry_squirels
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
205
Danke
0
Standort
56337 Kadenbach
Du bist bestimmt auch besser ;)

Und stärker

Und reicher schön wär's!!
:ph34r: :angel: :hmmm:
Wenn wir uns mal begegnen sollten dann schlabern wa erstma ein :nuts:. O.K. Das machen wir!! :p :top:
...und nix für ungut!! ;)



Bin aber trotzdem froh, daß hier mehrere noch meine Meinung vom 258er haben :wave:
 

viper1800

Member
Mitglied seit
19.04.2009
Beiträge
32
Danke
0
Standort
Rheinhessen
Warum seid ihr den alle so gegen den 4.2er? Ich habe meinen zwar erst kurz, macht aber Spass, zickt nit und hat Euro 1.
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Ich würd´s mal so beschreiben: Viel Lärm um nichts :wave:

Der ist schon ok, aber für den Verbrauch würde ich schon gerne auch entsprechende Leistung bekommen.

Und rumgezickt hat der schon im Neuzustand, außer man hat den ganzen Abgasquatsch rausgeschmissen und alles einmal komplett neu gemacht.
 
Mayalay

Mayalay

Member
Mitglied seit
08.05.2008
Beiträge
372
Danke
6
Standort
Düsseldorf
der 4.2 ist original, sieht gut aus, gehört da genauso rein, wie der große, hört sich gut an und is einfach geil! Oliver, hol dir den!

wenn man bei dem verbauch mit dieser leistung jammert, kann man sich ja en opel gt holen, oder wie der ganze scheiß heist.
 

viper1800

Member
Mitglied seit
19.04.2009
Beiträge
32
Danke
0
Standort
Rheinhessen
Hi Mayalay, ich habe ihn doch schon über eine Woche und ich bin voll bei dir.
Hat nen guten Sound, Berbrauch ist mir Schnuppe und zum Schönwetterfahren (ja so einer bin ich)
ist er vollkommen ausreichend. :wave:
 
Mayalay

Mayalay

Member
Mitglied seit
08.05.2008
Beiträge
372
Danke
6
Standort
Düsseldorf
Oliver: :wave:




...bei den Unkenrufen hier, zweifel ich am Jeeper-Herz.
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
...bei den Unkenrufen hier, zweifel ich am Jeeper-Herz.
Ich brauch kein "Jeeper-Herz" und muss auch nix beweisen, ich hab (und hatte) schon genug von den Eimern.

Tu lieber die 2000 Eumel auf den Tresen, die Du angeblich für den Haufen bezahlen möchtest, dann kannst Du Dich mit Benni zusammentun.
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Ich glaube das ist der, der diesen glorreichen Thread eröffnet hat.
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
...zu der Karossen-Aufarbeitung hab' ich ja schon auf vorheriger Seite etwas geschrieben
und auf dieser, ist oben sogar ein Zitat von mir ...da gibbet nochwas - möcht's net vorenthalten:

Selber fuhr ich zur damaligen Zeit Leihweise einen CJ 5 mit dem 4,2sechser und der lief gar net mal so schlecht.
ABER ich war dennoch froh danach auf meinen 4,9 V8 CJ-7 wieder umsteigen zu können ...ich sag' nur - WELTEN... !!!
Aktuell fahre ich 'nen HO 4.0Litre "Granny" ZJ
und glaubt mir, wenn ich 'nen 5,2 Achtender Granny besteig' & losdüs...
...ist der Unterschied nicht so extrem - wie es damals, beim 6er zum 8ter war - :wave:
 
Benjamin

Benjamin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.06.2008
Beiträge
284
Danke
8
Standort
Benediktbeuern/Tölz
Ja genau der bin ich und außerdem hab ich nie was gesagt das ich 2000 euro zahlen will. des würd ich nämlich bestimmt nicht machen. aber die 2000 könntets bei mir am tresen auch versaufen.

