Kauftipps für einen Cherokee KJ Bj. 2004-2006

Diskutiere Kauftipps für einen Cherokee KJ Bj. 2004-2006 im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen, Ich bin momentan auf der Suche nach einem Cherokee KJ. Deswegen wollte ich hier mal Fragen, ob es irgendwelche große bekannte...

TimB

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2019
Beiträge
2
Danke
0
Hallo zusammen,
Ich bin momentan auf der Suche nach einem Cherokee KJ.
Deswegen wollte ich hier mal Fragen, ob es irgendwelche große bekannte Probleme oder Schwachstellen gibt.
Ich bin mir auch mit der Motorisierung noch nicht sicher, ob Diesel oder Benziner. Läuft einer von beiden stabiler?
Momentan habe ich einen Baujahr 2005 mit 163 PS Diesel und 165.000km im Blick.
Wäre also super wenn mir ihr mir ein Paar Tipps/Hinweise für einen Kauf geben könntet.
Grüße
Tim
 
copklaus

copklaus

Member
Mitglied seit
18.03.2019
Beiträge
792
Danke
720
Standort
Nordbrandenburg
Ich würde den 3,7 Benziner unbedingt probefahren. Ich steh drauf. Da ich auf dem Land wohne und viel über Land fahre, komme ich mit um 12 Liter hin. Kein Turbo-Gedöns und so...
 

TimB

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2019
Beiträge
2
Danke
0
Wie lange halten denn die Motoren so in der Regel ?
 

KJ2007

Member
Mitglied seit
02.04.2015
Beiträge
447
Danke
60
Standort
1200 und 1320
sunbridge schrieb:
OmG, woher sollen wir das wissen!
 
Es kommt immer auf die Pflege an. Ami Motoren wie z.B. der 3,7l sind Großserienmotoren und millionenfach auch in anderen Modellen verbaut. Ich denke bei ein wenig Pflege halten die 3,7l ewig......VM Diesel eher nicht......
 
Die halten ewig und 1 Tag.... :judge: :judge:
 
Stutz

Stutz

Member
Mitglied seit
23.03.2009
Beiträge
1.177
Danke
93
Standort
Bayern
Hi, 
 
VM-Diesel halten auch, sind aber wartungsintensiver. Oft gibt es Ärger mit den Injektoren, die leicht verkokeln, weil es bei uns nur Diesel mit diesem verflixten Bioanteil gibt. Zahnriemen sind regelmäßig zu ersetzen - aber das gilt für viele andere Hersteller von Motoren auch. Glühkerzen sind je nach Fahrweise (Kurzstrecke-Langstrecke) nach ca. 50.000 Kilometer (bei Kurzstrecke und vielen Starts) am Ende. 

Vielleicht wirst du mit einem Benziner hier glücklicher, wenn man hier den hohen Verbrauch (je nach Fahrweise) mal ausblendet. 
 
Grüße von Otto 
 
 
 
Thema:

Kauftipps für einen Cherokee KJ Bj. 2004-2006

Kauftipps für einen Cherokee KJ Bj. 2004-2006 - Ähnliche Themen

  • Jeep Wrangler Kauftipps und Oltimer Zulassung?

    Jeep Wrangler Kauftipps und Oltimer Zulassung?: Hallo zusammen Ich heiße Lars und komme aus dem schönen Sauerland, meine Frau wünscht sich schon ewig einen Jeep und ich möchte Ihr diesen Traum...
  • Kauftipps JK Unlimited

    Kauftipps JK Unlimited: Servus, ich bin hier neu und möchte mir nach einigen Jahren Geländewagen Abstinenz wieder was schönes zulegen und bin beim Unlimited...
  • Kauftipps für einen 2008er 5.7l Grand Cherokee

    Kauftipps für einen 2008er 5.7l Grand Cherokee: Hallo,   ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin aus Mittelhessen, Wetzlar, 1968er Jahrgang und werde von meiner Gattin genötigt mir ein neues...
  • Informationen zu Jeep Grand Cherokee Probleme Kauftipps max bis 5000 Euro:/

    Informationen zu Jeep Grand Cherokee Probleme Kauftipps max bis 5000 Euro:/: Huhu Leute:D Ich habe gelesen, dass das JeepForum sehr nette und hilfsbereite Menschen hat:D Naja also ich bräuchte mal euro Hilfe und zwar würde...
  • Jeep Neuling braucht Kauftipps!

    Jeep Neuling braucht Kauftipps!: :wave: Hallo Jeep Gemeinde! Ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Philipp, binn 22 Jahre jung und komme aus dem...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Wrangler Kauftipps und Oltimer Zulassung?

      Jeep Wrangler Kauftipps und Oltimer Zulassung?: Hallo zusammen Ich heiße Lars und komme aus dem schönen Sauerland, meine Frau wünscht sich schon ewig einen Jeep und ich möchte Ihr diesen Traum...
    • Kauftipps JK Unlimited

      Kauftipps JK Unlimited: Servus, ich bin hier neu und möchte mir nach einigen Jahren Geländewagen Abstinenz wieder was schönes zulegen und bin beim Unlimited...
    • Kauftipps für einen 2008er 5.7l Grand Cherokee

      Kauftipps für einen 2008er 5.7l Grand Cherokee: Hallo,   ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin aus Mittelhessen, Wetzlar, 1968er Jahrgang und werde von meiner Gattin genötigt mir ein neues...
    • Informationen zu Jeep Grand Cherokee Probleme Kauftipps max bis 5000 Euro:/

      Informationen zu Jeep Grand Cherokee Probleme Kauftipps max bis 5000 Euro:/: Huhu Leute:D Ich habe gelesen, dass das JeepForum sehr nette und hilfsbereite Menschen hat:D Naja also ich bräuchte mal euro Hilfe und zwar würde...
    • Jeep Neuling braucht Kauftipps!

      Jeep Neuling braucht Kauftipps!: :wave: Hallo Jeep Gemeinde! Ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Philipp, binn 22 Jahre jung und komme aus dem...
    Oben