Grand Cherokee 2006 rechtes und drittes Bremslicht

Diskutiere Grand Cherokee 2006 rechtes und drittes Bremslicht im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, bei meinem 2006er funktioniert das rechte und obere Bremslicht nicht mehr, also nach Sicherungen habe ich schon geschaut, weil man...

ChristianYJ87

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.08.2016
Beiträge
133
Danke
8
Standort
Groß-Rohrheim
Hallo zusammen,
bei meinem 2006er funktioniert das rechte und obere Bremslicht nicht mehr,
also nach Sicherungen habe ich schon geschaut, weil man ja hier schon gelesen hat dass es rechts uns links getrennte Sicherungen gibt ....
ich vermute mal das die Steckverbindung zum rechten Bremslicht ne macke hat, kann mir jemand sagen wo das Kabel zum rechten / oberen Bremslicht läuft, dass ich bei dem misstwetter im Moment nicht so lange suchen muss.

Danke
Christian
 

Det65

Guest
Das Kabel liegt hinter der Seitenverkleidung jeweils rechts und links im Kofferraum, und am Rücklicht ist ein Zentralstecker für alle Anschlüsse...
 
KTS

KTS

Member
Mitglied seit
24.02.2016
Beiträge
379
Danke
133
Standort
Haag i. OB
hatte ich schon öfters. War immer der Birnensockel. Kontakte im Rücklicht leicht hochbiegen.
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
Das Kabel liegt hinter der Seitenverkleidung jeweils rechts und links im Kofferraum, und am Rücklicht ist ein Zentralstecker für alle Anschlüsse...
Hm.

Bist Dir sicher Det? Ich hätte fast behauptet, die Kabelei geht außen an der Karosse lang, kommt am linken Längsträger nach hinten!?

Gruss Emil
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
warum sonst wird der Abgriff der NSL für die AHK aussen, links hinten, durchgeführt, das Kabel zum AHK-Stg nach innen geführt ?
Dritte BL weiss ich nicht

Gruss Emil
 
highway62

highway62

Member
Mitglied seit
20.12.2013
Beiträge
212
Danke
34
Standort
Erzgebirge
Fahrzeug
GC WH 05 Hemi
Hallo Christian,
ich gehe mal davon aus dass Du mit einem Multimeter umgehen kannst. Gehe einfach mal die Basics durch (Birne def., Kontakte vergammelt., liegt Strom beim Bremsen an etc.) Bei meinem waren es bis jetzt auch die Sockel . Sind sehr billig gemacht. Ab und dann etwas Mehrzwecköl dran und wieder lange Ruhe.

Gruß
Martin
 
Thema:

Grand Cherokee 2006 rechtes und drittes Bremslicht

Grand Cherokee 2006 rechtes und drittes Bremslicht - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokee WH 2006

    Grand Cherokee WH 2006: Guten Tag, Ich bin neu hier im Forum und hätte direkt mal ne Frage: Ich habe einen Grand Cherokee BJ 2006 und möchte mir einen Ansaugnschnorchel...
  • 2006 Grand Cherokee WH Leuchtmittel

    2006 Grand Cherokee WH Leuchtmittel: Hi ihr Lieben und bitte entschuldigt meine Blödheit. Immer wenn man denkt man hat was kapiert kommt irgend etwas was einen verunsichert. Also...
  • Automatikgetriebeöl Grand Cherokee WH CRD 2006

    Automatikgetriebeöl Grand Cherokee WH CRD 2006: Hallo, Ich möchte bei meinem 2006er WK CRD das Getriebeöl wechseln! Nun könnte ich von einem Bekannten MB Flüssigkeits - Getriebeöl ATF Blatt...
  • Grand Cherokee SRT8 Bj 2006 : Wo sitzt der Kurbelwellensensor ?

    Grand Cherokee SRT8 Bj 2006 : Wo sitzt der Kurbelwellensensor ?: Hy Freunde kann mir jemand sagen wo ich den Kurbelwellensensor am Motor finde ???
  • Jeep Grand Cherokee 5.7 Hemi Bj.2006 Getriebeproblem

    Jeep Grand Cherokee 5.7 Hemi Bj.2006 Getriebeproblem: Hallo zusammen. Folgendes Problem tritt bei mir auf. Im kalten Zustand schaltet das Getriebe sauber und nahtlos. Ist das Fahrzeug warm gefahren...
  • Ähnliche Themen

    • Grand Cherokee WH 2006

      Grand Cherokee WH 2006: Guten Tag, Ich bin neu hier im Forum und hätte direkt mal ne Frage: Ich habe einen Grand Cherokee BJ 2006 und möchte mir einen Ansaugnschnorchel...
    • 2006 Grand Cherokee WH Leuchtmittel

      2006 Grand Cherokee WH Leuchtmittel: Hi ihr Lieben und bitte entschuldigt meine Blödheit. Immer wenn man denkt man hat was kapiert kommt irgend etwas was einen verunsichert. Also...
    • Automatikgetriebeöl Grand Cherokee WH CRD 2006

      Automatikgetriebeöl Grand Cherokee WH CRD 2006: Hallo, Ich möchte bei meinem 2006er WK CRD das Getriebeöl wechseln! Nun könnte ich von einem Bekannten MB Flüssigkeits - Getriebeöl ATF Blatt...
    • Grand Cherokee SRT8 Bj 2006 : Wo sitzt der Kurbelwellensensor ?

      Grand Cherokee SRT8 Bj 2006 : Wo sitzt der Kurbelwellensensor ?: Hy Freunde kann mir jemand sagen wo ich den Kurbelwellensensor am Motor finde ???
    • Jeep Grand Cherokee 5.7 Hemi Bj.2006 Getriebeproblem

      Jeep Grand Cherokee 5.7 Hemi Bj.2006 Getriebeproblem: Hallo zusammen. Folgendes Problem tritt bei mir auf. Im kalten Zustand schaltet das Getriebe sauber und nahtlos. Ist das Fahrzeug warm gefahren...
    Oben