Kauftip für Bremsleitung hinten ZJ benötigt...

Diskutiere Kauftip für Bremsleitung hinten ZJ benötigt... im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo,   leider ist mir gestern im Dreck die Bremsleitung undicht geworden. Hat jemand einen Tip, wo man diese am besten und schnellsten beziehen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Skragan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2013
Beiträge
37
Danke
1
Standort
Rastede
Hallo,
 
leider ist mir gestern im Dreck die Bremsleitung undicht geworden. Hat jemand einen Tip, wo man diese am besten und schnellsten beziehen kann? Ich würde dann gleich gerne alle erneuern, weil die doch schon korrodiert sind (also Leitungen und Stahlflexschläuche). Ist ein 98er ZJ GC.
 
Vielen Dank für euren Tip!
 
Gruß Alex
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
ein paar meter kunifer kaufen, 0815 bördeleinsatz dazu, npaar nipel noch und die geschichte ist gegessen !
für die karre reichen auch die normalen schläuche, glaubst das stahlflex hält mehr aus ?!
 
AldiJeep

AldiJeep

Member
Mitglied seit
18.07.2011
Beiträge
1.163
Danke
518
Standort
Hückelhoven
Hallo Blini ist vielleicht nicht jedermanns Sache Bremsleitung selber zu bördeln.
Ich denke bei den kurzen Schäuchen im Auto wird mann keinen unterschied
zu normalen Gummi Schläuchen merken. Abreißen werden die wahrscheinlich genauso wie andere Leitungen. Aber wenn ich austauschen muss warum denn nicht,
wenn mann nicht preiswert was selber machen kann. Ist der Preisunterschied nicht wirklich gross.
Gruss Guido
 

Skragan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2013
Beiträge
37
Danke
1
Standort
Rastede
Super, danke für die Tips! Habe die Teile jetzt bei Renegade bestellt und mich für normale Schläuche entschieden.
 
Danke trotzdem!
 
Gruß Alex
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kauftip für Bremsleitung hinten ZJ benötigt...

Kauftip für Bremsleitung hinten ZJ benötigt... - Ähnliche Themen

  • Zylinderkopfschrauben 4,0l für Bj. 94

    Zylinderkopfschrauben 4,0l für Bj. 94: Hallo zusammen, bei meinem YJ steht wohl bald eine OP am offenen Herzen an. Die Hydrostößel bei Zylinder 3 oder 4 klappern immer mehr, auch wenn...
  • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

    Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
  • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

    Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
  • Kauftip ?

    Kauftip ?: So die Entscheidung rückt näher..... Ich habe hier 4 Kanditaten die ich mir gerne ansehen würde. 3XJ und einen ZJ (weil er gerade um die Ecke...
  • Kauftip-Cherokee ?

    Kauftip-Cherokee ?: Hallo bin Neu hier, vor mehreren Jahren wollte ich mir schin ein Cherokee kaufen, dann bin ich wieder davon abgekommen. Nun unter der Woche fahre...
  • Ähnliche Themen

    • Zylinderkopfschrauben 4,0l für Bj. 94

      Zylinderkopfschrauben 4,0l für Bj. 94: Hallo zusammen, bei meinem YJ steht wohl bald eine OP am offenen Herzen an. Die Hydrostößel bei Zylinder 3 oder 4 klappern immer mehr, auch wenn...
    • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

      Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
    • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

      Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
    • Kauftip ?

      Kauftip ?: So die Entscheidung rückt näher..... Ich habe hier 4 Kanditaten die ich mir gerne ansehen würde. 3XJ und einen ZJ (weil er gerade um die Ecke...
    • Kauftip-Cherokee ?

      Kauftip-Cherokee ?: Hallo bin Neu hier, vor mehreren Jahren wollte ich mir schin ein Cherokee kaufen, dann bin ich wieder davon abgekommen. Nun unter der Woche fahre...
    Oben