Kauftip ?

Diskutiere Kauftip ? im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; So die Entscheidung rückt näher..... Ich habe hier 4 Kanditaten die ich mir gerne ansehen würde. 3XJ und einen ZJ (weil er gerade um die Ecke...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
So die Entscheidung rückt näher.....

Ich habe hier 4 Kanditaten die ich mir gerne ansehen würde.
3XJ und einen ZJ (weil er gerade um die Ecke steht)

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details....amp;origin=PARK
ZJ werde ich wohl Sa. mal anschauen, aber da muß sich noch einiges am Preis tuen. AHK fehlt mir, usw.usw.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details....amp;origin=PARK
Mein Favorit, aber leider 700km entfernt.
Wohnt jemand da und kann mir da helfen ?? :p :wave:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details....amp;origin=PARK
Auch nicht schlecht aber, warum sind 6 PS mehr in der Verischerung direkt soviel teuerer ?
Dann verzichte ich lieber auf die 6PS und nehm einen mit 184 PS oder einen GC

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details....amp;origin=PARK
Falls sich nichts anderes finden läßt......
 
grey-wolf

grey-wolf

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.157
Danke
3
Standort
17391 Krien
Fahrzeug
GC
Auch nicht schlecht aber, warum sind 6 PS mehr in der Verischerung direkt soviel teuerer ?
Dann verzichte ich lieber auf die 6PS und nehm einen mit 184 PS oder einen GC
Abgesehen davon dass dieses Inserat nicht mehr da ist musste es einen Fehler haben. Aus deiner Frage entnehme ich dass das Fahrzeug mit 190 PS angegeben war was es beim XJ meines Wissens nie gegeben hat.

Viel Glück bei der Suche!
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Stimmt ausgelaufen. Heute morgen war es noch da, als ich die Links kopierte.
Hmmm, bei der Versicherungsberechnung bin ich nur nach den HSN/TSN Nummern gegangen die mir bei mobile angezeigt wurden.

Gut einer weniger. Schade war von der Ausstattung und KM auch gut.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.273
Danke
8.336
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Derr ZJ steht wenigstens bei einem seriösem Daimler Benz Händler in Hilden ( den ich auch persönlich kenne )
und nicht wie so häufig bei Ali um die Ecke.
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Abgesehen davon dass dieses Inserat nicht mehr da ist musste es einen Fehler haben. Aus deiner Frage entnehme ich dass das Fahrzeug mit 190 PS angegeben war was es beim XJ meines Wissens nie gegeben hat.

Viel Glück bei der Suche!


Bin in Sachen Wikipedia sehr vorsichtig geworden, hab aber gesehen, dass es bei der US Wiki folgenden Eintrag gibt:

1991-1996 4.0 L, 242 CID AMC 242 "High Output" I6, 190 hp (142 kW) with Chrysler fuel injection system

Vermutlich hat es der Inserent von dort einfach übernommen.
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Zu den 190PS
Dann war da eh ein Fehler. Stand 140Kw / 190 PS. Aber wie gesagt, Versicherung habe ich anhand der Schlüsselnummer errechnet. Die steht bei mobile. de drunter.
Aber evtl. war da ja auch ein Fehler drin. Naja, der ist eh scheinbar (erst mal) weg.

Zum Mercedes Händler.

Verkauft aber auch nur im "Kundenauftrag" und dafür finde ich den anvisierten Preis schon etwas happig.
Weiterhin gefällt mir der XJ besser als der GC. Und eine Hängerkupplung fehlt (+300,-) Und beim 5,2ltr. muß auf alle Fälle Gas rein (+2000,-).
Und das Gesamtpaket sollte (weit) unter 7000,- liegen.
Aber die 50km tue ich mir morgen mal an....?
Mal schauen was noch drin ist.
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Tja, leider erst mal ein Reinfall. Der ZJ sihet zwar schön aus aber leider hatte der Händler wegen Inventur geschlossen.
Hätte er mir ja auch sagen können wo ich per email meinen Wunsch nach Probefahrt am Sa und der Schlüsselnummern für KFZ Steuer geschrieben habe.
Naja, steht er halt noch ein paar Monate da rum.....

