Chiptuning

Diskutiere Chiptuning im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo melde mich mal wieder hier zurück um Euch ein paar "Eindrücke" über meine letzte Tätigkeit zu berichten!! Also, die Schonbezüge hab ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Terramitika

Terramitika

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
16
Danke
0
Standort
Frankfurt
Hallo
melde mich mal wieder hier zurück um Euch ein paar "Eindrücke" über meine letzte Tätigkeit zu berichten!!
Also, die Schonbezüge hab ich jetzt machen lassen, das nur nebenbei! Sind so wie meine Frau sie haben wollte 200,- Euronen sind nicht zu viel für Passgenaue Bezüge!!!! das nur nochmal zu meinem ersten Bericht hier im Board!! Hab meinen Jeep jetzt ein "Chiptuning" verpasst den für mich waren die 162PS doch sehr mager, es mag bestimmt einige von Euch geben die damit zufrieden sind, ich war es eben nicht und bin es auch jetzt noch nicht, mir war einfach alles zu lahm Anzug - Endgeschwindigkeit na ja, ist ja auch kein Porsche aber etwas mehr Power hätte ich schon gerne, also Chiptunig, laut "Versprechen" des Anbieters hätte ich jetzt 40 PS mehr, also ich merke NIX, nicht mal ein Lüftchen mehr, kein in den Sessel drücken beim Gasgeben...ebenso kommt die Kiste kaum über 180 KM also, was soll das 450,-Euronen für nix??? Einstellung falsch!!!??? Laut Verkäufer kommt alles aus dem "Drehmoment" was auch immer das sein soll, ist eben nicht mein Ding, so ein Schraubertyp kann mir ja alles erzählen, bin eben nur ein Fahrer und das nicht zu knapp hab mir das Teil im September 2006 gekauft und hab jetzt schon 18000 KM gefressen!! So, wollte mal sehen,hören, ob es noch mehr Leute mit einem Chiptuning versucht haben und ob sie anderer Meinung sind, meldet Euch mal!!
Grüsse
Jürgen
 
Askey

Askey

Member
Mitglied seit
08.01.2007
Beiträge
65
Danke
0
Standort
Idar-Oberstein
Hi,
es wäre unheimlich hilfreich, wenn du netterweise auch noch den Hersteller des Chiptunings nennen könntest.

Ich kann nur sagen, dass ich schon vor dem Chiptuning recht zufrieden war und mit meinem t-tronic Chiptuning absolut zufrieden bin. Die TÜV-Version geht halt erst im oberen Drittel des Drehzahlbereich fett zu Sache, aber das auch spürbar. :wave: Endgeschwindigkeit 6 km mehr ist ok, und wichtig ist immer, dass das Motörchen nicht überfordert wird, sodass das vermeintliche Tuning in einer Motorschadenkatastrophe endet, gell. ;)

Jörg
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.257
Danke
4.921
Fahrzeug
Nunja, einige...
Vielleicht hättest Du zu einem seriösen Tuner gehen sollen... :wave:

Dort bekommt man in der Regel auch ein Leistungsmessblatt, welches die Mehrleistung dokumentiert...


;)
 

Koch

Member
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
153
Danke
6
Hallo!
Habe meinen Vorgänger - Cherokee 2,8 CRD BJ 2oo4, 11okw/15oPS mit einer P-Box - Einbau durch meinen DC - Gesamtkosten € 85o,-- getunt! Habe diese Leistungssteigerung auch eintragen lassen. Genehmigung problemlos in Österr.
Leistungsdaten mit Box: 13o kw/177 PS 42o Nm! Diese Leistungssteigerung war toll und verlieh dem Jeep Flügerl. NACHTEIL: Bei kräftigen Tritt aufs Gaspedal entfuhr dem Auspuff eine enorme schwarze Rauchwolke, die so manchen Drängler einen Schock versetzte. Ich war von der Leistung begeistert, der Jeep war richtig bissig! N u r der Rauchausstoss!!!!!!!!
War eigentlich dann froh, dass Jeep einen stärkeren Diesel verbaute, der zwar nicht die Leistung - 11okw+Tuning = ca. 18o kw erreicht, aber mit 12okw/163PS doch eine akzeptable Leistung bringt. Es gäbe natürlich auch für diesen Motor eine PBox, die eine Leistungssteigerung auf
144kw/195PS u. 48o Nm verspricht!
www.pbox.cc gibt nähere Auskunft.

Gruss
 
lincolnmerlin

lincolnmerlin

Member
Mitglied seit
05.12.2006
Beiträge
174
Danke
0
Standort
Euskirchen
HI

ist das bei über 100000km fahrleistung überhaupt noch zu empfehlen? :wave:
kann da nix putt gehen?

gruss mario ;)
 
Terramitika

Terramitika

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
16
Danke
0
Standort
Frankfurt
Hallo
und Vielen Dank für die wirklich sehr Hilfreichen warmen Worte besonders vorzuheben eben "Poersi" hat sich ja wirklich viel Mühe gemacht und ist TIEF in die Materie versunken ;-)) nicht zu vergessen "Heisseluft", natürlich hab ich so ein DatenBlatt und natürlich hab ich mein Teil von einer Namhaften Firma "BHP" kennt bestimmt jeder, wie ich schon sagte, einige sind sehr zufrieden wie ja auch "Askey" behauptet, wenn jemand mit 6KMH zufrieden ist so ist das doch OK, da ich aber vom Schrauben keinen Dunst habe und ich mir ein Tuning anders vorstellte wollte ich eben nur mal Eure Meinung und/oder Erfahrung wissen, mein letzter Cherokee hatte auch nur 200 PS aber ging ab wie eine Rakete, selbst bei 180 KMH war noch genug Power da um nochmals was zu bewirken!! Natürlich nur auf der BAB! Ich denke wir fahren alle ein Spass-Auto und das wollen wir doch auch, natürlich gibt es auch unter uns einige die jeden Samstag den Wagen waschen, Mutti mit dem Staubsauger beauftragen und die Scheiben schön mit Sidolin putzen, dazu gehöre ich eben nicht!! Also alle die so denken wie ich bitte melden!!! Oder steh ich hier Solo mit meiner Meinung und Frage??
Grüsse
Jürgen
 
