Blattfedern...mal wieder

Diskutiere Blattfedern...mal wieder im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Bevor Ihr noch weiter aneinander vorbei redet:   Wenn ich Gordon's Aussage in #57 richtig interpretiere, will er nicht sagen dass Du "das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.603
Danke
3.992
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Bevor Ihr noch weiter aneinander vorbei redet:
 
Wenn ich Gordon's Aussage in #57 richtig interpretiere, will er nicht sagen dass Du "das definitiv gesagt hast", sondern dass Du "definitiv ein Zusatzblatt verbaut hast", und er stellt im vorangehenden Satz die Frage, ob Du auf den letzten 3 Seiten mal geschrieben hast, dass eines verbaut ist, oder nicht (geschrieben hast).
 
:wave:
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.247
Danke
5.893
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... die Pferde irgendwie einfangen, wäre vielleicht hilfreich B)
 

XJBubi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2012
Beiträge
754
Danke
122
Standort
91792 Ellingen
AlpenTim schrieb:
Bevor Ihr noch weiter aneinander vorbei redet:
 
Wenn ich Gordon's Aussage in #57 richtig interpretiere, will er nicht sagen dass Du "das definitiv gesagt hast", sondern dass Du "definitiv ein Zusatzblatt verbaut hast", und er stellt im vorangehenden Satz die Frage, ob Du auf den letzten 3 Seiten mal geschrieben hast, dass eines verbaut ist, oder nicht (geschrieben hast).
 
:wave:
 
Ist das Jeep-Forum Sprache?
Sollte Gordon das tatsächlich so gemeint haben,dann Entschuldige ich mich hiermit bei ihm!
So jetzt noch zu dem Federblatt,seit der Jeep in meinem Besitz ist,ist weder von mir noch von irgend jemanden
ein AAL verbaut worden und ich habe das auch nie behauptet und auch nicht hier rein geschrieben.
Sollte Gordon und Ich aneinander vorbei geredet haben,so ist auch dies von mir zu Entschuldigen aber seine
Äußerungen muss man auch erstmal so verstehen wie's eventuell gemeint ist.
Also Gordon falls du das liest und es so gemeint hast wie Tim es geschrieben hat,würde ich gerne auch weiterhin
deine Meinung lesen.
 
Gruß Helmut
 
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
bei mir waren damals nach 2" Spacer, die
Koppelstangen schon zu kurz. habe die originalen mir auf der Arbeit dann verlängert.
die Bremsleitung kannste begradigen ,
bei dem Panhardstab reicht ein neues loch,
da kannste dann eine neue Mutter drauf braten. und beim einbau von den Spacern
lass die alten Gummi dinger oben mit drin.

blicke bei den vielen Seiten nicht mehr durch
vielleicht ist das alles ja schon geschrieben.

aber eigendlich ist das ganze Thema schon
1000 mal in der Suche zu finden. und völlig durch


wenn de noch 2" Spacer brauchst, melde dich.
auch wenn wir 2 mal einen schlechten Start
hatten, ich schenke sie dir, wenn ich sie gefunden habe. . . . . . . :angry:

auch wenn So mancher hier glaubt ich bin ein
schlechter Mensch, ne bin ich nicht

Gerd
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.880
Danke
2.468
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ja, es war so gemeint wie Tim das auseinanderklamüsert hat.
 
Tut mir leid wenn/daß ich das mißverständlich geschrieben hatte; Ich wußte was ich meinte..... :smilewinkgrin:
 
Wenn die Fotos deine Blattfedern zeigen dann ist da bereits ein AAL verbaut, und das Paket ist wahrscheinlich auch nicht mehr das originale.
 
Ich hab wohl aus einem anderen Thread in Erinnerung gehabt daß bereits ein AAL verbaut sei, deshalb mein Hinweis das vorhandene AAL in ein gebrauchtes, originales Federpaket (von Flo?) zu bauen und zu schauen wie es aussieht. Oder war das auch nicht hier....??? :unsure:
 

XJBubi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2012
Beiträge
754
Danke
122
Standort
91792 Ellingen
Jetzt wird's kompliziert, Gordon deine Antwort ist in der ersten Hälfte verständlich die zweite Hälfte naa ja?
Also ist bei dem Jeep anscheinend schon mal ein AAL verbaut worden,und wie ich deinen Beiträgen entnehmen kann falsch
eingebaut!Aber gehe ich recht in der Annahme(den Satz kenne ich doch irgendwo her?)das meine Federn trotzdem Platt sind.
 
