Bremsleitungen hinten WJ

Diskutiere Bremsleitungen hinten WJ im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi Leute, nach stundenlangem suchen hier im Forum und im Netz finde ich einfach nicht die richtigen Bremsleitungen. Es geht um die hinteren...
Zwo1Risiko

Zwo1Risiko

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.06.2018
Beiträge
18
Danke
32
Standort
Bonn
Hi Leute,

nach stundenlangem suchen hier im Forum und im Netz finde ich einfach nicht die richtigen Bremsleitungen. Es geht um die hinteren welche von den beiden Bremsen zu dem Verteiler in der Mitte gehen, also die formstabilen. Meine sind ziemlich gerostet so das ich auch kein Stück einfügen könnte...die müssen komplett neu!

Hat jemand von euch ne Idee wo ich welche herbekomme?

Die linke habe ich gefunden....aber die rechte ?!
Jeep Grand Cherokee WJ WG Bremsleitung hinten links Original Mopar 02-04 | eBay

schonmal Danke.
 
Zwo1Risiko

Zwo1Risiko

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.06.2018
Beiträge
18
Danke
32
Standort
Bonn
Genau das sind sie, nur leider momentan nicht verfügbar. trotzdem Danke
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
3.300
Danke
3.716
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hier noch mal zur Übersicht:

Bremsleitung Links: 52128440AA
Bremsleitung Rechts: 52128439AA
Bremsschlauch Rechts: 52128094
Bremsschlauch Links: 52128095

Bremsen WJ HA.JPG

Gruss
Mik
 
Zwo1Risiko

Zwo1Risiko

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.06.2018
Beiträge
18
Danke
32
Standort
Bonn
Super danke, jetzt werde ich die Dinger schon irgendwo finden.
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
3.300
Danke
3.716
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Ich habe meine org. Mopar Bremskomponenten (inkl. der besagten Leitungen) vor geraumer Zeit bei Cousin gekauft.
Ansonsten wäre auch Ellner Offroad eine gute Adresse, um mal nachzufragen - der kann eigentlich immer helfen...
 

Maxwagen

Member
Mitglied seit
09.01.2021
Beiträge
9
Danke
3
Standort
Steiermark
Fahrzeug
GCherokee, 2,7; Taiga, 1900 D; Santa Fe 2,0d, Smart
Bin zwar noch sehr neu hier und möchte auch nicht "besserwisserisch" erscheinen, aber das Selber-Blödeln und Zulink-Biegen von Bremsleitungen ist zwar keine große Kunst, setzt aber ein wenig Übung und auch ein geeignetes Werkzeug voraus.

Bei den angegebenen Produkten und vor allem der zugehörigen Preispolitik muss ich aber feststelllen, dass sich ein hochwertiges Werkzeug bereits nach 3-4 farbänderungstechnischen (oxidationsbedingten) Änderungen bezahlt macht.

Mit gebogenen Grüßen
Euer umgebördelter Max
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.098
Danke
1.087
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
die leitungen sind original kaum noch zu bekommen, da discontinued.
also selber biegen. anschlüsse sind 3/8-24
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
1.455
Danke
424
Standort
Selb
@Maxwagen
wenn du das Werkzeug nicht hast oder von einem Kumpel leihen kannst lohnt es sich nicht alles wegen einer Leitung zu kaufen.
Man sollte es auch schon gemacht haben und sich etwas auskennen, dann ist es aber wirklich locker zu machen ;)

Gruß Ramon
 

soapcooker

Member
Mitglied seit
15.06.2008
Beiträge
60
Danke
5
Standort
Oberfranken
Bei mir sind auch fällig - ich habe mir jetzt Stahlflex Leitungen bestellt, aber noch nicht erhalten .... mal sehen
 
Bassti

Bassti

Member
Mitglied seit
02.05.2016
Beiträge
175
Danke
34
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep WJ 4.7 Limited
Bei mir sind auch fällig - ich habe mir jetzt Stahlflex Leitungen bestellt, aber noch nicht erhalten .... mal sehen
Du meinst doch bestimmt die Schläuche oder?
Leitungen bleiben Leitungen
 
Thema:

Bremsleitungen hinten WJ

Bremsleitungen hinten WJ - Ähnliche Themen

  • Bremsleitungen ZJ

    Bremsleitungen ZJ: Hallo! Gibt es irgendwo noch originale Bremsleitungen für den ZJ (Baujahr 1997)? Gruß Mücke
  • Bremsleitungen entlüften

    Bremsleitungen entlüften: Hallo zusammen Mal wieder spannende Frage: Habe bei meinem CJ-7 1979 die beiden hinteren Bremsen (Trommel) problemlos entlüftet. Bei den vorderen...
  • Erledigt Stahlflex-Bremsleitungen für 2 Zoll Höherlegung XJ

    Erledigt Stahlflex-Bremsleitungen für 2 Zoll Höherlegung XJ: Hallo zusammen, durch die 3,5 Zoll Höherlegung sind die obigen Bremsleitungen übrig. Die Leitungen haben von außen noch einen Gummiüberzug...
  • Bremsleitungen

    Bremsleitungen: Hallo Kann mir jemand sagen für was die Schleifen in den Stahlbremsleitungen sind? Gruß
  • Bremsleitungen WJ

    Bremsleitungen WJ: Moin Jeeper, ich muss mit meinem GC zum TÜV und die Bremsleitungen hinten ( die über die Achse gehen ) müssen raus. Ich kann leider keine...
  • Ähnliche Themen

    • Bremsleitungen ZJ

      Bremsleitungen ZJ: Hallo! Gibt es irgendwo noch originale Bremsleitungen für den ZJ (Baujahr 1997)? Gruß Mücke
    • Bremsleitungen entlüften

      Bremsleitungen entlüften: Hallo zusammen Mal wieder spannende Frage: Habe bei meinem CJ-7 1979 die beiden hinteren Bremsen (Trommel) problemlos entlüftet. Bei den vorderen...
    • Erledigt Stahlflex-Bremsleitungen für 2 Zoll Höherlegung XJ

      Erledigt Stahlflex-Bremsleitungen für 2 Zoll Höherlegung XJ: Hallo zusammen, durch die 3,5 Zoll Höherlegung sind die obigen Bremsleitungen übrig. Die Leitungen haben von außen noch einen Gummiüberzug...
    • Bremsleitungen

      Bremsleitungen: Hallo Kann mir jemand sagen für was die Schleifen in den Stahlbremsleitungen sind? Gruß
    • Bremsleitungen WJ

      Bremsleitungen WJ: Moin Jeeper, ich muss mit meinem GC zum TÜV und die Bremsleitungen hinten ( die über die Achse gehen ) müssen raus. Ich kann leider keine...
    Oben