mario02
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hallo,
bin neu hier und hoffe auf kontruktive antworten. ich habe einen renegade limited 1.4 170ps 4x4, baujahr 2016 als gebraucht seit ca 5 monaten. ich habe einen racechip reingebastelt, der brachte ca 15 ps mehr leistung nach einen leistungstest, - strasse. dort hingeschrieben wurde nachbesserung angeboten, also zurück geschickt und danach wieder rein... ich dachte mir, gehst mal zu einer anderen bude zur leistungsmessung. - rolle diesmal. der chip brachte nach den ergebnissen dort keine mehrleistung, sondern weniger, ca 2 ps nur noch. aber; ohne chip war das max drehmoment bei 3690u/min, mit chip bei 2850u/min und bei etwa 5000u/min war angeblich die max drehzahl erreicht (bei gang 5 wurde gemessen). die schleppleistung war bei der ersten messung 64,1 ps, beim 2. mal 55,9 ps. der allrad wurde jedesmal zugeschaltet und tracktionskontrolle abgeschaltet. ich beobachtete das hinterrad bei ca 4000u/min (etwa) langsamer wurde bzw >ausrollte< während die vorderachse voll weiter lief. der racechip wurde zurückgenommen, waren sehr freundlich. nun habe ich einen hardware-chip von dte gestestet... und diesmal ohne firma, sondern rein beschleunigungszeiten. der dte brachte auch nur 9% mehr leistung und geht auch zurück. meine FRAGE; kann es sein das durch dymanisches zu- und vorallem ABschalten der hinterachse keine wirkliche (schlepp)-leistung) ermittelt werden kann? und weiter; kann es sein das irgendein bis zu meinen kauf 2019 eingespieltes softwareupdate die leistung begrenzt? oder was lief schief? wer hat erfahrungen mit den 4x4 - tuning?
was mich auch wundert, die geschwindigkeistanzeige beim rollentest war knapp 10% weniger (angabe dort 148km/h bei 5085u/min im 5. gang) als mein tacho, verrechnet mit drehzahl anzeigt. räder 17x215
bin neu hier und hoffe auf kontruktive antworten. ich habe einen renegade limited 1.4 170ps 4x4, baujahr 2016 als gebraucht seit ca 5 monaten. ich habe einen racechip reingebastelt, der brachte ca 15 ps mehr leistung nach einen leistungstest, - strasse. dort hingeschrieben wurde nachbesserung angeboten, also zurück geschickt und danach wieder rein... ich dachte mir, gehst mal zu einer anderen bude zur leistungsmessung. - rolle diesmal. der chip brachte nach den ergebnissen dort keine mehrleistung, sondern weniger, ca 2 ps nur noch. aber; ohne chip war das max drehmoment bei 3690u/min, mit chip bei 2850u/min und bei etwa 5000u/min war angeblich die max drehzahl erreicht (bei gang 5 wurde gemessen). die schleppleistung war bei der ersten messung 64,1 ps, beim 2. mal 55,9 ps. der allrad wurde jedesmal zugeschaltet und tracktionskontrolle abgeschaltet. ich beobachtete das hinterrad bei ca 4000u/min (etwa) langsamer wurde bzw >ausrollte< während die vorderachse voll weiter lief. der racechip wurde zurückgenommen, waren sehr freundlich. nun habe ich einen hardware-chip von dte gestestet... und diesmal ohne firma, sondern rein beschleunigungszeiten. der dte brachte auch nur 9% mehr leistung und geht auch zurück. meine FRAGE; kann es sein das durch dymanisches zu- und vorallem ABschalten der hinterachse keine wirkliche (schlepp)-leistung) ermittelt werden kann? und weiter; kann es sein das irgendein bis zu meinen kauf 2019 eingespieltes softwareupdate die leistung begrenzt? oder was lief schief? wer hat erfahrungen mit den 4x4 - tuning?
was mich auch wundert, die geschwindigkeistanzeige beim rollentest war knapp 10% weniger (angabe dort 148km/h bei 5085u/min im 5. gang) als mein tacho, verrechnet mit drehzahl anzeigt. räder 17x215
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