Panic-Brothers
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Erst einmal Hallo ins Forum.
Ich lese normal sehr viel, weil hier ja schon fast alles steht aber diesmal bin ich nicht fündig geworden und daher muss ich nun auch etwas fragen.
Der gute Cherokee Limited ist eigentlich ganz gut gepflegt. Kein Gelände aber eben schon 180.000 gelaufen.
Jetzt habe ich ein "heulendes" Geräusch so bei 70-100 km/h wenn ich leicht und moderat beschleunige und die Geschwindigkeit halte.
Zuerst dachte ich VTG, weil es sich so anhört als komme es direkt unter der dem Gangwahlhebel raus.
Ich habe alle Öle wechseln lassen. Diff's und VTG alles auf Stand und neu.
Es wurde besser nach dem wechsel des VTG Öl's aber es ist eben nicht weg.
Eventuell hat das VTG ja schon einen Schaden genommen, durch vorher zu wenig Öl drauf, weil es ja besser wurde nach dem Ölwechsel.
Wenn ich den Wagen im rollenden Zustand bei 60-80 km/h auf "N" einfach rollen lasse ist alles weg. Es müsste also der Antriebsstrang unter Last sein.
Wenn ich voll Beschleunige, dann hört man es aufgrund der Motorgeräusche nicht mehr.
Ist beim anfahren auch nicht zu hören, eben so erst ab 60-100 kann ich es mit leichtem Gasgeben einstellen, dass das Geräusch deutlich hörbar ist.
Ich versuche davon auch noch eine Audio Aufnahme zu bekommen, dann ist es vielleicht noch besser zu erklären.
Vielleicht hat ja schon jemand eine spontane Eingebung wo ich noch suchen könnte.
Gruss
Panic-Brothers
Ich lese normal sehr viel, weil hier ja schon fast alles steht aber diesmal bin ich nicht fündig geworden und daher muss ich nun auch etwas fragen.
Der gute Cherokee Limited ist eigentlich ganz gut gepflegt. Kein Gelände aber eben schon 180.000 gelaufen.
Jetzt habe ich ein "heulendes" Geräusch so bei 70-100 km/h wenn ich leicht und moderat beschleunige und die Geschwindigkeit halte.
Zuerst dachte ich VTG, weil es sich so anhört als komme es direkt unter der dem Gangwahlhebel raus.
Ich habe alle Öle wechseln lassen. Diff's und VTG alles auf Stand und neu.
Es wurde besser nach dem wechsel des VTG Öl's aber es ist eben nicht weg.
Eventuell hat das VTG ja schon einen Schaden genommen, durch vorher zu wenig Öl drauf, weil es ja besser wurde nach dem Ölwechsel.
Wenn ich den Wagen im rollenden Zustand bei 60-80 km/h auf "N" einfach rollen lasse ist alles weg. Es müsste also der Antriebsstrang unter Last sein.
Wenn ich voll Beschleunige, dann hört man es aufgrund der Motorgeräusche nicht mehr.
Ist beim anfahren auch nicht zu hören, eben so erst ab 60-100 kann ich es mit leichtem Gasgeben einstellen, dass das Geräusch deutlich hörbar ist.
Ich versuche davon auch noch eine Audio Aufnahme zu bekommen, dann ist es vielleicht noch besser zu erklären.
Vielleicht hat ja schon jemand eine spontane Eingebung wo ich noch suchen könnte.
Gruss
Panic-Brothers