CJ Bj 79 Golden Eagle

Diskutiere CJ Bj 79 Golden Eagle im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Das ist die richtige Einstellung!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Das ist die richtige Einstellung!
 
Benjamin

Benjamin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.06.2008
Beiträge
284
Danke
8
Standort
Benediktbeuern/Tölz
So bin jetz stolzer Besitzer. Hab mir heut des Auto nochmal genau angeschaut. Der Rahmen ist noch in nem guten Zustand wundert mich zwar aber bin natürlich froh drüber. Hat nachweislich 86000 km und ist 2 Hand. Hardtop und Stahltüren sind auch dabei und auch noch recht gut. Hab jetz 500 euro bezahlt denke mal das des jetz doch ein recht guter Preis war. Am Dienstag bekomm ich ihn fahrn mir ihn sogar nach Hause da ich ja leider keinen Hängerschein hab. Werd dann natürlich weiterhin über alles weitere berichten inklusiver meiner Wutausbrüche :wave:

Gruss Benni
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Wenn Du eine Halle hast wo Du das Ding auch mal drei Wochen vor sich hin stinken lassen kannst weil es nicht pressiert ist das doch optimal. Leichter als an einem CJ lernt man auch nicht.

Das werden die Jungs, die später mal versuchen werden z.B. einen aktuellen Passat aufzumöbeln noch schmerzlich feststellen...
 
Spießer

Spießer

Spießer
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
310
Danke
0
Standort
Hemer
Na dann, Glückwunsch.

Was jetzt noch richtig cool wär, wenn Du nen Basteltread aufmachst und ab und an mal ein Bild reinstellst.

Viel Spaß

Gruß
Andre
 
Benjamin

Benjamin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.06.2008
Beiträge
284
Danke
8
Standort
Benediktbeuern/Tölz
Na des wär ich doch dann machen. Mal schaun ob ichs am Dienstag no schaff. Aber Bilder gibts bestimmt. Und ich geh schwer davon aus das ich den ein oder andren rat von euch brauch.
 

hallhuber

Banned
Mitglied seit
15.04.2009
Beiträge
16
Danke
0
Na denn, viel Erfolg beim schrauben! :wave:
 
johnmillner

johnmillner

Member
Mitglied seit
27.07.2007
Beiträge
436
Danke
0
Standort
75015 Bretten
also für 500 hätt ich ihn auch genommen, was willste da schon gross falsch machen..... und hingestellt bis ich den yps von meiner frau fertig hab ...... naja, ich bin eher aufs basteln scharf als aufs fahren ..... :wave: ..... sicher, bis der fertig is, hat der so viel kohle verschlungen wie einer im top zustand ..... aber wo is da der spass .....
 
hgc.micha

hgc.micha

Member
Mitglied seit
04.08.2006
Beiträge
414
Danke
3
Standort
Bielefeld
:wave:

Na dann viel Spass und gute Nerven. :p
Und nur nicht unter kriegen lassen, ein paar Rückschläge wird es schon zwischen durch geben. :wave:
Hast Du schon eine Ahnung wie das gute Stück mal ausschauen soll, Original wie ab Werk oder planst Du größere Umbauten? :wave:
Grüße
der Micha
Ich habe dir mal ein Foto von meinem angefügt - zur Inspiration
 
Benjamin

Benjamin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.06.2008
Beiträge
284
Danke
8
Standort
Benediktbeuern/Tölz
auf jedenfall so richtig schön schwarz. a bissl höher sollt er schon werden aber alle so im rahmen das ich auch as h kennzeichen bekomm. andere ideen werd ich bestimmt wermdn schrauben haben.
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Lass Dich von nichts entmutigen und wenn irgendwas mal ganz furchtbar nervt und nicht funktioniert, nimm eine Woche Auszeit und schraub an was anderem rum, und wenns die Dame Deines Herzens ist :wave:

So hab ich das immer gehalten, manche Projekte müssen auch mal drei Wochen warten bis ich wieder Bock habe, danach reißt man an einem Wochenende das Pensum durch, das in einer Werkstatt zwei Wochen dauern würde. Gehört alles dazu zum Schrauberglück.

Wichtig ist dass Du nebenher akribisch Listen führst, was noch gemacht gehört und welche Teile gebraucht werden. Sonst stehst Du nach ein paar Tagen Pause vor der Karre und fängst von vorne an, weil Du was vergessen hast oder das eine entscheidende Teil fehlt zum weiterkommen. Und wenn es nur ein Kardanwellen-Kreuzgelenk ist.

Hier mal was zum anfixen und als Vorbild:

http://www.landcruiser-experiment.de/

Wär schön wenn Du das Projekt zumindest hier im Forum sporadisch begleitest. Unkenrufe (auch von mir) gab es ja genug, dass das nie was wird. Inzwischen glaub ich aber dran.
 
