CJ Bj 79 Golden Eagle

Diskutiere CJ Bj 79 Golden Eagle im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi, hab den Beitrag gestern schon mal reingesetzt wurde aber gelöscht warum? keine Ahnung würde mich aber Interisieren? Wenns wegen den zu großen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Benjamin

Benjamin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.06.2008
Beiträge
284
Danke
8
Standort
Benediktbeuern/Tölz
Hi,

hab den Beitrag gestern schon mal reingesetzt wurde aber gelöscht warum? keine Ahnung würde mich aber Interisieren? Wenns wegen den zu großen Bildern war entschuldige ich mich natürlich jetzt sind sie kleiner.

so und nun die eigentliche frage:
und zwar hab ich da gestern was endeckt und nun bin ich am überlegen ob ich mir den vielleicht herrichten soll. Nun meine Frage was ist der noch Wert? Rahmen ist einigermaßen ok Motor sieht gut aus und läuft tadellos. Stahltüren und Hardtop wär auch dabei. Näheres weis ich leider noch nicht der Händler will mir allerdings das Auto die Tage noch genauer zeigen hatte heute keine Zeit dafür.

Gruss Benni

k_DSC00512.JPG

k_DSC00515.JPG

k_DSC00513.JPG

k_DSC00514.JPG

k_DSC00511.JPG
 
Spießer

Spießer

Spießer
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
310
Danke
0
Standort
Hemer
Ich werd bekloppt.

Hatte geantwortet und wech is.

Na dann nochma....

Der Karren ist Kernschrott. Lediglich der Brief wär interessent.

Wenn der Stahl schon so aussieht, dann wird im Motor und in den Getrieben usw. nicht besser sein. Jedes Gummi ist tot, jedes Gelenk und und und.

Vergiß den Schrott. Hab ich alles schon selbst gemacht und weiß...NIE WIEDER.

Gruß
Andre
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Seh ich genauso. Wenn schon die Karosserie so aussieht kannst Du den Rahmen zu 99% auch vergessen und dann war noch nicht die Haube auf.
 
Benjamin

Benjamin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.06.2008
Beiträge
284
Danke
8
Standort
Benediktbeuern/Tölz
Wenn der Preis passt bin ich ernsthaft am überlegen. Aber ich von dene Autos ned so viel Ahnung und drumm ja meine Frage was ist der noch WERT? 500, 1000 oder nicht mal mehr 100?!?
 
Spießer

Spießer

Spießer
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
310
Danke
0
Standort
Hemer
100€ für den Brief, und den Schrott laß stehen.

Wenn Du dem 500 für den Schrott geben willst, dann meld Dich vorher mal bei mir. Hab auch noch schrott :wave:

Gruß
Andre

Hab natürlich keinen Schrott
 
CJ7 Ditze

CJ7 Ditze

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
614
Danke
87
Standort
NRW
Body incl.Scheibenrahmen ist Schrott kann man aber gebraucht bekommen.
Wenn der Rahmen und die Achsen i.O. sind, der Motor ein AMC V8 ist und er fährt würde ich 1500€ bis 2000€ geben.

Aber nimm Dir jemanden mit der die Schwachstellen am Rahmen kennt.

Einen guten CJ7 bekommst Du erst ab 10k€ alles andere sind auch Baustellen.
 

moonmulligan

Member
Mitglied seit
30.10.2006
Beiträge
124
Danke
0
Standort
Fulda
also,

wenn du viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Zeit hast, nochmehr Geld übrig hast, eine Garage für mind. 6 Monate bis 1 Jahr frei hast, dann könnte man diesen Schrotthaufen kaufen.

Aber mal ganz ehrlich, willst du das wirklich?
Nimm lieber Geld in die Hand und kauf dir einen der schon weitgehenst fertig ist. Dann kannst du fahren, Spaß haben und das Teil so nach und nach fertig machen.

Gruß
Moonmulligan
 
Spießer

Spießer

Spießer
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
310
Danke
0
Standort
Hemer
Body incl.Scheibenrahmen ist Schrott kann man aber gebraucht bekommen.
Wenn der Rahmen und die Achsen i.O. sind, der Motor ein AMC V8 ist und er fährt würde ich 1500€ bis 2000€ geben.

Aber nimm Dir jemanden mit der die Schwachstellen am Rahmen kennt.

Einen guten CJ7 bekommst Du erst ab 10k€ alles andere sind auch Baustellen.

Und dann?

Dann hat er nen Haufen Scheiße das stehen die nicht taugt.

