Cherokee III WH 2006 3.0 CRD Limited - Lenkung ausgeschlagen

Diskutiere Cherokee III WH 2006 3.0 CRD Limited - Lenkung ausgeschlagen im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin, ich habe schon einiges zum Thema Lenkung hier studiert. Ich denke auch den Fehler des schlagenden Geräusches in der eigendlichen Lenkung...

Panic-Brothers

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.09.2020
Beiträge
5
Danke
0
Moin,

ich habe schon einiges zum Thema Lenkung hier studiert.
Ich denke auch den Fehler des schlagenden Geräusches in der eigendlichen Lenkung, eben der Zahnstange ausfindig gemacht zu haben.

Wenn der Motor aus ist und ich recht links einfach hin- und herlenke, dann gibt es schon ein anständiges knackendes Geräusch. Wenn ich mich drunter lege sind die Axialgelenke und die äusseren Kugelköpfe aber fit.
Manschette von der Lenkung hatte ich runter und die Stangen links und rechts auch einmal ab gehabt. Diese Kugelköpfe sind fest und da ist NULL Spiel.

Bleibt echt nur noch die Lenkung selbst.
400 Euro gibts Austauschteile in der Bucht. Gebraucht nur selten und wenn dann eben schnell vergriffen.

Meine eigentliche Frage:
Durch diese Modelplattformen in Kombi mit Benz Motor, gibt es doch bestimmt auch andere Fahrzeugmodelle die die selbe Lenkung verbaut haben.
Dann bin ich bei der Suche nicht so auf Jeep WH eingeschränkt.
Vielleicht eine andere Artikelnummer von Benz oder was weiss ich. Sind doch alles nahezu identische Teile.

Danke
Gruss
Panic Brothers
 
hanni2301

hanni2301

Member
Mitglied seit
05.08.2019
Beiträge
276
Danke
171
Standort
01968 u. 19246
Fahrzeug
WH 3.0 CRD QDII Limited EZ '06 in Italien
Die Ableitung, dass das Lenkgetriebe auch bei Benz zur Anwendung kommt, finde ich schon sehr gewagt. Motor und Getriebe ja, beim Rest ist nur nix bekannt.

Ich habe mir Ausnahme von Lenkgetriebe, Dämpfer und Domlager alle beweglichen Teile der VA gewechselt und auch ganz vereinzelt mal ein knacken. Wüsste nicht, ob es jetzt heute nochmal knacken würde.

Was ich damit sagen will: auch Domlager und Dämpfer würde ich mit in den Kreis der Verdächtigen werfen.
 
bergfex

bergfex

Member
Mitglied seit
06.12.2017
Beiträge
462
Danke
273
Ich denke es sind nur Motor und Getriebe vom Benz, und da stammen schon die Anbauteile von Mopar
 

Panic-Brothers

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.09.2020
Beiträge
5
Danke
0
Werde das heute alles mal durchgehen. Danke

Wenn es eben nix gibt, dann wird es eben die 400 Euro neue Lenkung. So fahren ist assi.
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.387
Danke
1.715
Standort
Kiel
Die faltenbalge der Spurstangen sind auch bei MB verbaut. Jedenfalls sind die auch für diverse MB Modelle laut Teileliste
 
Thema:

Cherokee III WH 2006 3.0 CRD Limited - Lenkung ausgeschlagen

Cherokee III WH 2006 3.0 CRD Limited - Lenkung ausgeschlagen - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokee WH 2006

    Grand Cherokee WH 2006: Guten Tag, Ich bin neu hier im Forum und hätte direkt mal ne Frage: Ich habe einen Grand Cherokee BJ 2006 und möchte mir einen Ansaugnschnorchel...
  • 2006 Grand Cherokee WH Leuchtmittel

    2006 Grand Cherokee WH Leuchtmittel: Hi ihr Lieben und bitte entschuldigt meine Blödheit. Immer wenn man denkt man hat was kapiert kommt irgend etwas was einen verunsichert. Also...
  • Cherokee III WH 2006 3.0 CRD Limited - heulendes Geräusch Teillast

    Cherokee III WH 2006 3.0 CRD Limited - heulendes Geräusch Teillast: Erst einmal Hallo ins Forum. Ich lese normal sehr viel, weil hier ja schon fast alles steht aber diesmal bin ich nicht fündig geworden und daher...
  • Grand Cherokee 2006 rechtes und drittes Bremslicht

    Grand Cherokee 2006 rechtes und drittes Bremslicht: Hallo zusammen, bei meinem 2006er funktioniert das rechte und obere Bremslicht nicht mehr, also nach Sicherungen habe ich schon geschaut, weil man...
  • Kauftipps für einen Cherokee KJ Bj. 2004-2006

    Kauftipps für einen Cherokee KJ Bj. 2004-2006: Hallo zusammen, Ich bin momentan auf der Suche nach einem Cherokee KJ. Deswegen wollte ich hier mal Fragen, ob es irgendwelche große bekannte...
  • Ähnliche Themen

    • Grand Cherokee WH 2006

      Grand Cherokee WH 2006: Guten Tag, Ich bin neu hier im Forum und hätte direkt mal ne Frage: Ich habe einen Grand Cherokee BJ 2006 und möchte mir einen Ansaugnschnorchel...
    • 2006 Grand Cherokee WH Leuchtmittel

      2006 Grand Cherokee WH Leuchtmittel: Hi ihr Lieben und bitte entschuldigt meine Blödheit. Immer wenn man denkt man hat was kapiert kommt irgend etwas was einen verunsichert. Also...
    • Cherokee III WH 2006 3.0 CRD Limited - heulendes Geräusch Teillast

      Cherokee III WH 2006 3.0 CRD Limited - heulendes Geräusch Teillast: Erst einmal Hallo ins Forum. Ich lese normal sehr viel, weil hier ja schon fast alles steht aber diesmal bin ich nicht fündig geworden und daher...
    • Grand Cherokee 2006 rechtes und drittes Bremslicht

      Grand Cherokee 2006 rechtes und drittes Bremslicht: Hallo zusammen, bei meinem 2006er funktioniert das rechte und obere Bremslicht nicht mehr, also nach Sicherungen habe ich schon geschaut, weil man...
    • Kauftipps für einen Cherokee KJ Bj. 2004-2006

      Kauftipps für einen Cherokee KJ Bj. 2004-2006: Hallo zusammen, Ich bin momentan auf der Suche nach einem Cherokee KJ. Deswegen wollte ich hier mal Fragen, ob es irgendwelche große bekannte...
    Oben