2006 Grand Cherokee WH Leuchtmittel

Diskutiere 2006 Grand Cherokee WH Leuchtmittel im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi ihr Lieben und bitte entschuldigt meine Blödheit. Immer wenn man denkt man hat was kapiert kommt irgend etwas was einen verunsichert. Also...
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Hi ihr Lieben und bitte entschuldigt meine Blödheit.
Immer wenn man denkt man hat was kapiert kommt irgend etwas was einen verunsichert.

Also Leuchtmittel.:idea1:
1612804538414.png1612804196225.png
Fernlicht #9005 mit A gekennzeichnet
HB3:hmmm:
richtig?

Abblendlicht #9006 mit B
Schreiben auch hier im Forum H11 aber wenn man nach der Nummer sucht bekommt man HB4
Was ists denn nun, per Osram oder Philips stimmt h11, per Nummer die hb4 :banghead:

Und dann die mit C makiert ??Standleuchte/Parkleuchte/Blinker?? hat die die Nummer #3157K
da finde ich dann nur
P27/7W 3157 Auto Birne Rücklicht Bremslicht Standlicht Blinker Lampe
Sieht schon mal richtig aus, aber bei Philips wird zb eine W5W ULTRA LIFE angeboten wenn man durch die App geht der für den 2006 helfen soll die richtigen zu finden, welche es aber nicht sein kann von der Form :giveup: und wenn dann da in den (Bild unterm Satz) kleineren Plug rechts neben dem Turn Signal reinkommt.

1612804344933.png
So stehts ja im Buch, unsere auf Italienisch also leider nicht unser original aber ist gleich abgebildet.

Jetzt heißt hier, was Ich als C makiert habe, Turn Signal Bulb? Und wird ja im Buch mit der gleichen Lampe 3157K und als Front Park/Turn Signal bezeichnet. Also erfüllt die beide Zwecke? Gibt ja noch daneben eine kleinere Birne, die dachte ich wäre das Turn Signal :huh::huh2:

Wollte mir neues Licht ins Dunkel gönnen, aber holy da ist ja die Auswahl im Vergleich zur H7 echt arg wenig und auch im Vergleich gleich ein Groschen mehr.

Ich denke mal eine der Philips White Vision oder X Treme Vision 150 wirds werden.
Und irgendwas longlife oder was optisch dann halt passt in die Kleine!
'
Danke danke und gerne auch eure Erfahrung und Anregung

Aso und die Scheinwerfer ufm Bild sind nicht unsere! Da sind unsere noch fast neu dagegen :wink:
 
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Det65

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Ja Leuchtmittel..... wie war jetzt die Frage??
 
Hererjack

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Als Leuchtmittel werden vorne Scheinwerfer eingesetzt und hinten Rückleuchten.Bei Rückleuchten und Signallampen wie z.B. Blinklicht und Bremslicht wurden vor der „LED-Revolution“ Glühlampen eingesetzt.😉🤷
 
PlayfulBird

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Bei mir ist eine H11 als Abblendlicht verbaut die ich mir auf Vorrat bestelle mal so ne Xenon lock jetzt wieder eine normale Halogene,die kleine Standlicht Front Park Birne (C)ist eine 5w Birne die gibt es überall . Wäre es für dich nicht besser du baust dir die Birnen kurz aus liest die Bezeichnung ab und bestellst oder kaufst dir die dann irgendwo . Welche Birnen willst du jetzt genau tauschen, alle ?D3D2D348-1930-4FE7-8E0B-EC84539466E5.jpeg
 

Det65

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Bei deinem Jeep brauchst du, außer beim Blinker in Orange, nur 27/7, das Standlicht vorn ist eine normale Glassockelbirne in 5W.

Zum Abblendlicht H11 Osram Nightbreaker +130% kann ich empfehlen, das hellste legalste was ich bis jetzt verbaut habe.
 
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Bei mir ist eine H11 als Abblendlicht verbaut die ich mir auf Vorrat bestelle mal so ne Xenon lock jetzt wieder eine normale Halogene,die kleine Standlicht Front Park Birne (C)ist eine 5w Birne die gibt es überall . Wäre es für dich nicht besser du baust dir die Birnen kurz aus liest die Bezeichnung ab und bestellst oder kaufst dir die dann irgendwo . Welche Birnen willst du jetzt genau tauschen, alle ?Anhang anzeigen 77256
Jau, danke für den Auszug. Also ja auch bei uns steht die 9006 und 9005.

Der Wagen steht gerade woanders und wartet auf neue Traggelenke/Kugelpfanne und Gummilager. Deswegen nicht einfach ausgebaut, aber auch so ist es bei uns in der Sammelgarage echt nicht schön am Wagen zu arbeiten. Ändert sich auch bald!