Gruß Helmut
 
 
PS:Sorry nochmals wegen dem Missverständnis
 

XJBubi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2012
Beiträge
754
Danke
122
Standort
91792 Ellingen
Gerd schrieb:
bei mir waren damals nach 2" Spacer, die
Koppelstangen schon zu kurz. habe die originalen mir auf der Arbeit dann verlängert.
die Bremsleitung kannste begradigen ,
bei dem Panhardstab reicht ein neues loch,
da kannste dann eine neue Mutter drauf braten. und beim einbau von den Spacern
lass die alten Gummi dinger oben mit drin.

blicke bei den vielen Seiten nicht mehr durch
vielleicht ist das alles ja schon geschrieben.

aber eigendlich ist das ganze Thema schon
1000 mal in der Suche zu finden. und völlig durch


wenn de noch 2" Spacer brauchst, melde dich.
auch wenn wir 2 mal einen schlechten Start
hatten, ich schenke sie dir, wenn ich sie gefunden habe. . . . . . . :angry:

auch wenn So mancher hier glaubt ich bin ein
schlechter Mensch, ne bin ich nicht

Gerd
Gerd du machst mir jetzt ein paar ???
Die Spacer nehm ich natürlich gerne,kriegste noch ne PN von mir.
Aber zum Thema Koppelstange bin Ich schon wieder überfragt,ist das dieses Stabistangenset was ich weiter oben
mal gepostet habe?
Den Panhardstap bei 2 Lift schon modifizieren ist das wirklich nötig?
Und das wir zwei uns mal in der Wolle gehabt haben weiß ich leider jetzt auf die schnelle auch nicht mehr,
Ich hoffe bloß wir ham uns wieder vertragen.
 
Gruß Helmut
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.880
Danke
2.468
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Okay, ich versuche nochmal etwas Klarheit reinzubringen.
 
Bei dir ist hinten ein AAL verbaut.
 
Mir war so als wäre dir das bewußt - war aber wahrscheinlich jemand anders der einen ähnlichen Thread eröffnet hatte oder irgendwo was dazu geschrieben hat.
 
Das AAL an sich ist nicht falsch montiert, es sieht eben blöd aus weil die Federlage darunter länger ist. Genau das ist bei einem Serienpaket nicht der Fall, weshalb ich davon ausgehe, daß:
 
- die Lage unterhalb des AAL falschrum verbaut wurde (vorderes Ende nach hinten)
 
- oder aber es sich hierbei nicht um ein Serienpaket handelt. Die Form der Gleiteinlagen und der Blätterenden sprechen hierfür.
 
Was auch immer der Fall ist - das Paket ist fertig, das AAL könnte noch ein wenig Spannung haben - siehst Du wenn Du das Paket auseinander nimmst.
 

XJBubi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2012
Beiträge
754
Danke
122
Standort
91792 Ellingen
Das war doch mal ein Deutsch das sogar ich verstehe.Danke Gordon!
Aber wie ich schon sagte,ist jetzt letztlich egal denn die alten Dinger kommen raus!
 

XJBubi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2012
Beiträge
754
Danke
122
Standort
91792 Ellingen
Noch ne blöde Frage zum Blattfederntausch,da ich ja ne Anhängerkupplung besitze werde ich wohl die hinteren Blattfederbolzen oder Schrauben
nicht ohne deren Zerstörung raus bekommen.Also werd ich neue brauchen.Ist dieses Maß korrekt M14 x 120mm Festigkeit 8.8?
Und woher bekomme ich diese?
 
Gruß Helmut
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.880
Danke
2.468
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Es ist definitv nicht M14; wenn ich mich recht entsinne ist es 9/16".
 
Ich blicke den Zusammenhang zwischen AHK und zerstörungsfreiem Ausbau nicht, klär' mich mal auf.....
 

Jeep_DownUnder

Member
Mitglied seit
20.12.2006
Beiträge
78
Danke
0
Standort
Hervey Bay
:rofl: Helmut hat kein bock die AHK auszubauen..... und wenn er das nicht macht , kriegt er die  hinteren Blattfederbolzen ja nicht raus ....   :no:  :motz: 
Also will Er die abflexen und neue einbauen  :judge: (anders rum mit dem Kopf nach aussen und die Mutter nach innen )  :idea1:  :smilewinkgrin: 
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.880
Danke
2.468
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Irgendwer wird ihm doch wohl den Tip geben können daß man auch die Schäkel oben abschrauben kann......
 

XJBubi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2012
Beiträge
754
Danke
122
Standort
91792 Ellingen
Könnte ich Gordon,aber ist wahrscheinlich dann ne Baustelle mehr.Ich weiß die Schrauben sind angeblich Sau-Teuer.
Aber wenn ich meine alten so sehe werd da nicht drum herum kommen.
Muß ich die jetzt bei Fiat bestellen oder geht noch Daimler,oder hat unser ehemaliger Besitzer dieses Forums die auch.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.880
Danke
2.468
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ich glaub Jo hat die nicht im Programm, sowas wurde eigentlich immer bei DC geholt.
 
Wovor hast Du Angst??? Du hast einen 97er, quasie Neuwagen also. Wenn Du dir um die vorderen Blattfederschrauben Sorgen machst, okay, das ist nachvollziehbar. Die Schrauben in den Schäkeln sind weitaus weniger anfällig. Nicht frei davon, aber auch keine typische Schwachstelle wie die vorderen.
 