XJAndi

XJAndi

with_4_angry_squirels
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
205
Danke
0
Standort
56337 Kadenbach
O.K.! 500 ist ein guter Kurs, erst Recht, wenn Hardtop und Stahltüren noch dabei sind und der Rahmen auch noch o.k. ist! Falls Du noch einen Heckklappen-Drehgriff brauchst: Den habe ich sogar noch neu bei mir in der Schublade.

Viel Spaß beim schrauben und berichte , wie's weitergeht! :wave:
 
Benjamin

Benjamin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.06.2008
Beiträge
284
Danke
8
Standort
Benediktbeuern/Tölz
Wo soll ich denn den Bericht am besten starten im CJ Teil oder unter Buildups?!?
 
XJAndi

XJAndi

with_4_angry_squirels
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
205
Danke
0
Standort
56337 Kadenbach
Na, wenn das kein build-up ist, dann weiß ich's nicht!! :wave:
 
Spießer

Spießer

Spießer
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
310
Danke
0
Standort
Hemer
:hehe:

Da bin ich mal gespannt.

Ich hab schon meinen dritten Aufgebaut und noch nie berichtet. Wird echt mal Zeit das ich es nachhole.

Viel Spaß und Gruß

Andre
 
Dakotajones

Dakotajones

Member
Mitglied seit
28.12.2008
Beiträge
240
Danke
50
Standort
Schöppingen
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Rubikon CRD 2013
Herzlichen Glückwunsch zum kauf deines CJ. Ich bin auch schon seit Januar dabei einen 86er auf zu bauen. An einem Fram - Of habe ich mich aber nicht ran getraut. Vor lauter eifer habe ich sogar zwei Mal den Stammtisch in Münster verpaßt :hehe: Habe ihn auch fast wieder zusammen, dann noch lackieren und dann gehts los. Meiner wird auch schwarz mir einigen Edelstahlteile.
 

otsjeep

Member
Mitglied seit
08.07.2007
Beiträge
119
Danke
0
Standort
Hamburg
Hallo, bin auch fast durch mit meinem cj7 quadratrac wird aber schneeweiß (voriger war schwarz deshalb mal was anderes).
Nun meine Frage, wo finde ich denn den build up wo es also weiter gehen soll mit dein Bericht.

Wünsche dir viel Glück und ein verständinissvolles umfeld
 
Spießer

Spießer

Spießer
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
310
Danke
0
Standort
Hemer
Hallo, bin auch fast durch mit meinem cj7 quadratrac wird aber schneeweiß (voriger war schwarz deshalb mal was anderes).
Nun meine Frage, wo finde ich denn den build up wo es also weiter gehen soll mit dein Bericht.

Wünsche dir viel Glück und ein verständinissvolles umfeld

Na, drei mal darfste raten.

Dann mal los!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

CJ Bj 79 Golden Eagle

CJ Bj 79 Golden Eagle - Ähnliche Themen

  • JK Golden Eagle Jeep orignal 18" Felgen max. Traglast

    JK Golden Eagle Jeep orignal 18" Felgen max. Traglast: Hallo Auf meinem JKU 2018 Golden Eagle fahre ich die original 18 Zoll Golden Eagle Felgen. Diese Felgen gab es auch mit der 2017 75th...
  • Darf ich mich vorstellen, mein Name ist Eagle ....... Golden Eagle ....... der Zweite

    Darf ich mich vorstellen, mein Name ist Eagle ....... Golden Eagle ....... der Zweite: Nachdem der TJ nun weg ist, hab ich mir diesen Golden Eagle angelacht. Aber Moment, so einen hab ich doch schon :wink: Ja genau, ist...
  • Jeep CJ 7 Jahrgang 1976 Golden Eagle

    Jeep CJ 7 Jahrgang 1976 Golden Eagle: Meine Frage gabs den CJ7 1976 in der Ausführung Golden Eagle schon, und wurde er in allen originalen Grundfarben ausgeliefert z. B. in Grundfarbe...
  • Restauration CJ 7 Golden Eagle

    Restauration CJ 7 Golden Eagle: Na dann solls mal losgehen!!! Hab heut meinen Jeep CJ 7 Golden Eagle Baujahr 1979, 4.2L, 4 Gang Schalter bekommen. Auto ist 2. Hand und hat...
  • Es gibt wieder einen Jeep Golden Eagle

    Es gibt wieder einen Jeep Golden Eagle: Zumindest ein Sondermodell mit Aufklebern :P http://www.4wheelfun.de/news/jeep-wrangler...gle_147985.html
  • Ähnliche Themen

    Oben