Catch Tank einbauen

Diskutiere Catch Tank einbauen im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; und weiter geht`s im Takt........... Tank raus, Hart gelötet, Tankschutzwanne gleich mit geschweißt, alle Teile neu gelackt, AHK verbessert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hgc.micha

hgc.micha

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2006
Beiträge
414
Danke
3
Standort
Bielefeld
und weiter geht`s im Takt...........

Tank raus, Hart gelötet, Tankschutzwanne gleich mit geschweißt, alle Teile neu gelackt, AHK verbessert, neuen Halter für die Pumpe gebastelt (passt Natürlich nicht 100% :upset: ), alles Heute wider zusammen geschraubt und ab zur Probefahrt.
Juhuhuhu.....
und wider der gleiche Mist nach wenigen Metern (max. 1 km), stotternder Motor und dann aus der Motor - Benzindruck auf Null und die Pumpe dümpelt vor sich hin?????
Zum X-Mal die Tankentlüftung kontroliert, ohne Ergebnis, da bildet sich kein Vakuum!
Auch mal wider die Rückleitung tot gelegt, aber dann ist der Druck zu stark so das das Bypassventil der Pumpe Zeitweise betätigt wird und das Manometer bis an das Ende der Anzeige steht und hin und her zappelt.
Wahrscheonlich dabei auch noch das Holley Manometer geschrottet, das zeigt jetzt gar nichts mehr an.
Zum Schluss haben wir den NEUEN" BDR mal aufgeschraubt und siehe da:
Die Schrauben die den Deckel halten sind Ziemlich locker und der Innenteil der Membrane sitzt Schief im Gehäuse. Das Teil hat noch als Extra Option einen Druckanschluss für Kompressor/Turbo Betrieb. Da wird dann Zusätzlich Druck in den BDR gedrückt, der die Membrane schlagartig nach unten drückt und die Rückleitung schließt. Anscheinend Funktioniert die Feder gelagerte Membrane nicht gleichmäßig und verkantet so das dann die Rückleitung nicht komplett geschlossen wird. Resultat ist dann der Ungleichmäßige Benzindruck und das leerlaufen des Vergasers bei Drehzahl.
Ist zumindest meine nächste Theorie, keine Ahnung ob das Wirklich das Problem ist.
Grüße
Michael
 

XJoachim

Guest
Also hast du nicht den mitgelieferten BDR verbaut sondern irgend was anderes, denn der Holley BDR hat keinen "Turbo/Kompressor-Anschluss" :banghead:

Ist in dem Filter so etwas wie eine Kugel (Ventil) eingebaut?
Nein, das ist die Entlüftungsleitung mit der "Roll Over Valve"
 
hgc.micha

hgc.micha

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2006
Beiträge
414
Danke
3
Standort
Bielefeld
Moin,

ich glaube der Knoten ist geplatzt, oder so. Ich habe den BDR von Quick Fuel wider rausgeworfen und habe dem mit gelieferten von Holley in der Standard Einbau-Art eingebaut - ohne Rückleitung - den BDR Eigentlich nur noch als Druckminderer.
Die erste längere Probefahrt verlief ohne Probleme, mal sehen was das Breitbandlamda -Meßteil zu anzeigt- Lamda um 1 und die Welt wäre in Ordnung.
Ich vermute das der Quick Fuel BDR nicht Fehlerfrei als Regler arbeitet und bei Drehzahl des Motors die Rückleitung nicht Ausreichend verschließt. Ein Teil des Druckes geht dann über die Rückleitung verloren und nach und nach bleibt zieht der Motor den letzten Rest Sprit bis der Benzindruck zusammen bricht. dann dümpelt die Pumpe vor sich hin und baut nur langsam wider Druck auf.
Grüße
Michael
 

losgehts

Member
Mitglied seit
24.11.2010
Beiträge
99
Danke
0
Standort
Bremen
Hi Micha,
dann hast Du's ja endlich geschafft, Glückwunsch. :smilewinkgrin:
Von mir dazu eine Frage wegen der Benzinpumpe.
Bei mir fehlte ja am Motor die Pumpe, ich muss also eine besorgen. Das ist nun fast das letzte Teil, zumindest von den fehlenden Teilen.
Was ist denn nun eure Empfehlung für den erstmal normal aufbgebauten Motor.
Reicht die mechanische aus ohne, eben die von Michael dargestellten Problem durchlaufen zu müssen??

Oder lieber gleich eine elektrische?

Wie gesschrieben, es geht erst mal nicht um Leistung und Betrieb des Fahrzeugs (wenn er mal fertig ist) :newlaugh: auf der Strasse, also kein Gelände.

Und immer das H Kennzeichen im Auge!

GRUSS VOLKER
 
nesttom

nesttom

Member
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
477
Danke
16
Standort
Baden
wie oben schon geschrieben, fahre ich seit Jahren einen 401er Motor mit mechanischer Spritpumpe und 650er Edelbrock ohne Probleme. Ist einfach und kostengünstig.