HUK-XJ

HUK-XJ

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.620
Danke
22
Standort
HH
XJBubi schrieb:
Könnte ich Gordon,aber ist wahrscheinlich dann ne Baustelle mehr.Ich weiß die Schrauben sind angeblich Sau-Teuer.
Aber wenn ich meine alten so sehe werd da nicht drum herum kommen.
Muß ich die jetzt bei Fiat bestellen oder geht noch Daimler,oder hat unser ehemaliger Besitzer dieses Forums die auch.
wenn du schon bei asp bestellt... warum dann nicht auch die schrauben + muttern bei denen,- haben se vorraetig. http://asp-eberle.com/konakart/SelectCat.do?catId=3089&prodsFound=4&category=08+Schraube+%2F+Mutter+%28Blattfeder%29  :wave:
 

XJBubi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2012
Beiträge
754
Danke
122
Standort
91792 Ellingen
Hab sie heute bestellt,Danke für den Tipp Uli.
 
Gruß Helmut
 

XJBubi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2012
Beiträge
754
Danke
122
Standort
91792 Ellingen
Und gleich die nächste Frage,Hier mal ein Bild24-185745.jpg
Diese Absorber brauch ich sie,sind die bei den Dämpfern dabei(nicht diese Dämpfer nur Beispiel)hab nirgends
welche gefunden.
 
Gruß Helmut
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Blattfedern...mal wieder

Blattfedern...mal wieder - Ähnliche Themen

  • RE 3.5, Blattfeder gebrochen, brauche Ersatz

    RE 3.5, Blattfeder gebrochen, brauche Ersatz: Hi, die obere Blattfeder (die mit den Augen), ist gebrochen und ich brauche Ersatz. Es ist ein Rubicon Express 3,5 Flex Fahrwerk. Wo bekomme ich...
  • Trailmaster Höherlegungs (Blattfeder und Dämpfer) Gutachten

    Trailmaster Höherlegungs (Blattfeder und Dämpfer) Gutachten: Hallo Zusammen, Ich habe ein Fahrwerk von Trailmaster (85 - 100mm) 4" verbaut Leider ist mein Gutachten von 2005 DEKRA sowie TÜV NORD möchten mir...
  • Blattfedern Zwischenlagen

    Blattfedern Zwischenlagen: Hallo, im Zuge der CJ7 Restaurierung sind wir gerade bei den Blattfedern angekommen. Leider sind teilweise die kurzen Kunststoff-Zwischenlagen an...
  • Kennt jemand diese Blattfeder?

    Kennt jemand diese Blattfeder?: Hallo Ich habe damals beim Kauf 1 neue Blattfeder dazubekommen. Jetzt ist es soweit das ich meine erneuern muss, und da schon eine vorhanden ist...
  • Buchsen Blattfedern RE 3,5 Zoll

    Buchsen Blattfedern RE 3,5 Zoll: Tach Leute, Hatte für die RE 3,5 Zoll Blattfedern die abschmierbaren Daystar besorgt: Schäkel, abschmierbar Tja, hinten die Buchse passt in das...
  • Ähnliche Themen

    • RE 3.5, Blattfeder gebrochen, brauche Ersatz

      RE 3.5, Blattfeder gebrochen, brauche Ersatz: Hi, die obere Blattfeder (die mit den Augen), ist gebrochen und ich brauche Ersatz. Es ist ein Rubicon Express 3,5 Flex Fahrwerk. Wo bekomme ich...
    • Trailmaster Höherlegungs (Blattfeder und Dämpfer) Gutachten

      Trailmaster Höherlegungs (Blattfeder und Dämpfer) Gutachten: Hallo Zusammen, Ich habe ein Fahrwerk von Trailmaster (85 - 100mm) 4" verbaut Leider ist mein Gutachten von 2005 DEKRA sowie TÜV NORD möchten mir...
    • Blattfedern Zwischenlagen

      Blattfedern Zwischenlagen: Hallo, im Zuge der CJ7 Restaurierung sind wir gerade bei den Blattfedern angekommen. Leider sind teilweise die kurzen Kunststoff-Zwischenlagen an...
    • Kennt jemand diese Blattfeder?

      Kennt jemand diese Blattfeder?: Hallo Ich habe damals beim Kauf 1 neue Blattfeder dazubekommen. Jetzt ist es soweit das ich meine erneuern muss, und da schon eine vorhanden ist...
    • Buchsen Blattfedern RE 3,5 Zoll

      Buchsen Blattfedern RE 3,5 Zoll: Tach Leute, Hatte für die RE 3,5 Zoll Blattfedern die abschmierbaren Daystar besorgt: Schäkel, abschmierbar Tja, hinten die Buchse passt in das...
    Oben