Dann fehlen noch die restlichen 8000€ fürs heile machen.

Hab gerade einen gekauft und 8000€ reingesteckt.

Heißer Tip. FINGER WEG von Schrott.

Gruß Andre
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Das steht und fällt mit der Schraubermöglichkeit. Ohne Halle für mindestens ein halbes Jahr würd ich gar nicht erst dran denken.
 
Benjamin

Benjamin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.06.2008
Beiträge
284
Danke
8
Standort
Benediktbeuern/Tölz
So war grad nochmal da. Ist ein 6 Zylinder mit 4.2 L Hubraum. 2 Hand und seit die den 1996 gekauft haben wurde er nicht mehr gefahren und hat 89000 km. Motor läuft tadellos und sieht auf den ersten Blick auch noch super aus. Steht jetz seit 3 monaten bei denen draußen davor war er immer in der Garage. Der Innenraum sieht auch noch für des alter annehmbar aus. Rahmen ist auf den ersten Blick akzeptabel. Er stell ihn jetz am Freitag in Werkstatt und am Samstag kann ich mir des Teil auf ner Bühne anschauen und a paar Meter fahren.

So nun zu meinem Vorhaben:
Werkstatt hab ich somit fällt das Problem mit dem Unterstellen und arbeiten schon mal aus. Ob ich jetz 1 oder 1 1/2 jahre brauch ist mir relativ egal. Ahnung, naja hab ich nur des nötigste aber is mir auch egal werd ich mir schon mit der Zeit selber beibringen und wenns mal hackt hab a paar Freunde die Mechaniker sind und auch Ahnung von Autos haben. Mir es des auch im klaren das ich da auch Geld reinstecken muss was ich aber gern mach wenn ich mich irgendwann mal aufs Ergebniss freuen kann und außerdem mach i des auch gerne und nicht aus verpflichtung.

Ach und ich will mir keinen kaufen wo ich bloß noch einsteigen muss und fahren kann sondern wo ich danach sagen da sind die Fotos von früher und so schaut er jetzt aus.

Jetz mal den Samstag abwarten (wo ich auch einen Mechaniker mit nehm) und mit dem Preis verhandeln und dann mal weiter sehen.

Benni
 
Mayalay

Mayalay

Member
Mitglied seit
08.05.2008
Beiträge
372
Danke
6
Standort
Düsseldorf
ich würd schätze ich ma 2000 auf jeden fall bezahlen.
aber guck nochma nach dem rahmen.
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
ich würd schätze ich ma 2000 auf jeden fall bezahlen.
Respekt. Vielleicht sollte wir mal ein Gespräch führen. Ich zeig Dir ein paar Bilder von mehr oder minder desaströsen Kfz (da findet sich schon was in der Umgebung) und Du bietest mir 2000 Eulen dafür ;)

(Für einen 4.2er würd ich eher garnix bieten :wave: )
 
XJAndi

XJAndi

with_4_angry_squirels
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
205
Danke
0
Standort
56337 Kadenbach
...
(Für einen 4.2er würd ich eher garnix bieten :angel: )
Schade, daß war jetzt auch mein erster Gedanke! Hatte selbst schon 2 cj7 mit dem Motor.
Wenn der Golden Eagle jetzt den V8 mit quadradrive gehabt hätte, hätte man sich nach all dem Blut, Schweiß und Tränen wenigstens auf die erste Ausfahrt freuen können. Aber der 4.2er im CJ7 macht nicht wirklich Spaß!

Trotzdem wünsche ich Dir viel Erfolg und Spaß bei der Sache! Ich weiß, man(n) freut sich wie ein Kind darauf!! ;) :ph34r: :wave:
 
XJAndi

XJAndi

with_4_angry_squirels
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
205
Danke
0
Standort
56337 Kadenbach
Hey Spießer!

Ts, das Leute im Netz immer gleich die Klappe aufreißen müssen...Danke, für Deine Nettigkeit! :wave:
Das ist ja mal meine persönliche Meinung, denn wie gesagt hatte ich schon 2 CJ mit dem 4.2er und bin auch schon CJ mit AMC und Chevy V8 vergleichsweise gefahren. Vielleicht schon mehr Jeeps, als Du? :ph34r: ;)

Wie gesagt: Just my 2 cents! Ich darf ja hier wohl auch meine Meinung kundtun...
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Der 4.2 ist selbst wenn er 100% fit und eingestellt ist nicht wirklich ein Sahnekeks. Wenn dann noch die ganzen Abgas"reinigungs"geschwüre einlassseitig rumhängen, das dann auch noch in eher minderwertigem Erhaltungszustand, kann man eigentlich gleich Trabant fahren.
 