wie schön macht man einen thread auf und dann is auch schon gleich gloreich, find ich gut :wave:
 
hgc.micha

hgc.micha

Member
Mitglied seit
04.08.2006
Beiträge
414
Danke
3
Standort
Bielefeld
Leute Leute, ;)

was ist den los mir euch? 4,2 hin oder her erst mal ist es doch ein CJ und den irgendwie zu erhalten ist Ok.
Für ein paar Euros kaufen und eine halbe Ewigkeit schrauben, fluchen, Geld vernichten usw. In 1-1,5 Jahren durchaus machbar- Man(n) braucht halt nur den besagten Nagel im Kopp - ist halt Hobby. :wave:
Zum Motor kann ich nur sagen meiner läuft und das recht gut, den ganzen Original Vergaserschrott runter, einen Weber mit Fächerkrümmer drauf, den Auspuff selbst gebaut und schon haste einen ordentlichen Motor der fast wie ein V8 klingt -
aber auch nur fast.
Grüße
der Micha
 

viper1800

Member
Mitglied seit
19.04.2009
Beiträge
32
Danke
0
Standort
Rheinhessen
Yep, klingt besser als von meinem Kumpel der V8.
Hab nen gescheiten Auspuff, ne Einspritzanlage von Bosch und
relativ billige KFZ Steuern.
 
Benjamin

Benjamin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.06.2008
Beiträge
284
Danke
8
Standort
Benediktbeuern/Tölz
Da hast du wohl auch wieder recht. Hab ich falsch verstanden, sorry.

@ hgc.micha:

genau so mein ich des. ich will einfach eine karre wo ich drann rum schrauben kann ohne das gleich an anfall bekomm wenn ich an misst bau. und wenns dann mal soweit is vielleicht in 1 oder 1 1/2 jahren und ich damit mal a runde drehen kann dann bin ich bloß happy weil ich seh was ICH selber geleistet hab und einfach sagen kann das ist mein arbeit und die wars mir wert, erstens wegen am ergebniss und zweitens weils einfach spaß gemacht hat trotz höhen und tiefen und ich bestimmt endliche male sagen werd ich hau die karre aufn müll. dann a paar :wave: und alles is e wieder gut.

gruss benni
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

CJ Bj 79 Golden Eagle

CJ Bj 79 Golden Eagle - Ähnliche Themen

  • JK Golden Eagle Jeep orignal 18" Felgen max. Traglast

    JK Golden Eagle Jeep orignal 18" Felgen max. Traglast: Hallo Auf meinem JKU 2018 Golden Eagle fahre ich die original 18 Zoll Golden Eagle Felgen. Diese Felgen gab es auch mit der 2017 75th...
  • Darf ich mich vorstellen, mein Name ist Eagle ....... Golden Eagle ....... der Zweite

    Darf ich mich vorstellen, mein Name ist Eagle ....... Golden Eagle ....... der Zweite: Nachdem der TJ nun weg ist, hab ich mir diesen Golden Eagle angelacht. Aber Moment, so einen hab ich doch schon :wink: Ja genau, ist...
  • Jeep CJ 7 Jahrgang 1976 Golden Eagle

    Jeep CJ 7 Jahrgang 1976 Golden Eagle: Meine Frage gabs den CJ7 1976 in der Ausführung Golden Eagle schon, und wurde er in allen originalen Grundfarben ausgeliefert z. B. in Grundfarbe...
  • Restauration CJ 7 Golden Eagle

    Restauration CJ 7 Golden Eagle: Na dann solls mal losgehen!!! Hab heut meinen Jeep CJ 7 Golden Eagle Baujahr 1979, 4.2L, 4 Gang Schalter bekommen. Auto ist 2. Hand und hat...
  • Es gibt wieder einen Jeep Golden Eagle

    Es gibt wieder einen Jeep Golden Eagle: Zumindest ein Sondermodell mit Aufklebern :P http://www.4wheelfun.de/news/jeep-wrangler...gle_147985.html
  • Ähnliche Themen

    Oben