Cherokee XJ Jamboree.....Fass ohne Boden ?

Diskutiere Cherokee XJ Jamboree.....Fass ohne Boden ? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Da isser wieder..... Irgendwie wenn Man(n) einen Jeep fährt, ich meine einen knapp alten 30 jahrigen..... einen wo man wirklich noch alles machen...
Heikoless

Heikoless

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2022
Beiträge
66
Danke
186
Standort
Hanau
Fahrzeug
94ér Cherokee XJ Jamboree
Da isser wieder..... Irgendwie wenn Man(n) einen Jeep fährt,
ich meine einen knapp alten 30 jahrigen..... einen wo man wirklich noch alles machen kann ohne gleich erstmal zur Bank zu fahren um zu schauen ob man noch liquide ist, weil an seinem "Neuen" Jepp die Elektronik spinnt und man befürchten muss, seinen halben Monatslohn an die Werkstatt zu überweisen.....
Also... wenn man(n) so einen alten Amitraktor fährt.... (Freiwillig) " Manchmal frage ich mich wirklich ob ich was an der Klatsche habe...."
Ich meine es gibt tatsächlich Autos da draußen da kosten einen 100 KM fahrt nicht gleich 25 Eueus ...
Aber egal..... anderes Thema....
Nun kurz um.... mit dem Schrauben und Teilchen hier neu... und da wieder neu.... also damit wird man niemals fertig.
Ich auch nicht...
Ich führ am Mittwoch.... wie man halt so fährt, von dem Nachtdienst heim....und dachte mir so....
"Ach wie schön..... wieder Benzin vernichten.... und das reichlich davon.
Gut das Einzige was mich störte war, dieses fiese schleifende Geräusch... Also ein Lagerschaden.... Kennt ihr bestimmt wie sich ein Lager anhört,
was eigentlich in den Ruhestand möchte, aber vom Motor zur Arbeit gezwungen wird.

Nun... ich dachte mir so... hm die 10 KM werde ich wohl schaffen....
Letztlich gab es direkt nach meinen Gedankengang ein echt gemeines Knirschendes Geräusch....
Blick auf die Instrumente..... Nichts an.... weder ein Rotes noch ein Gelbes licht.... das einzige was brannte war meine Zigarette....
Also.... in so einem Fall bleiben einen mehrere Optionen.

1.) Sofort anhalten, Motor aus, in absolute Panik verfallen und wie bekloppt vor dem Auto rumtanzen, sich am besten noch unters Auto werfen mit einem leichten wimmern in der Hoffnung das es heile wird wenn man doof schaut.

2.) Anhalten, Motor bloß nicht ausmachen, und schauen was Sache ist um fest zu stellen das man nichts machen kann.

3.) So tun als wenn nichts wäre.... hoffen das der Träker einen nach Hause bringt, dort abstellen und erstmal in Ruhe die 2 Kippe des Tages und einen Kaffee machen.:drive:

Letzteres war meine Lösung.

Dann in aller Ruhe nachgeschaut.... ok auf dem Weg zum Auto, sah ich sehr sehr... wirklich sehr viel Öl unterm Auto.
Also war ich schon mal beruhigt..... "Die Wasserpumpe kann es nicht sein" ;)

Motorhaube auf..... und ähm.... die dritte Kippe.... Blick rein .....ok... alles noch da.... Keilriemen auch ok....
Das einzige was irgendwie nicht mehr so vertrauenserweckend aus sah war die Servopumpe....:idea1:

Also Motohaube zu.... Ölen tut er auch von alleine.... wieder rein in die Hütte und einen etwas stärkeren Kaffee gemacht....
Handy in die Hand..... Renegade Station ... Google..... Anrufen.
Ok... also ne neue Pumpe mit Riemenscheibe neuem Öl 300 Öre.... da hatte ich eben irgendwie keine Lust drauf....

