Hallo Leute,
heute in Folge den 3 Tag an der Mühle geschraubt - vom Frühstück bis jetzt. Habe die Pumpe noch mal an eine andere Position gesetzt, die Ansaughöhe der Pumpe liegt jetzt unter dem unteren Tankniveau. Habe auch die Originale Tankentlüftung wider eingbaut, hinten im Heck.
Die Pumpe läuft jetzt etwas ruhiger und in der Warm-Fahr-Phase läuft er auch. Kommt die Kiste auf Betriebstemperatur wird das Geräusch der Pumpe immer leiser und der Benzindruck fällt nach und nach auf Null. Dann die üblichen Probleme, Fehlzündungen und der Motor stirbt ab. Kurze Pause und für ein paar Meter geht es weiter.
Habe mal die Spannung gemssen die an der Pumpe ankommt, schwankt zwischen 12 und 13,9 Volt. Dann ein Extra Stromkabel direkt von der Batterie an die Pumpe gelegt, hat aber auch nichts gebracht....
Pumpe, Spritleitungen, Stromleitungen, Filter, Tankentlüftung habe ich ja bisher x-mal getauscht, geprüft, gewechselt und so weiter. Daran kann es ja nun nicht mehr liegen. Eigentlich nur noch 3 Möglichkeiten:
- Den Tank umbauen das die Saugleitung der Pumpe unten am Tank angeschlossen werden kann (Röhrchen einlöten). Normal sollte doch aber die Pumpe den Höhenunterschied vom Anschluss der Saugleitung am Tankgeber (oben auf dem Tank) zur Pumpe hinbekommen (Unterkante Tank), oder???
- Der Benzindruckregler ist Irgendwie Falsch angeschlossen, sitz an der falschen Stelle oder weiß der Geier. Kaputt kann der auch nicht sein, habe ich auch schon getauscht, ohne Erfolg.
- Vielleicht muss der Durchmesser der Rückleitung größer sein als die der Hinleitung, ansonsten öffnet das Bypassventil in der Pumpe weil der Druck zu hoch ist. Keine Ahnung ob das eine Möglichkeit sein könnte.
Alles in allem Ziemlich Kacke die Geschichte, schönstes Wetter und der Jeep läuft nicht. Schade das trotz der neuen Holley 150 Pumpe die Karre jetzt Eigentlich schlechter läuft wie mit der kleinen Pierburg, wahrscheinlich funktioniert das tatsächlich nur mit der manuellen Pumpe vorne am Motor......
Grüße der frustierte
Michael