Brummen

Diskutiere Brummen im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, kennt einer das Problem: wenn ich links u. rechts einschlage dann brummt es vom rechten Reifen her sehr laut,, links lenken ist am...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Persuassion2001

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
32
Danke
0
Standort
84478 Waldkraiburg
Hallo,

kennt einer das Problem:

wenn ich links u. rechts einschlage dann brummt es vom rechten Reifen her sehr laut,,
links lenken ist am schlimmsten,.

denke das es das radlager ist!oder weiß jemand was es ist,

Wenn ich rechts einschlage hat man das gefühl als wenn er nciht voll rechts rüber kann und wieder zurück kommt,..sorry ist doof zu erklären,.. :a060:

Gruß
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
3
Standort
Unterfranken
Ich tip auf Kreuzgelenke der Antriebswellen. Vieleicht hilft Abschmieren noch mal, ansonsten Austausch.


:a060:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.009
Danke
6.046
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Kreuzgelenke ?

edit: @Kurtla: :a060: du warst schneller....

:a060:

Micha
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
39
Standort
jüchen
dann bock den doch mal auf und dreh und rüttel mal dran , ob was zu horen und zu sehen ist .
 

Persuassion2001

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
32
Danke
0
Standort
84478 Waldkraiburg
Und wie schmiere ich das ab, kenne mich net aus,..und werkstatt fahren will ich net die verarschen mich
bestimmt,..wie stell ich fest ob es die radnarben sind? sorry wenn ich so doof frage :a060:
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
3
Standort
Unterfranken
Radnaben - nid Narben :a060:

Abschmieren mit ner Fettpresse, falls Nippel vorhanden. Wenn Du Pech hast sind das Kreuzgelenke die keinen haben. Dann wirst wohl tauschen müssen.

Ob die Naben Spiel haben mußt das Rad hochbocken und dran wackeln. Aber mit Schmackes, sonst merkst da kein Spiel.

:a060:
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
3
Standort
Unterfranken
Nachtrag :

Wenn die Naben Luft haben merkt man das meist, daß die Bremsen beim langsamen Kurvenfahren schleifen oder quitschen. Das kommt davon weil sich das Rad in seiner Lagerung bewegen kann(kippen). Und da am Rad die Bremsscheibe mit drangeschraubt is (auf der Nabe) schleifen die Beläge dann im Bremssattel. :a060:


:a060:
 

Persuassion2001

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
32
Danke
0
Standort
84478 Waldkraiburg
Kann mir einer sagen was das Kreuzgelenk für eigenschaften hat??Bitte
und wo liegt es
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
3
Standort
Unterfranken
Schau mal hier rein. Klick

Das jetzt zu schreiben is mir zuviel :a060:


:a060:
 
HUK-XJ

HUK-XJ

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.620
Danke
22
Standort
HH
Ich weiss nicht... bei der Beschreibung fallen mir nicht umbedingt die Kreuzgelenke zuerst ein,- dann doch eher die Lager.
Sicherlich koennte etwas mehr Info hilfreich sein,- ne Ferndiagnose ist so nicht eindeutig zumal mehr als nur die Kreuzgelenke und Radlager als Ursache auch moeglich waere.
:a060:


BTW, da hab ich ja einiges in den letzten fuenf Wochen verpasst wenn ich mich sogar neu anmelden muss. :a060:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.009
Danke
6.046
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
3
Standort
Unterfranken
Ich weiss nicht... bei der Beschreibung fallen mir nicht umbedingt die Kreuzgelenke zuerst ein,- dann doch eher die Lager.
Sicherlich koennte etwas mehr Info hilfreich sein,- ne Ferndiagnose ist so nicht eindeutig zumal mehr als nur die Kreuzgelenke und Radlager als Ursache auch moeglich waere.
:a060:
BTW, da hab ich ja einiges in den letzten fuenf Wochen verpasst wenn ich mich sogar neu anmelden muss. ;)
Hy Uli :a060:

Schön daß Du auch wieder hier bist ;)

So langsam bekommen wir unsere Stammbelegung wieder zusammen ;)

Gruß :yes:
 
HUK-XJ

HUK-XJ

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.620
Danke
22
Standort
HH
Jo, den Umzug hab ich nun zum Glueck hinter mir... nur mit dem DSL-Anschluss hatt es sooo lange gedauert. :a060:

