Blattfedern Zwischenlagen

Diskutiere Blattfedern Zwischenlagen im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, im Zuge der CJ7 Restaurierung sind wir gerade bei den Blattfedern angekommen. Leider sind teilweise die kurzen Kunststoff-Zwischenlagen an...

Jimmyghost

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.07.2013
Beiträge
17
Danke
3
Hallo,
im Zuge der CJ7 Restaurierung sind wir gerade bei den Blattfedern angekommen. Leider sind teilweise die kurzen Kunststoff-Zwischenlagen an den Enden der einzelnen Federblätter zerbrochen. Meine Suche nach diesen Teilen war bisher erfolglos. Kann jemand bitte mit einer Bezugsquelle weiterhelfen?
Eventuell wäre auch eine alternative Idee interessant - z. B. von einer anderen Marke oder andere Materialien (Teflon, Leder etc.).
Vielen Dank schon mal vorab!
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.595
Danke
2.342
Standort
Selb in Oberfranken
Hallo,

hab das vor vielen Jahren bei einer Höherlegung (Eigenbau) eines SJ gemacht.
die Plaste Teile braucht keiner wirklich und dind nur zum leichteren rutschen beim einfedern da, dass geht auch problemlos mit gutem wasserfesten Fett zwischen den Lagen problemlos (gabs früher gar nicht).
Alledings muss das Federpaket zerlegt werden. Dabei kann man sie wunderbar entrosten, lackieren und fetten. Will man z.B. eine Lage einnes gebrauchten Federpackets das von der breite passt (länge zuschneiden) und evtl. mit längeren Herzbolzen neu binden.
Solltest das mit neu binden (evtl. Herzbolzen) nicht selbs schaffen, such dir eine LKW Federn rep werkstatt in der nähe, die machen das für wenig Geld und haben im Schrottkontainer evtl. eine Zusatzlage.

Ansonsten kannst dir auch PVC Platte in der gewünschten stärke selbst zuschneiden,
kleine Stücke gibt's sicher auch bei ebay,
hie ein Beispiel für Tafeln ......................

Gruß Ramon

PVC Platten im Zuschnitt günstig online kaufen | S-Polytec
 
Thema:

Blattfedern Zwischenlagen

Blattfedern Zwischenlagen - Ähnliche Themen

  • RE 3.5, Blattfeder gebrochen, brauche Ersatz

    RE 3.5, Blattfeder gebrochen, brauche Ersatz: Hi, die obere Blattfeder (die mit den Augen), ist gebrochen und ich brauche Ersatz. Es ist ein Rubicon Express 3,5 Flex Fahrwerk. Wo bekomme ich...
  • Trailmaster Höherlegungs (Blattfeder und Dämpfer) Gutachten

    Trailmaster Höherlegungs (Blattfeder und Dämpfer) Gutachten: Hallo Zusammen, Ich habe ein Fahrwerk von Trailmaster (85 - 100mm) 4" verbaut Leider ist mein Gutachten von 2005 DEKRA sowie TÜV NORD möchten mir...
  • Kennt jemand diese Blattfeder?

    Kennt jemand diese Blattfeder?: Hallo Ich habe damals beim Kauf 1 neue Blattfeder dazubekommen. Jetzt ist es soweit das ich meine erneuern muss, und da schon eine vorhanden ist...
  • Buchsen Blattfedern RE 3,5 Zoll

    Buchsen Blattfedern RE 3,5 Zoll: Tach Leute, Hatte für die RE 3,5 Zoll Blattfedern die abschmierbaren Daystar besorgt: Schäkel, abschmierbar Tja, hinten die Buchse passt in das...
  • Blattfedern

    Blattfedern: Hallo zusammen, mein YJ wurde von einem Kumpel neu aufgebaut, und meine Blattfedern haben seit dem Aufbau nun 140.000km gelaufen. Könnt ihr mir...
  • Ähnliche Themen

    • RE 3.5, Blattfeder gebrochen, brauche Ersatz

      RE 3.5, Blattfeder gebrochen, brauche Ersatz: Hi, die obere Blattfeder (die mit den Augen), ist gebrochen und ich brauche Ersatz. Es ist ein Rubicon Express 3,5 Flex Fahrwerk. Wo bekomme ich...
    • Trailmaster Höherlegungs (Blattfeder und Dämpfer) Gutachten

      Trailmaster Höherlegungs (Blattfeder und Dämpfer) Gutachten: Hallo Zusammen, Ich habe ein Fahrwerk von Trailmaster (85 - 100mm) 4" verbaut Leider ist mein Gutachten von 2005 DEKRA sowie TÜV NORD möchten mir...
    • Kennt jemand diese Blattfeder?

      Kennt jemand diese Blattfeder?: Hallo Ich habe damals beim Kauf 1 neue Blattfeder dazubekommen. Jetzt ist es soweit das ich meine erneuern muss, und da schon eine vorhanden ist...
    • Buchsen Blattfedern RE 3,5 Zoll

      Buchsen Blattfedern RE 3,5 Zoll: Tach Leute, Hatte für die RE 3,5 Zoll Blattfedern die abschmierbaren Daystar besorgt: Schäkel, abschmierbar Tja, hinten die Buchse passt in das...
    • Blattfedern

      Blattfedern: Hallo zusammen, mein YJ wurde von einem Kumpel neu aufgebaut, und meine Blattfedern haben seit dem Aufbau nun 140.000km gelaufen. Könnt ihr mir...
    Oben