Brummen

Diskutiere Brummen im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; :a060: jetz aber juut, weil :a060:...
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cherokee xj

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high octane petrolhead
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:a060: jetz aber juut, weil :a060:...
 
Manne

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Hallo,

kennt einer das Problem:

wenn ich links u. rechts einschlage dann brummt es vom rechten Reifen her sehr laut,,
links lenken ist am schlimmsten,.

denke das es das radlager ist!oder weiß jemand was es ist,

Wenn ich rechts einschlage hat man das gefühl als wenn er nciht voll rechts rüber kann und wieder zurück kommt,..sorry ist doof zu erklären,.. :yes:

Gruß
Klingt genau wie das Problem bzw. die Symptome, das ich auch vor dem Austausch der rechten Radnabe hatte. ;)

Bei defekten Kreuzgelenken an der Achse haste in der Regel auch immer ein leichtes Ruckeln am Lenkrad, besonders wenn du voll eingeschlagen hast, Spiel konnte ich bei meiner defekten Radnabe auch nicht feststellen, aber rauhen Lauf und es drehte sich schon sehr leicht, Anzeichen für defekt.

Nach dem Wechsel der Nabe ist jetzt wieder alles in bester Butter, ich habe vor dem Nabenwechsel auch noch das linke KG gewechselt (rechts ist fast neu) damit ich sicher war, daß ich die 200EUR für die Nabe auch wirklich ausgeben muß. :a060:

:a060:
 

Persuassion2001

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Hallo

war es beim Fahren auch schlimm wenn du in die Kurve bist hat es laut gebrummt wenn du gerade
wieder bist ist alles okay, desweiteren ab 100km/h zittert das Lenkrad auch ziemlich.

Beim Einparken ist es sehr laut fühlt sich an als wenn der Reifen nicht mehr weiter kann,..
 
Manne

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Hallo

war es beim Fahren auch schlimm wenn du in die Kurve bist hat es laut gebrummt wenn du gerade
wieder bist ist alles okay, desweiteren ab 100km/h zittert das Lenkrad auch ziemlich.

Beim Einparken ist es sehr laut fühlt sich an als wenn der Reifen nicht mehr weiter kann,..
Hi, genau, in der Kurve (besonders Linkskurven) war das mahlen extrem, geradeaus dann wieder besser, das mit dem zittern am Lenkrad ab 100 wird aber wahrscheinlich ne andere Ursache sein (Unwucht der Räder).

Die Cherokees sind an der Vorderachse sowieso bockig, besonders bei Volleinschlag schieben die Räder sehr stark seitlich, das haste aber fast immer, auch wenn technisch alles O.K. ist.

Mein Tipp: Jemanden, der aus der Nähe ist, die Sache mal genau anschauen lassen, falls es wirklich "nur" die KG`s sind, dann kommst du erheblich billiger weg und kannst beim Wechsel derselben auch gleich die Radnaben mal genau untersuchen.

Interesant wäre auch, wieviel Km du schon drauf hast. :a060:

:a060:
 

Persuassion2001

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@ manne

mein jeep hat 150000km droben,,,

mmh schwieriger wird es jemanden zu finden der ahnung von dem jeep hat
den einen cherokee händler hab ich net hier!!

Hilfe wer kennt sich damit aus und kommt aus meiner richtung? :a060:
 
Manne

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@ manne

mein jeep hat 150000km droben,,,

mmh schwieriger wird es jemanden zu finden der ahnung von dem jeep hat
den einen cherokee händler hab ich net hier!!

Hilfe wer kennt sich damit aus und kommt aus meiner richtung? ;)
Tja, 150TKm, da sind die KG´s mal ganz sicher hinüber, falls nicht mal gewechselt worden, Radlager können da, je nach Beanspruchung, auch schon gut im Eimer sein. :a060:

Es wäre eine große Hilfe (zu deiner eigenen Hilfe) wenn du:
a) mal in deinem Profil ausfüllst, woher du kommst.
und
:yes: mit etwas lockst, damit die Helfer zahlreich erscheinen. ;)

Aber Spaß beiseite, so als Ferndiagnose ist nicht wirklich mehr zu machen, das ist schon direkt kein Spaß, festzustellen, wo man denn als nächstes die Kohle reinstecken muß. :a060:
 

Persuassion2001

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So Hallo

habe das Auto hoch heben lassen und die sagen der Reifen wackelt sehr stark und sie meinen
das es das Radlager ist!

Was meint ihr dazu?
 
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Hi, brummt er immer noch ? :unsure:

Wenn der "Reifen" so stark wackelt, dann muß eigentlich nur einer wackeln und der andere schaut unten, wo es wackelt, dann ist gleich klar, ob Radlager oder Aufhängung. :bye:

Das ein Radlager sehr stark wackelt ist es sehr unwahrscheinlich, daß du da dann wirklich noch mit fahren kannst, aber alles schon vorgekommen. :frust:
 

Persuassion2001

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Es wackelt also sehr spiel,..so nackeln halt,..

da wo die antriebswelle reingeht hat es spiel,..
 
Manne

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Es wackelt also sehr spiel,..so nackeln halt,..

da wo die antriebswelle reingeht hat es spiel,..
Also, dann hast du das Problem ja, wenn das Rad wackelt und der Achsschenkel, wo die Radnabe ja drin ist, wackelt nicht, dann ist es das Radlager, beim drehen des Rades wird es dann sicherlich auch recht rauh laufen (Mahlgeräusche), war bei mir so, Nabe gewechselt, alles wieder super. :unsure:

Nur: Nabe wechseln und KG`s wechseln geht praktisch in einem, würd ich mir überlegen, weil sonst machst du demnächst die ganze Sache wieder runter. :frust:
 

Persuassion2001

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Okay vielen vielen Dank

ich bin nur verwirrt wegen Nabe und Radlager,...

also meinst du es ist besser Kreuzgelenk mit zu machen,..den Mechaniker meinte das geht noch!

Wo kann ich denn sowas bestellen und was muss man dafür löhnen ca,..

Also brauch ne Radnabe + KG , oder? :unsure:

je es ist beim Einschlagen sehr rau crasses Mahlen
 
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Nichts zu danken. :frust:

Also: "Radlager" bedeutet beim Cherokee "Radnabe", weil es da keine einzelnen Lager gibt, leider, da dies günstiger wäre, allerdings auch erhebliche Mehrarbeit.

Radnabe kostet etwa 200, KG etwa 30, bekommst du hier (Banner oben 4x4-Garage) da siehst du auf dem entsprechenden Bild auch ganz genau, wie die Teile aussehen, wenn`s Probleme gibt, kannst den Joachim anschreiben/anrufen, dann bekommst du das Richtige und das schnell.

Da mußte nämlich verdammt aufpassen, wegen richtigem Bj. und so, es gibt auch zig andere Lieferanten für die Teile, dann mußt du aber selber ganz genau wissen, was du brauchst. :unsure:

P.S.: Wegen dem KG, das kann ich so nicht sagen, kann sein das wurde mal gemacht und ist noch Top, das müßt Ihr vor Ort entscheiden.
 
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