Jetzt hab ich ne schoene grosse Garage am Haus zum basteln und kann se doch erstmal nicht nutzen weil se noch vollgestellt ist. ;) :a060: :yes:
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
3
Standort
Unterfranken
Jetzt hab ich ne schoene grosse Garage am Haus zum basteln und kann se doch erstmal nicht nutzen weil se noch vollgestellt ist. ;) :a060: :a060:
Das Problem kenn ich ;)

BTW: Füll doch bitte deine Sig komplett aus. Und schau in den Einstellungen drauf daß deine E-Mailfunktion aktiviert is. So kann man dich dann auch mal erreichen für den Fall der Fälle ;)


Gruß :yes:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.009
Danke
6.046
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Grosse Garage ist fatal....
Was sich da alles im Laufe der Jahre ansammelt :a060:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.009
Danke
6.046
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
...dann ist deine Garage zu klein :a060:
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
3
Standort
Unterfranken
Nee :a060:

Das Küchenschubfach :a060:


:yes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brummen

Brummen - Ähnliche Themen

  • Brummen im Antriebsstrang beim Bremsen und Bergabfahrt

    Brummen im Antriebsstrang beim Bremsen und Bergabfahrt: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich hab mal ein neues Geräusch in meinem XJ, das ich so noch nicht kenne ... Seit neuerdings brummt und vibriert es...
  • Leidiges Thema Vibartionen & brummen

    Leidiges Thema Vibartionen & brummen: Hallo liebe Jeep-Gemeinde,   JEEP: GC CRD 2006   KM 89.000   Problem: Leichte vibrationen einhergehend mit einem brummen bei ca. 110km/ bis kurz...
  • WG 2003 2,7l Brummen bei 1800-2000 Umd.

    WG 2003 2,7l Brummen bei 1800-2000 Umd.: Hallo. Mein Grandy hat bei 1800-2000 Umdrehungen im Lastbetrieb ein starkes Brummen. Wo könnte das den herkommen? LG
  • WJ 2.7 CRD Bj. '02 - Motorlauf, lautes Brummen

    WJ 2.7 CRD Bj. '02 - Motorlauf, lautes Brummen: Guten Tag ich habe folgendes Problem im Stand ist ein lautes Brummen und Dröhnen zu hören aus dem bereich Motor.Sobald man wegfährt ist das...
  • Brummen vorn links

    Brummen vorn links: Moin,   haben gestern einen GC WK2 von 2012 mit 3.0 V6 Diesel 241PS und 109tkm Probegefahren.   War die erste Fahrt mit einem Jeep für mich und...
  • Ähnliche Themen

    • Brummen im Antriebsstrang beim Bremsen und Bergabfahrt

      Brummen im Antriebsstrang beim Bremsen und Bergabfahrt: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich hab mal ein neues Geräusch in meinem XJ, das ich so noch nicht kenne ... Seit neuerdings brummt und vibriert es...
    • Leidiges Thema Vibartionen & brummen

      Leidiges Thema Vibartionen & brummen: Hallo liebe Jeep-Gemeinde,   JEEP: GC CRD 2006   KM 89.000   Problem: Leichte vibrationen einhergehend mit einem brummen bei ca. 110km/ bis kurz...
    • WG 2003 2,7l Brummen bei 1800-2000 Umd.

      WG 2003 2,7l Brummen bei 1800-2000 Umd.: Hallo. Mein Grandy hat bei 1800-2000 Umdrehungen im Lastbetrieb ein starkes Brummen. Wo könnte das den herkommen? LG
    • WJ 2.7 CRD Bj. '02 - Motorlauf, lautes Brummen

      WJ 2.7 CRD Bj. '02 - Motorlauf, lautes Brummen: Guten Tag ich habe folgendes Problem im Stand ist ein lautes Brummen und Dröhnen zu hören aus dem bereich Motor.Sobald man wegfährt ist das...
    • Brummen vorn links

      Brummen vorn links: Moin,   haben gestern einen GC WK2 von 2012 mit 3.0 V6 Diesel 241PS und 109tkm Probegefahren.   War die erste Fahrt mit einem Jeep für mich und...
    Oben