Poersi

Poersi

Holdrio
Mitglied seit
18.01.2007
Beiträge
915
Danke
0
O. K. dann lass ich mal ein wenig mehr raus: Habe auch schon einige Autos gehabt, welche modifiziert wurden. Entweder ging es davor UND danach auf den Prüfstand. Somit konnte man schön den Unterschied an einem Datenblatt sehen. Oder ich bekam das Datenblatt nachher überreicht. Jedesmal war aber ein Unterschied deutlich festzustellen!

Wenn Du schreibst, dass Du 40 PS mehr haben solltest und nichts merkst, kann etwas nicht stimmen. 40 PS sind ja immerhin 25% mehr und das ist doch mal ein Wort. Auch sollte das Drehmoment deutlich zugenommen haben.

Eventuell ziehst Du es mal in Erwägung, mal auf nen anderen Prüfstand zu gehen. Ich würde das machen. Dann siehst Du sofort, was Sache ist.

Schöne Grüsse

Pörsi
 

schrauberjo

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
24
Danke
0
Hallo

BHP sagt mir so jetzt garnichts hatte ich noch nicht mit zu tun. Aber andere Tunning Firmen sind mir schon unter gekommen. Es Gab eigentlich immer verschiedene Chip- Tunnings.
Und zwar in abhängigkeit des einsatzgebietes. Es gab welche die sorgten für eine höhere Endgeschwindigkeit, und andere für ein höheres Drehmoment wenn man viel Anhänger fuhr.
Alle hatten eins gemeinsam, man merkte wenn sie drin wahren und Arbeiteten. Ich hatte einen von t-tronics wo man nichts merkte, der wurde anstandslos getauscht, danach tat er es.
Im allgemeinen werden die heutigen Chips am Raildruckfühler angeschlossen und sonst nirgends mehr. Entweder du klemmst ihn ab (wenn Steckverbinder) oder aber du hast einen Adapterstecker wenn er Zwischengelötet wurde und steckst den anstatt des Chips an. Dann ausprobieren, falls kein unterschied, denke ich das du weist was du zu tun hast.
Übrigens finde ich es nicht angebracht eine Volvo Familienkutsche mit 200PS mit einem KJ zu vergleichen, falls das der Vorgänger war.

Gruß Jo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Chiptuning

Chiptuning - Ähnliche Themen

  • Jeep Compass MP Multiair 170 PS Chiptuning Power Control Box DTE

    Jeep Compass MP Multiair 170 PS Chiptuning Power Control Box DTE: Hallo zusammen, ich würde gerne meinen Jeep Compass MP Multiair 170 PS Allrad Chiptunen lassen, bzw. bei DTE eine Power Control erwerben. Nun...
  • Chiptuning

    Chiptuning: Hallo zusammen, habe vor kurzem einen Blindenpassgier im Motorraum meines ZG 5,9 gefunden. Dieser wurde wohl in Verbindung eines K&N Luftfilters...
  • 2,8CRD Chiptuning wer fährt es ?

    2,8CRD Chiptuning wer fährt es ?: Hallo, ich überlege dem 2,8CRD mit 200PS einen Chip zu gönnen. Ich habe aus anderen Fahrzeugen durchweg gute Erfahrungen mit diesen...
  • Chiptuning funktionierte nicht Renegade 4x4

    Chiptuning funktionierte nicht Renegade 4x4: hallo, bin neu hier und hoffe auf kontruktive antworten. ich habe einen renegade limited 1.4 170ps 4x4, baujahr 2016 als gebraucht seit ca 5...
  • Chiptuning 3.0 CRD

    Chiptuning 3.0 CRD: Was denkt Ihr grundsätzlich darüber ? Ich denke ...taugt eher nix ...   schrottet eher was ?!?!    ...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Compass MP Multiair 170 PS Chiptuning Power Control Box DTE

      Jeep Compass MP Multiair 170 PS Chiptuning Power Control Box DTE: Hallo zusammen, ich würde gerne meinen Jeep Compass MP Multiair 170 PS Allrad Chiptunen lassen, bzw. bei DTE eine Power Control erwerben. Nun...
    • Chiptuning

      Chiptuning: Hallo zusammen, habe vor kurzem einen Blindenpassgier im Motorraum meines ZG 5,9 gefunden. Dieser wurde wohl in Verbindung eines K&N Luftfilters...
    • 2,8CRD Chiptuning wer fährt es ?

      2,8CRD Chiptuning wer fährt es ?: Hallo, ich überlege dem 2,8CRD mit 200PS einen Chip zu gönnen. Ich habe aus anderen Fahrzeugen durchweg gute Erfahrungen mit diesen...
    • Chiptuning funktionierte nicht Renegade 4x4

      Chiptuning funktionierte nicht Renegade 4x4: hallo, bin neu hier und hoffe auf kontruktive antworten. ich habe einen renegade limited 1.4 170ps 4x4, baujahr 2016 als gebraucht seit ca 5...
    • Chiptuning 3.0 CRD

      Chiptuning 3.0 CRD: Was denkt Ihr grundsätzlich darüber ? Ich denke ...taugt eher nix ...   schrottet eher was ?!?!    ...
    Oben