Schließlich wollen die Amis ja Ihr Flüssiggas und das Russische Gas was über Umwege zu uns kommt bezahlt werden....
Also gefragt ob eine Gebrauchte zu ergattern ist.... und siehe da für 120 hatte ich sie.
Das Problem war nur, ich brauchte sie sofort die Pumpe.... der Träker muss ja laufen....
Also... mein Mofa fit gemacht.... und 110 KM nach Gersfeld in die Röhn geknattert.... ( Kinder mir hat der Arsch weh getan, ich wusste nicht mehr wie ich noch auf dem Bock sitzen soll.....)
WhatsApp Image 2022-09-23 at 19.52.05.jpeg WhatsApp Image 2022-09-23 at 19.52.05 (1).jpeg

Das wirklich schlimme kam erst..... ich musste alles wieder zurück fahren :huh2:
Naja.... ich war schon mal hier und hatte meine etwas gebrauchte neue Pumpe.
WhatsApp Image 2022-09-23 at 19.52.04.jpeg

Also wieder Heim und heute Eingebaut.... ok.... die Pumpe war Ölig, schmierig und dreckig....
gefiel mir nicht... also erstmal an den Schraubstock.... Drahtbürste.... Bremsenreiniger.... Lappen und etwas Farbe....
Wollte wenigstens so großkotzig tun als hätte ich ne neue Pumpe eingebaut.

WhatsApp Image 2022-09-23 at 19.13.59.jpeg WhatsApp Image 2022-09-23 at 19.16.14 (1).jpegWhatsApp Image 2022-09-23 at 19.16.14.jpeg
Hatte leider nur noch rot. aber .... nun rot halt....

Nach einer Stunde war die alte draußen und die neue drinnen....
War kein Hexenwerk.... das einige Hexenwerk war das scheiß Öl von der Staße zu bekommen :no:

Und weil mir drohte Langweilig zu werden, habe ich auch noch angefangen meinen Freelander auf zu bauen.
Soll heißen, er bekommt eine kleine Küche, ein Spülbecken, nen kleinen Kühlschrank, ein Solarpanel, 2 kleine Schränke und einen Schwerlastauszug in den Arsch, das Solarpanel kommt aufs Dach.
Ebenso soll noch ein Notschlafplatz hinten rein.
Das Ganze soll so aufgebaut sein, das es ohne Schlafplatz immer noch ein 4 Sitzer bleiben soll. Nur zum Campen kommt die Rückbank raus.
Nun ich spanne euch mal nicht auf die Folter und Zeige was ich bisher so gemacht habe.
Als erstes habe ich Ebay Kleinanzeigen hoch und runter gesucht, über 2 Wochen nach geeigneten Holz.
Ich bekam 2 Schalbretter vom Betonieren (Siebdruckplatte 20 mm)
10 Holzplatten welche als Fußbodendämmung auf einem alten Speicher lagen (Sperrholz 5 mm) und noch einige Leisten.
Und das Beste.... einen Schwerlastauszug in 800 mm Auszuglänge mit 120 KG Nutzlast.
Dafür habe ich zusammen 100 € bezahlt....
Dann ging es ans Werk.... einen großen Karton als Schablone..... eine Kreis und eine Stichsäge.... etliche Holzschrauben in verschiedenen Größen

WhatsApp Image 2022-09-18 at 15.39.20.jpeg erstmal den Auszug (große Schublade) gebaut.... Darauf links den größeren der 2 geplanten Schränke, worin der Kocher, das Spühlbecken und Kleinkram Platz finden soll.

WhatsApp Image 2022-09-18 at 15.39.51.jpeg in die Schublade.... kommt rein, der Klapptisch, ein Klappspaten und eine Axt. Später dann Lebensmittel und anderer Kram.
Dort wo die Rückbank derzeit ist, kommt dann auch ein Kasten rein mit Zugangsklappen von oben, hier findet sich die Elektrik, ein Wassertank mit Druckwasserpumpe zum Duschen und für´s Spülbecken, sowie Staufächer für Wäsche und Werkzeuge und Ersatzteile.

Aber.... Häßlich kann jeder dachte ich mir.... also ich will etwas hübsch....
Amazon ..... und Kleber bestellt...... dazu 5 mm starken Filz... in grau..... ein Paar aluminiumleisten gabs im Baumarkt, genau wie 400 mm Auszüge für mein Kochfeld.