Benjamin

Benjamin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.06.2008
Beiträge
284
Danke
8
Standort
Benediktbeuern/Tölz
Ich finds doch immer wieder schön was für nette Diskussionen so aufkommen.

Es ist wohl klar das ein V8 meistens mehr Spaß macht als ein 6er aber davon abgesehen gehts MIR persöhnlich mehr um des Auto und nicht um den Motor klar ist ein Super Gefühl wenn man drinn sitzt und hat an V8 unter da Haube aber man kann nicht alles im Leben haben. Ich bin noch keinen von beiden gefahren aber geh fest davon aus das ich auch mit nem 4.2 an haufen Spaß haben kann.

Oder vielleicht liegt es daran, dass das Wetter schlecht is und man deswegen so nett zu einander ist. :wave:


Gruss Benni
 
XJAndi

XJAndi

with_4_angry_squirels
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
205
Danke
0
Standort
56337 Kadenbach
@Tordi

Genau das meinte ich. Mein erster CJ war ein 85er mit Laredo-Ausstattung, 4,2 Liter und 3-Gang-Automat in einem absolut unverbastelten Originalzustand (der war da aber auch erst 4 Jahre alt :wave: ). Der hatte auch diese ganze Unterdruck-Schlauchgedönse. Als bei dem die Ventildeckeldichtung kaput war, kam man sich vor, als müsste man sich mit der Machete erstmal einen Weg durch's Unterholz im Dschungel schlagen. Als ich dann die Dichtung gewechselt hatte, habe ich erstmal den ganzen original-„Bratpfannen”-Luftfilter und die diversen Schläuche durch einenn Aufsteckfilter mit Chromgehäuse ersetzt. Das war aber auch schon alles. Ansonsten blieb er original!!

Und @Benni
Wie gesagt, ich kann Dich gut verstehen!! Wenn ich den Platz, die Zeit und das Geld hätte, wäre ich auch so bekloppt ;)
Das einzige, was ich leider nicht kann, ist schweißen... und das mußt Du bei dem Wagen :ph34r:
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Benni, ich will Dir das Projekt keineswegs ausreden, ich hab schon Autos gekauft die im Erhaltungszustand erheblich schlimmer ausgesehen haben.
Du solltest nur wissen worauf Du Dich einlässt.

Was das Ding wert ist kann Dir keiner sagen ohne es gesehen zu haben, aber letztendlich ist er das wert was Du bezahlst. Nach meiner Meinung und den Bildern sollte das nicht mehr als ein paar hundert Euro sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

CJ Bj 79 Golden Eagle

CJ Bj 79 Golden Eagle - Ähnliche Themen

  • JK Golden Eagle Jeep orignal 18" Felgen max. Traglast

    JK Golden Eagle Jeep orignal 18" Felgen max. Traglast: Hallo Auf meinem JKU 2018 Golden Eagle fahre ich die original 18 Zoll Golden Eagle Felgen. Diese Felgen gab es auch mit der 2017 75th...
  • Darf ich mich vorstellen, mein Name ist Eagle ....... Golden Eagle ....... der Zweite

    Darf ich mich vorstellen, mein Name ist Eagle ....... Golden Eagle ....... der Zweite: Nachdem der TJ nun weg ist, hab ich mir diesen Golden Eagle angelacht. Aber Moment, so einen hab ich doch schon :wink: Ja genau, ist...
  • Jeep CJ 7 Jahrgang 1976 Golden Eagle

    Jeep CJ 7 Jahrgang 1976 Golden Eagle: Meine Frage gabs den CJ7 1976 in der Ausführung Golden Eagle schon, und wurde er in allen originalen Grundfarben ausgeliefert z. B. in Grundfarbe...
  • Restauration CJ 7 Golden Eagle

    Restauration CJ 7 Golden Eagle: Na dann solls mal losgehen!!! Hab heut meinen Jeep CJ 7 Golden Eagle Baujahr 1979, 4.2L, 4 Gang Schalter bekommen. Auto ist 2. Hand und hat...
  • Es gibt wieder einen Jeep Golden Eagle

    Es gibt wieder einen Jeep Golden Eagle: Zumindest ein Sondermodell mit Aufklebern :P http://www.4wheelfun.de/news/jeep-wrangler...gle_147985.html
  • Ähnliche Themen

    Oben