Die rechte Park Birne ist durch. Und die andere Birnen werden sicher bald gehen, zumindest wenn ich mich danach richte was ich über unser Autochen von dem Haus-und-Hofmechaniker des Vorbesitzers in Italien per Skype so raus gefunden habe :icon-smile-lachuh:. Auch würde Ich mich um ein kleine bissel mehr Licht freuen. Die Lazer Lights kommen auch bald, aber erst Fahrwerk!

Bei deinem Jeep brauchst du, außer beim Blinker in Orange, nur 27/7, das Standlicht vorn ist eine normale Glassockelbirne in 5W.
Zum Abblendlicht H11 Osram Nightbreaker +130% kann ich empfehlen, das hellste legalste was ich bis jetzt verbaut habe.

Gut, also das ist dann kein Problem :)

Sehr gut und Danke für den Tipp, werde heute Abend nochmal bissel YouTube befragen, aber nehme deine Erfahrung mit zum shoppen.

Hab ehrlich die Suchfunktion genutzt und den Thread nicht gelesen:(. Sry und auf jeden Fall danke.

Aber freu mich das Ich nicht der Einzige war der da bissle konfuzius bin.

Fahr morgen hin und bau den mal aus und schau was drin ist, h11 oder hb4. Denke aber h11, ist ja eu ausgabe und somit denk ich schon dass das passt :) Ich berichte!


Aber danke! Ihr habt da schon recht viel Licht ins Dunkle gebracht:idea1:
 
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Hab den hb4 Thread nur kurz überflogen, das die Nightbreaker und ähnliche nicht allzu lange halten kann ich auch so unterschreiben, liegt vielleicht auch daran das ich am Tag auch mit Abblendlicht fahre. Deswegen bin auch wieder auf normale Halogene umgestiegen.
 

Det65

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Meine Nightbreaker sind schon 2 Jahre drin und ich würde diese immer wieder einbauen .... du hast H11 drin, das ist die deutsche Bezeichnung für HB 3 und 4, der Sockel ist gleich...
 
wjrobby

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Meine Nightbreaker sind schon 2 Jahre drin und ich würde diese immer wieder einbauen .... du hast H11 drin, das ist die deutsche Bezeichnung für HB 3 und 4, der Sockel ist gleich...
Sorry wenn ich jetzt frag, aber hat der WH abgewinkelte Anschlüsse oder gerade?
Wenn gerade, wären dass dann HB3A/HB4A.. :wave:
 

Det65

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Abgewinkelt, wie du schon sagst, die HB haben einen geraden Anschluss, würden auch passen, der Sockel ist gleich.....
 
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Sorry wenn ich jetzt frag, aber hat der WH abgewinkelte Anschlüsse oder gerade?
Wenn gerade, wären dass dann HB3A/HB4A.. :wave:
Abgewinkelt, wie du schon sagst, die HB haben einen geraden Anschluss, würden auch passen, der Sockel ist gleich.....

Sind angewinkelt. Jup👍

Finde es interessant das theoretisch der gleiche Sockel verwendet wird. Bau nachher mal ein paar aus.

Doof nur das es jetzt grad schneit😁
 
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Meine Nightbreaker sind schon 2 Jahre drin und ich würde diese immer wieder einbauen .... du hast H11 drin, das ist die deutsche Bezeichnung für HB 3 und 4, der Sockel ist gleich...
Meinst du die Laser oder Unlimited? Meine Unlimited waren bereits nach einem Jahr tot
 
Dreamland

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Die US Scheinwerfer haben HB und die EU Scheinwerfer haben H Birnen.
 
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War grade da.
Drinn ist

H11 von Philips Long Life, angewinkelte Anschlüsse

HB3 von Sylvania, angewinkelt Anschlüsse (Frau erkennt die Beschriftung und Nummern der Sylvania aus der USA, wie bei Papas Jeep halt :) )

20210209_120349.jpg20210209_114840.jpg






Die ist durchgebrannt. Da, wenn ich es richtig sehe, kommt so eine W5W rein, oder liege ich da auch schon wieder flach?









Die Park und turn sind bei mir Amber-farben, macht ja Sinn.

Alles doch echt nicht so witzig im Schnee dran zukommen, besonders wenn man nicht keinen Schraubenschlüsse hat um die Plastikstöpsel zu ziehen und dann an allem vorbeikranichen muss. Hätte sonst die eben ausgebaut. Ich wusste das mein Jahrgang noch so eine Plastikabdeckung auf den Scheinwerfern hat, aber da wo die Stöpsel/Nieten sind ist es so ein richtig schönes weiches Gummi. Denke fängt Vibrationen oder so was ab, hatte ich bis jetzt auf keinem anderen gesehen, denke die meisten haben die einfach ausgespart. Bei späteren Modellen ist ja dieses Plastikteil auch nicht mehr drauf.


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Beim Benziner/ US Model ist das doch so viel angenehmer da was zu machen! Hasse diese Nieten!
 
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