WhatsApp Image 2022-09-23 at 18.58.43.jpeg So schauts schon etwas Wohnlicher aus......

WhatsApp Image 2022-09-23 at 18.59.11.jpeg der Auszug Funktioniert auch noch....

WhatsApp Image 2022-09-23 at 19.01.08.jpeg Und der Kocher hat auch seinen Platz. Unter dem Kocher kommt ein kleines Faltbares Spülbecken
mit Wasseranschluss auch alles zum Ausziehen. Auf der rechten Seite am hinteren Seitenfenster kommt der zweite kleine Schrank hin, nur 10 cm tief. hier findet dann weiterer Kleinkram seinen Platz.... (Dachte so an ein Gewürzschränkchen und Ablagefach für Handy beim Schlafen oder so....
Alle Schränke bekommen noch eine Beleuchtung und Steckdosen, einen Spannungswandler 230 Volt und USB, sowie wird alles mit dem Filz bezogen.
Der Kocher und das Spülbecken bekommen von auch noch klappen, das man nichts mehr sieht, außer Schrank mit Filz.

Für das Dach, bin ich eben dabei eine Dachreling aus Aluminium zu schweißen, dort soll dann ein kleines Dachzelt, die Solarpanel, 2 Benzinkanister Platz finden.
Am Heck kommt an die Aufnahme der Stoßstange und der Anhängerkupplung ein Träger, wo ich dann mein Mopet mitnehmen kann.

Ich denke diesen Winter habe ich noch ein wenig zu tun, bevor ich im nächsten Jahr die Gas und Strompreise nicht mehr Zahlen kann und dann im Auto leben muss ( ich hoffe letzteres war nur mein schwarzer Humor) :nuts:

Nun da ich in diesem Jahr wie einige ja gelesen haben 4 Tage im nassen Zelt schlafen durfte, dachte ich mir, daß mir das kein zweites mal passiert.... zudem ich nächstes Jahr im August 2 Wochen nach Schweden möchte, dort einen ausgewanderten Kollegen besuchen.
Wollte mit 2 Kollegen fahren, die beiden mit dem Motorrad und ich als Lastesel mit dem Amiträker hinterher.... ;-)
2 Pennen im Dachzelt und ich im "Kofferraum" :sleepgo:

Ich halte euch auf dem Laufenden wie es so voran geht.... oder was sonst so alles erneuert werden will.

Bis denne...
Euer Heiko
 

Anhänge

oeki47

oeki47

Mario
Mitglied seit
13.06.2014
Beiträge
881
Danke
1.089
Standort
DE | BAY | LK LA
Fahrzeug
X | ´00 | 4.0 | LTD
Z | 5.9 | LX
😄👍🏻
 
Heikoless

Heikoless

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2022
Beiträge
66
Danke
186
Standort
Hanau
Fahrzeug
94ér Cherokee XJ Jamboree
So Leute das Lustige Schrauben und Schweißen geht weiter....
ich bin zwar mit dem Innenausbau nicht ganz fertig, aber mir ging mein original Dachgepäckträger auf den Ömmes...
Kurz um, habe ich mich entschlossen einen selber zu bauen.
Aus Vierkannt Konstruktions Rohr (Boschprofil) und aus Rahmen alter klappbaren Krankentragen, welche auch aus Aluminium bestehen.
Alu Schweißen kann ich... also Los ging es.
Der Grundrahmen hat die Maße 190 x 130 cm. also die gesamte Dachfläche.
Befestigt ist das ganze an den Original Gewindebolzen im Dach des originalen Trägers.
Was soll da Drauf ?
Also ganz hinten habe ich Platz 130 x 120 cm für ein kleines Dachzelt (Ich glaube das baue ich auch selbst zum ausklappen)
Vorne soll dann 1 x Box mit Ersatzteilen drauf ca. 40 x 60 cm, daneben das Ersatzrad und eine Hebevorrichtung um es vom Dach zu holen ohne sich oder andere zu verletzen ;-) (Wird auch noch Konstruiert.)
dann kommen links und rechts an den Träger kleine Arbeitsleuchten damit man ggf. Abends beim Campen etwas Licht hat. Diese sollen aber nicht so sehr Hell sein. und vorne kommen 2 kleine LED Fernscheinwerfer dran, Eine große Lightbar möchte ich nicht weil es Scheisse aussieht. (Für meinen Geschmack)

Bilder stelle ich dann noch rein.
Muss sie nur noch machen ;-)
WhatsApp Image 2022-10-30 at 18.21.13.jpeg Beim Bau.....