Leider konnte ich dieses Wochenende auch nicht nach Bielefeld, da der zweite Händler den ich da besuchen wollte auch nicht auf hatte.

Jetzt werde ich vermutlich nächstes Wochenende mal nach Bielefeld fahren und mir dort einige XJ anschauen......
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Ich kann mich nicht entscheiden, bzw. komm nicht weiter mit meinen Überlegungen. :rofl:

Inzwischen sind es ja nur noch 2 die in Frage kommen.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details....amp;origin=PARK

Vorteile:
Steht in der Nähe
Kann sicherlich noch im Preis gedrückt werden
evtl. gutes Finanzierungsangebot
Wenig KM
günstiges Höherlegungskit
garantiert kein Hängerbetrieb
guter allgemein Zustand

Nachteile:
höhere Unterhaltkosten
keine Hängerkupplung (Extrakosten)
Reifen vermutlich runter (tlw.)
Händler hat mich beim letzten Besichtigungstermin versetzt


Oder hier

http://home.mobile.de/home/showDetails.htm...hicleType=false

Vorteile:

XJ
gefällt mir besser
günstigerer Unterhalt (zumindest etwas)
günstigere Umrüstung auf Gas
weniger Folgekosten (Hängerkupplung schon vorhanden, obwohl das auch nur 300,- ausmacht)
Händler hat viel Jeep ud Offroad Erfahrung

Nachteile:

deutlich mehr km
Preisdifferenz Händler EK-VK höher
Also "weniger" Auto für mehr Geld
nicht eben die Ecke rum, sprich jede Besichtigung und abholen usw. geht auch ins Geld und Zeit.



Ich weiß nicht was ich tun soll. Preislich , bzw. vom Fahrzeug her scheint mir der ZJ das bessere Angebot zu sein. Ist auch einfacher mal eben vorbei zu fahren. Vor allen Dingen stören mich beim XJ die 30tkm mehr fürs (erstmal) gleiche Geld.
Aber mal eben einen Samstag und 500km durch Deutschland zockeln nur zum gucken und sich dann evtl. nicht einigen oder überteuert kaufen weil man schon da ist, will ich halt auch nicht........
Ich glaube aber das im Unterhalt und bis er so da steht wie ich mir das vorstelle der XJ dennoch preislich die Nase vorn hat.
Auch finde ich den XJ einfach schöner als Geländewagen. Wenn ich mir da einige US Seiten anschaue.... :yes:

Ich weiß nicht , ich weiß nicht.
Im Moment entscheide ich mich alle 15min. um.

Gib mir doch mal einer einen Tip......

WAS SOLL ICH TUN ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kauftip ?

Kauftip ? - Ähnliche Themen

  • Kauftip für Bremsleitung hinten ZJ benötigt...

    Kauftip für Bremsleitung hinten ZJ benötigt...: Hallo,   leider ist mir gestern im Dreck die Bremsleitung undicht geworden. Hat jemand einen Tip, wo man diese am besten und schnellsten beziehen...
  • Kauftip-Cherokee ?

    Kauftip-Cherokee ?: Hallo bin Neu hier, vor mehreren Jahren wollte ich mir schin ein Cherokee kaufen, dann bin ich wieder davon abgekommen. Nun unter der Woche fahre...
  • Ähnliche Themen

    • Kauftip für Bremsleitung hinten ZJ benötigt...

      Kauftip für Bremsleitung hinten ZJ benötigt...: Hallo,   leider ist mir gestern im Dreck die Bremsleitung undicht geworden. Hat jemand einen Tip, wo man diese am besten und schnellsten beziehen...
    • Kauftip-Cherokee ?

      Kauftip-Cherokee ?: Hallo bin Neu hier, vor mehreren Jahren wollte ich mir schin ein Cherokee kaufen, dann bin ich wieder davon abgekommen. Nun unter der Woche fahre...
    Oben