Cherokee Motor geht sofort wieder aus

Diskutiere Cherokee Motor geht sofort wieder aus im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Trotzdem wenn die Lima kurz vor hin ist, und die Batterie auch nicht die beste, hatte ich sowas auch mit meinem Z...
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.477
Danke
7.638
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Trotzdem wenn die Lima kurz vor hin ist, und die Batterie auch nicht die beste, hatte ich sowas auch mit meinem Z...
 
XJ400

XJ400

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2019
Beiträge
21
Danke
10
Standort
Schenefeld
Fahrzeug
XJ 4.0
Lichtmaschine wurde letztens erst überholt und Batterie ist auch nicht älter als 1 Jahr.

Hab den Indianer 45 min auf Benzin warm laufen lassen, dann Gas eingeschaltet. Dass müsste eig reichen. Scheint aber wirklich so als ob er zu fett läuft..
 
Zuletzt bearbeitet:
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.471
Danke
7.365
Kann es sein, dass eine Gasdüse hin ist? Wenn die hängt und nicht mehr richtig schliesst strömt zum Benzin ggf. noch Gas in den Ansaugtrakt, womit das Gemisch überfettet. Gasanlage mal Sicherung ziehen und die Leitung drucklos machen. Dann schauen, wie er sich auf Benzin verhält.
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
Hab den Indianer 45 min auf Benzin warm laufen lassen, dann Gas eingeschaltet. Dass müsste eig reichen
also wenn´s ums anlernen der ECU nach einem reset geht, nein das reicht überhaupt nicht.
verschiedenste fahrsituationen sind verlangt, bei mir dauert das locker ne woche bis ich wieder LPG zuschalte.
deswegen mag ich batterie abklemmen überhauptnicht
 
joda

joda

Member
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
3.020
Danke
2.454
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
MoinMoin,

der Fill hat voll Recht :smilejap:
Ich hatte ganz zuerst mal einen Batterie Trenner eingebaut (bis ich den Strom Dieb hatte).
Ganz schlechte Idee :rtfm:

Das mit dem Warmlaufen bringt der ECU genau genommen ... *nix*
Wenn Du mal bei Google nach "computer relearn procedures" cherokee xj guckst
wirst Du eine prima Anleitung finden, wie die ECU nach einem Reset anzulernen ist.

btw - Hast Du den mal ausgelsen / ausgeblinkt?
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.880
Danke
2.468
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Wenn eine Gasdüse wirklich offen hängt kommt da nach Umschaltung auf Benzin nicht mehr lange was, nur bis der Verdampfer leer ist.
 
Thema:

Cherokee Motor geht sofort wieder aus

Cherokee Motor geht sofort wieder aus - Ähnliche Themen

  • Cherokee KK-Limited 2,8 CRD 177PS - Motor geht einfach aus

    Cherokee KK-Limited 2,8 CRD 177PS - Motor geht einfach aus: Hallo, ich bin neu im Forum und hoffe hier auf reichhaltige Infos sowie Hilfe bei Problemen. Ich besitze seit Nov.22 einen Cherokee KK Liberty...
  • Motor geht in den Notlauf keine Leisung mehr Cherokee 2,8 CRD 150PS

    Motor geht in den Notlauf keine Leisung mehr Cherokee 2,8 CRD 150PS: In den vergangenen Tagen leuchte bei meinem Cherokee KJ 2,8 CRD ein Warnzeichen auf der Motor verliert fast die ganze Leistung nimmt kein Gas mehr...
  • Cherokee WJ 1999 - Motor geht während der Fahrt aus

    Cherokee WJ 1999 - Motor geht während der Fahrt aus: Hallo liebe Cherokee Freunde ! Ich besitze einen Cherokee WJ - 4 Liter - Baujahr 1999. Seit neustem dreht beim Starten der Motor durch aber...
  • Grand Cherokee WJ läuft unruhig, Motor geht im Standgas aus

    Grand Cherokee WJ läuft unruhig, Motor geht im Standgas aus: Hallo Ich bin neu hier und habe das Forum durchstöbert und leider keine Lösung gefunden für mein Problem mit meinem Grand Cherokee WJ JG99 Ich...
  • Grand Cherokee 5.7 Wh Motorleuchte geht immer wieder an und Motor geht ins Notfallprogramm

    Grand Cherokee 5.7 Wh Motorleuchte geht immer wieder an und Motor geht ins Notfallprogramm: Bei meinem Dicken geht immer die Motorwarnung an und er geht ins Notfallprogramm. Der erste Fehler war P1521. (Falsches Oel) also oel gewechselt...
  • Ähnliche Themen

    Oben