WhatsApp Image 2022-10-30 at 18.25.01.jpeg kleinere Feinarbeiten......
 
Heikoless

Heikoless

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2022
Beiträge
66
Danke
186
Standort
Hanau
Fahrzeug
94ér Cherokee XJ Jamboree
IMG_20221102_125632_341.jpgIMG_20221102_125646_889.jpgIMG_20221102_125659_272.jpgIMG_20221102_125713_853.jpgIMG_20221102_125722_267.jpgIMG_20221102_125733_229.jpgIMG_20221102_125748_005.jpg

Fertig ist anders, wie gesagt alles noch im Bau. Ich werde das Dachungetüm noch abschleifen, grundieren und in Wagenfarbe lackieren. Vorne kommt noch ein Windblech dran um die Windgeräusche zu mindern. Die Dachreling ist 70 cm lang und extra Abschraubbar konstruiert, wenn mal andere Ladung drauf kommt oder ich den Träger nach vorne verlängern möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
joda

joda

Member
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
2.988
Danke
2.385
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
Nicht häßlich, Dein Dachgarten.
Ich möchte nur kurz zum überlegen anregen - Hält Deine Kontruktion mit der angedachten Last auch einen kleinen Rempler aus?
Diese Möchtegern Muttern im Dach sind eher Atrappe .. und da Deine Konstruktion nicht wirklich kraftschlüssig auf dem Dach ist, sondern noch ein kurzes Bewegungsmoment duch die Kautschuck Matte hat....
 
Heikoless

Heikoless

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2022
Beiträge
66
Danke
186
Standort
Hanau
Fahrzeug
94ér Cherokee XJ Jamboree
Ja... Das ist die Frage..... Hält das wirklich ??
Ganz Ehrlich? Keine Ahnung !
Aber gute Anregung !
Ich werde die Muttern rausbohren und gegen Stahl Einnietmuttern ersetzen in M 8, diese dann mit einen Schweißpunkt zusätzlich sichern und anstatt der bisher 6 Haltepunkte nehme ich dann 8. Das hält !
Ach so das "Kautschuk" ist eine Anti Rutschmatte die bei LKW zur Ladungssicherung Verwendung findet, diese ist so Formstabil, daß sie sich kaum zusammendrücken läßt. Ich habe sie nur drunter, das der Träger vom Fahrzeug "Entkoppelt ist und mir nichts zerkratzt.... Himmel mein schöner Lack.:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Heikoless

Heikoless

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2022
Beiträge
66
Danke
186
Standort
Hanau
Fahrzeug
94ér Cherokee XJ Jamboree
Sehr gute Idee du hattest :beerchug:
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.549
Danke
706
Standort
Neuhausen
Kleiner Kommentar am Rande von jemandem der auch viel Boschprofil verwendet
Gggfs würde ich in die Ecken oder an den mittleren streben der Boschprofile noch 45 Grad gesägte streben setzen, so richtig steif sind die bei der Länge nicht mehr und fangen bei Bodenwellen an zu schwingen.
Die Hammerkopfschrauben lösen sich bei Vibrationen auch gerne mal. Und wenn so eine strebe dem Hintermann entgegen kommt...
Ist nicht negativ gemeint, ich würde das nur in diesem Setup der Sicherheit wegen nicht auf die Straße bringen.
 