Wenn du aber viel und extrem Gelände fahren willst, nimmst du besser gleich eine Einspritzung oder einen elektrischen Vergaser mit Single Point Injection.
Ist auch kein Problem mit der H-Zulassung, denn die Dinger gibt´s schon ewig.
 
hgc.micha

hgc.micha

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2006
Beiträge
414
Danke
3
Standort
Bielefeld
Hi,
Tja mechanisch oder elektrisch.....Gute Frage, ich bin den Motor Bisher nur mit elektrischen Pumpen geafhren, darum fehlt mir der Vergleich.
Ich würde erst Einmal eine Mechanische Ausprobieren, wenn das nicht klappt meldest du dich bei mir :biglaugh: Ich glaube ich kann dir dann ein paar Tips geben.
Ach ja, heute mal so 80km Probefahrt mit allem was dazu gehört und:
Keine Probleme!!!
Grüße der
Micha
 

Jeeptony

Neu hier
Mitglied seit
27.04.2011
Beiträge
10
Danke
0
Standort
73579 Schechingen
Hi,
Tja mechanisch oder elektrisch.....Gute Frage, ich bin den Motor Bisher nur mit elektrischen Pumpen geafhren, darum fehlt mir der Vergleich.
Ich würde erst Einmal eine Mechanische Ausprobieren, wenn das nicht klappt meldest du dich bei mir :biglaugh: Ich glaube ich kann dir dann ein paar Tips geben.
Ach ja, heute mal so 80km Probefahrt mit allem was dazu gehört und:
Keine Probleme!!!
Grüße der
Micha
Hi Micha,
ich habe von mechanisch auf elektrische Pumpe umgerüstet (304CUI).
Grund: nach längerem Stehen Anlasser orgeln und mein Pumpe war nicht mehr viel.
Ich habe sowas wie hier (http://www.hardi.de/verg.htm)eingebaut. Direkt im Motorraum auf dem Innenkotflügel. Diese Pumpen saugen mal richtig. Seither Schlüssel rum und läuft.
Gruß
Tony
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Catch Tank einbauen

Catch Tank einbauen - Ähnliche Themen

  • Oil catch can - am Beispiel vom Pentastar 3.6 lt V6

    Oil catch can - am Beispiel vom Pentastar 3.6 lt V6: Hallo Jeeper Oil catch can ist auch so ein Add-On welches am Markt angeboten wird. Und die Befürworter (und Anbieter) sind natürlich Feuer und...
  • Haubenhalter hood catch und Key case

    Haubenhalter hood catch und Key case: Hallo Da ich mir letztes Jahr einen Jeep Wrangler JK Moab zugelegt habe und mich das Klappern der Motorhaube etwas genervt hat , habe ich mir...
  • Lockable hood catches - was habt Ihr verbaut und was ist Eure Erfahrung

    Lockable hood catches - was habt Ihr verbaut und was ist Eure Erfahrung: Habe gerade etwas gesucht und wollte mal Eure Erfahrungen abtanken. Jens bietet diesen an: Artikel-Nr.: 52653 Scheint mir ein abgeänderte...
  • Oil catch can?

    Oil catch can?: Hallo, noch habe ich einen Goodie beim Händler nach der ganzen Misere. Ich denke nun über eine Oil Catch Can nach, als ein mögliches Teil. in USA...
  • Oil Catch Tank (OCC) beim 2.7 CRD?

    Oil Catch Tank (OCC) beim 2.7 CRD?: Hallo Leute!!!     Wollte mal eure Meinung zu einem so genannten Oil Catch Tank hören???   Ich weis lt. Stvo nicht zulässig und so....... das will...
  • Ähnliche Themen

    • Oil catch can - am Beispiel vom Pentastar 3.6 lt V6

      Oil catch can - am Beispiel vom Pentastar 3.6 lt V6: Hallo Jeeper Oil catch can ist auch so ein Add-On welches am Markt angeboten wird. Und die Befürworter (und Anbieter) sind natürlich Feuer und...
    • Haubenhalter hood catch und Key case

      Haubenhalter hood catch und Key case: Hallo Da ich mir letztes Jahr einen Jeep Wrangler JK Moab zugelegt habe und mich das Klappern der Motorhaube etwas genervt hat , habe ich mir...
    • Lockable hood catches - was habt Ihr verbaut und was ist Eure Erfahrung

      Lockable hood catches - was habt Ihr verbaut und was ist Eure Erfahrung: Habe gerade etwas gesucht und wollte mal Eure Erfahrungen abtanken. Jens bietet diesen an: Artikel-Nr.: 52653 Scheint mir ein abgeänderte...
    • Oil catch can?

      Oil catch can?: Hallo, noch habe ich einen Goodie beim Händler nach der ganzen Misere. Ich denke nun über eine Oil Catch Can nach, als ein mögliches Teil. in USA...
    • Oil Catch Tank (OCC) beim 2.7 CRD?

      Oil Catch Tank (OCC) beim 2.7 CRD?: Hallo Leute!!!     Wollte mal eure Meinung zu einem so genannten Oil Catch Tank hören???   Ich weis lt. Stvo nicht zulässig und so....... das will...
    Oben