Heikoless

Heikoless

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2022
Beiträge
66
Danke
186
Standort
Hanau
Fahrzeug
94ér Cherokee XJ Jamboree
Kleiner Kommentar am Rande von jemandem der auch viel Boschprofil verwendet
Gggfs würde ich in die Ecken oder an den mittleren streben der Boschprofile noch 45 Grad gesägte streben setzen, so richtig steif sind die bei der Länge nicht mehr und fangen bei Bodenwellen an zu schwingen.
Die Hammerkopfschrauben lösen sich bei Vibrationen auch gerne mal. Und wenn so eine strebe dem Hintermann entgegen kommt...
Ist nicht negativ gemeint, ich würde das nur in diesem Setup der Sicherheit wegen nicht auf die Straße bringen.
Ja, klingt plausibel...
Ok.... ich habe einen Plan.
1.) Ich sichere die Schrauben mit Schraubenkleber
2.) Ich setze auf die Profile überall wo es geht einen Schweißpunkt.

Aber.... Ich fahre Berufsmäßig Fahrzeuge, wo der Komplette Koffer und Innenausbau mit diesem System aufgebaut ist und es gab in dieser Hinsicht noch nie Probleme, wenn alles richtig zusammengebaut war.
Sollte nur Schraubensicherung drauf und alle schrauben mit Sprengringen versehen sein.

Aber ich gebe dir recht.... es muss noch versteift werden und richtig sicher werden!
Diese kleinen Winkel gibt es auch in GROß mit 4 anstatt 2 Verschraubmöglichkeiten, diese werde ich nachrüsten.
Desweiteren werde ich auf der Unterseite überall Laschen anschweißen, auf diese wird dann ein Alu Riffelblech gesetzt, somit habe ich eine absolut steife und sichere Verbindung, so das da niemals etwas abfallen kann und wird.
Was ich aber schon gesehen habe ist, das die Schrauben sehr schnell in den Muttern festgerostet sind, so das die fast unlösbar werden.
Der Grund: Elektrochemische Korrosion (Das Edlerer Metall, in unserem Fall das Aluminium zerstört bei Kontakt und Feuchtigkeit immer das Unedle, also den Stahl und es Rostet.)
Was kann man tun ? Ja alle paar Jahre die Schrauben tauschen oder VA Schrauben verwenden, welche dann aber das Alu irgendwann angreifen.....
Bestes Beispiel hierfür sind die Land Rover ! An den Türen und Überall wo die Karren Stahlblechteile verbaut haben und das dann direkt auf dem Alu liegt, Korrodiert ALLES !

Danke für die super und echt guten Ratschläge, ich werde alle berücksichtigen, wenn nicht schon eingeplant ;-)
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.549
Danke
706
Standort
Neuhausen
Das klingt nach einem Plan, mit den großen Winkeln wird das schon um Welten besser.
Ich verwende das Profil primär für Messaufbauten und hatte noch nicht die Thematik mit Korrosion , locktite war beim bauen von Wägen immer Pflicht aber da Alu weich ist lässt die Vorspannung irgendwann nach. Es gibt da aber auch noch Verbinder die über eine Bohrung eingesetzt werden.
Ansonsten kann man mit dem Zeug effektiv große Gestelle und Wägen bauen.
 
bulli1978

bulli1978

Neu hier
Mitglied seit
04.01.2017
Beiträge
11
Danke
6
Standort
Wuppertal
Da hast Du aber schon richtig Arbeit reingesteckt - finde ich super, dass das mal einer beim 2.5 l :)macht., der ist ja nicht wirklich beliebt. Habe meinen vor knapp vier Jahren als Winterauto :cold: gekauft, und bisher hat er mich immer noch ohne große Zicken dahin gebracht, wo ich hinwollte. Bisher habe ich mich aber nicht wirklich getraut, unter die Teppiche zu schauen o_O... aber Seilfett und Mike Sander von unten hat er schon reichlich bekommen.
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.449
Danke
7.569
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Pro TIpp: Himmel raus und Flacheisen unters Dach legen, da dann durch bohren und den Dachträger dran befestigen.
Das hält!

(M)eine Jeep-Story

 
Heikoless

Heikoless

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2022
Beiträge
66
Danke
186
Standort
Hanau
Fahrzeug
94ér Cherokee XJ Jamboree
Da hast Du aber schon richtig Arbeit reingesteckt - finde ich super, dass das mal einer beim 2.5 l :)macht., der ist ja nicht wirklich beliebt. Habe meinen vor knapp vier Jahren als Winterauto :cold: gekauft, und bisher hat er mich immer noch ohne große Zicken dahin gebracht, wo ich hinwollte. Bisher habe ich mich aber nicht wirklich getraut, unter die Teppiche zu schauen o_O... aber Seilfett und Mike Sander von unten hat er schon reichlich bekommen.
Oh jeh..... dann schau lieber nicht drunter, wenn du nicht deine Freizeit darin versenken möchtest :beerchug:
Vor allem nicht hinten am Tankstutzen unterm Teppich ... oder gar an den hinteren Radläufen .... Nöö... mach das nicht !:icon-smile-lachuh:
 
Heikoless

Heikoless

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2022
Beiträge
66
Danke
186
Standort
Hanau
Fahrzeug
94ér Cherokee XJ Jamboree
Neues vom Jamboree.....
Habe mal wieder vor Langeweile in Ebay Kleinanzeigen gestöbert....
Huch... welch ein Zufall..... Lämpchen ... Ja... nett.... Preis ... auch nett 130 € für einen LED Balken und 4 weitere LED Scheinwerfer...
OK...
MEINS !
Gut, dachte ich .... ich hole sie direkt ab.... ist ja nicht so weit.
Lorch ist ja gleich ums Eck....
Naja... wenn man lesen kann.... und nicht so ein Honk ist wie ich :nuts:
Also.... Google Maps und Start.... ohne groß nach zu denken....
Ähm.... für 80 km 4 Stunden ???:no:
:banghead: Gott ichDepp !!! Das ist nicht Lorch in Bayern..... NÖÖÖÖÖÖ !!! Lorch in Baden-Württemberg :confused:
Oh nein wie bin ich doch Blöd..... und ich sagte noch das ich gleich vorbei komme um es zu holen....
OK.... erstmal zur Tanke.... Ich meine Durst hat er ja der kleine..... also erstmal nen Kaffee ... (für mich)
und volltanken für den Dicken.....

Also.... ich traue es ja nicht zu erwähnen..... aber ich bin 560 KM (hin und Rückweg) gefahren, weil ich nicht lesen kann....
Aber wie gesagt.... ne kleine Kernbehinderung ist ja Normal....
Da ich mich schon sein 52 Jahren kenne und ertragen muss..... habe ich Fassung bewahrt .... und habe gleich nen schönen Ausflug gemacht....
hier und da angehalten wo es schön war..... Kaffee getrunken und einfach das beste draus gemacht....

Dort angekommen.... hat mir der nette Mensch alles gegeben, samt dazugehörigen Kabelbäumen (2 Stück) für die insgesamt 5 LED Lampen und Balken.
Das Beste ist, die Dinger waren NAGEL NEU und noch nie verbaut :beerchug: Na etwas Dussel habe ich auch mal.
Er hat es sich vor einem Jahr gekauft und dann hatte seine Kiste nen Totalschaden ... ergo.... Lichter für ihn aus und für mich an :blink::bounce:

Nun denn wieder heim..... hier und da nen Päuschen gemacht.... Kaffee, die gegend bewundert..... und meine Doofheit insgeheim auch....
(PS. Leute !!! Trinkt nicht so viel Kaffee wie ich, wenn ihr fahrt....Urplötzlich, aus heiterem Himmel musste ich sowas von dringend "rappeln", das es schon weh tat und ich die ersten Zeichen von Kinderlähmung wahr nahm"
und kein verdammter Parkplatz weit und breit.....

Aber anderes Thema.... wollte ich nur mal so am Rande anmerken....:nacht:
Am nächsten Tag, frisch ans Werk.... die LED Bar mal flux eingebaut, Kabel gezogen, Schalter gesetzt.
WhatsApp Image 2023-01-06 at 14.31.58.jpeg ... Welch ein Zufall..... Passt genau in meinen Rahmen :jump:

WhatsApp Image 2023-01-06 at 13.47.57.jpeg



LED Balken.jpeg Kann mir nicht helfen.... sieht irgendwie wie ein Blaulichtbalken der Pozilei aus :huh2:

Egal.... aber soll ja Licht machen (Nur als Zusatzscheinwerfer nicht im Straßenverkehr !)

WhatsApp Image 2023-01-08 at 20.16.23.jpeg Normales LED Abblendlicht

WhatsApp Image 2023-01-08 at 20.16.44.jpeg LED Fernlicht

WhatsApp Image 2023-01-08 at 20.17.09.jpeg Und die neue Sonne !! Alter.... ist das Hell.... also, man sollte da nicht von vorne rein sehen....

ich habe es natürlich gemacht..... und habe für 2 Minuten nur noch weiße Lichter gesehen..... :no:

Also.... Mega sache das LED Gedönse..... und ich habe noch 4 Lampen im Kofferraum liegen..... 2 kommen hinten an den Dachträger dran, im Fall das ich die ersten 5 Gänge nicht mehr reinbekomme und nur noch Rückwärts fahren muss :drive:....
Die anderen Beiden weiß ich noch nicht.... denn vorne brauch ich weiß Gott keine weitere Beleuchtung mehr.

So das wars erstmal wieder....
Bis später dann, euer Heiko
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.449
Danke
7.569
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Hmmmmm ich hätte ja nen paar klassische Hellas da drauf gebaut....

Aber jeder wie der Geschmack so ist...
 
oeki47

oeki47

Mario
Mitglied seit
13.06.2014
Beiträge
881
Danke
1.089
Standort
DE | BAY | LK LA
Fahrzeug
X | ´00 | 4.0 | LTD
Z | 5.9 | LX
Hallo @Heikoless

ich bin ja nicht so der Freund von diesen Lightbars, aber Deine Geschichte drumherum - grandios! :up:
Konnte meinen Morgenkaffee kaum noch halten vor lauter lachen - Danke für den guten Start in den Tag!:biggrin:
 
joda

joda

Member
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
2.988
Danke
2.385
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
...tachschön :wave:

Die Lichtausbeute ist schon :judge: .. .aber von der Optik her.. hätt' ich's eher wie @CarstenM gehalten.

Ich finde das klassiche Design passt besser zu dem eckigen Kasten :ninja:
 
Thema:

Cherokee XJ Jamboree.....Fass ohne Boden ?

Cherokee XJ Jamboree.....Fass ohne Boden ? - Ähnliche Themen

  • Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD

    Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD: Hallo zusammen, :) ich habe einen Cherokee 2.2 CRD / Bj. 2015 / Der Turbo hat wohl den Geist aufgebeben.... bei 113 000 km :banghead: Meldung...
  • Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee

    Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee: Schönen guten Abend, gleich vorweg: ich bin über die Suchfunktion leider nicht fündig geworden, aber vielleicht kommt unser Problem dem ein oder...
  • Vor und Nachteile Cherokee XJ 2.5 Liter Benziner Jamboree

    Vor und Nachteile Cherokee XJ 2.5 Liter Benziner Jamboree: Hallo in die Runde, ich wollte hier mal meine Erfahrungen zum XJ Jamboree los werden. Dies sind meine Persönlichen Feststellungen und Meinung...
  • Cherokee 2,5L Jamboree ?? Erfahrungen,Kauftipps

    Cherokee 2,5L Jamboree ?? Erfahrungen,Kauftipps: Nachdem ich den Dicken ja verkauft hab, bin ich am überlegen ob ich mir so n 2,5er Schalter zulege, mein früherer XJ 4Liter war ein recht...
  • Frage zum Jeep Cherokee Jamboree Sport 89PS TDI BJ.1994

    Frage zum Jeep Cherokee Jamboree Sport 89PS TDI BJ.1994: Hey Leute, bin neu hier im Forum und gerade dabei mir einen Jeep Cherokee Jamboree Sport mit 89Ps, TDIzu kaufen! BJ.1994 Mehr weiß ich im Moment...
  • Ähnliche Themen

    Oben