Besoffen, bescheuert, mutig oder richtiges Bauchgefühl???

Diskutiere Besoffen, bescheuert, mutig oder richtiges Bauchgefühl??? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Den ADAC hast du bereits vorab informiert? ;)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thore1988

Member
Mitglied seit
09.03.2010
Beiträge
2.005
Danke
149
Standort
In der Heide
Den ADAC hast du bereits vorab informiert? ;)
 

TobiJeeper

Member
Mitglied seit
03.04.2011
Beiträge
428
Danke
32
Standort
Ostsee / Wagrien
Viel Glück Cowboy....wird schon passen!
 
Tucson

Tucson

Premium Member
Mitglied seit
27.07.2009
Beiträge
508
Danke
11
Standort
Bern Schweiz
"Krank" nicht begriffen. Typisch, ist doch bei den Jeep-Abhängigen genau wie bei den Alkis und Kiffern. Keiner stellt sich gerne selbst die Diagnose :no: , Selbst wenn die Symptome offensichtlich sind.
Das bei 7 (Tendenz steigend!) Jeeps :inlove: im Stall! "Self delusion" nennt sich das :jester: !

BTW: Ist nun der neueste Fund auch so hübsch wie der zweitletzte?

Keep on Jeeping
Tucson
 
Indianerfan

Indianerfan

Gelaber-Hasser
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
642
Danke
682
Standort
CH
Du hast recht, Claude! Es ist Montag!! Und wie heute wieder mal Montag ist, aber das gehört nicht hierhin...!

Aaaalso, wo fangen wir an? Die 250 km Fahrt nach Hause ging pannenfrei über die Bühne. Das war schon mal positiv. So richtig untersucht habe ich ihn noch nicht, aber es gibt schon ein paar Baustellen.

Einiges ist unbedeutend und ohne grosses Theater korrigierbar. Zum Beispiel funzen die Nebelscheinwerfer nicht, die Aussentemperaturanzeige geht nicht und die Beifahrertüre tut mit der ZV nicht, was sie sollte.

Der Lack ist eigentlich ok; leider hat der Verkäufer kürzlich noch die Beifahrerseite an einer Wand entlang gezogen, so dass unter der seitlichen Leiste auf ca. 20 cm ein Streifenmuster leuchtet. Eingedrückt ist allerdings nichts. Die Rostsituation ist noch unklar. Das werde ich kommenden Samstag untersuchen. Oberflächlich gecheckt sind aber keine Roststellen sichtbar. Ich werde aber wie bei den beiden anderen auch bei diesem wieder das gesamte Interieur rausreissen und dann sieht man klarer.

Das Dach und die Motorhaube wurde wegen dem Jeep-Krebs neu lackiert. Die Arbeit ist sauber erledigt worden.

Motor und Automatik laufen sauber, die Gänge schalten ruckfrei und sanft. Motor und Getriebe sind trocken.

Was mir etwas Sorgen macht, ist das VTG. Während der ganzen Fahrt war ein geschwindigkeitsabhängiges "grummeln" zu hören. Ich habe dann mal den Verteilerhebel nur etwas angetippt, ohne die Schaltstellung zu verändern und schon hat sich das Geräusch verändert resp. wurde leiser.

Alle Schaltstellungen lassen sich aber sauber und ohne grossen Kraftaufwand durchschalten; inkl. Untersetzung. Ich werde der Sache mal nachgehen.

Der Innenraum ist überdurchschnittlich sauber und gepflegt.

Fazit nach erstem Eindruck: Schwein gehabt. Der Verkäufer hat ein faires, und ehrliches Angebot reingestellt. Es ist kein Blender und der Preis den ich bezahlt habe, stimmt aus meiner Sicht mit dem Gegenwert überein (falls nicht noch unschöne Überraschungen zum Vorschein kommen).

Note von 1 - 10 = ich denke eine 7 ist realistisch.






 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.600
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
schaut doch gut aus, Gratuliere! Relais tauschen, Fühlerwechsel, Kabelbruch reparieren und das VTG checken...

ahja, die elektr. Antenne ist wohl auch etwas altersschwach :jester:

:wave:
 
Indianerfan

Indianerfan

Gelaber-Hasser
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
642
Danke
682
Standort
CH
6guns-smoking

6guns-smoking

Member
Mitglied seit
27.07.2006
Beiträge
333
Danke
19
Standort
Krs.Tuttlingen
optisch top und sonst nicht viel kaputt.
ein jeep halt !
peter
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.235
Danke
5.845
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
:top: ... ich gratuliere!
 
HerrRossi

HerrRossi

... formally known as "Mr. Good - Advice"
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
989
Danke
628
Standort
Miltenberg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZJ - the `95 ORVIS! (verkauft)
Servus,

Glückwunsch zu dem Schätzchen - kannst Du verraten was Du bezahlt hast?

Gruß aus Nordbayern

Rossi
 

Thore1988

Member
Mitglied seit
09.03.2010
Beiträge
2.005
Danke
149
Standort
In der Heide
Vlt. erledidgt sich die VTG Problematik ja schon nach dem obligatorischen Ölwechsel :)

Ansonsten Glückwunsch zum schönen "Neuen"!!
Mir gefällt die Lederkombi ganz besonders.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.235
Danke
5.845
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... diese Sitzmöbel ... war das eine spezielle 'Schweizer-Variante'?
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.204
Danke
8.131
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Schönes Teil - nu mal ran an den Wechsel der Öle ;)

Und was die Bestuhlung angeht: ein Classic hat normalerweise keine Ledersitze sondern Stoffsitze.

Da wird also mal ein Sattler Hand angelegt haben....hat er aber farblich schön gemacht :top:
 
SandraBaumann

SandraBaumann

Member
Mitglied seit
26.11.2010
Beiträge
230
Danke
3
Standort
53773 Hennef
Der Innenraum sieht mal richtig schick aus! :thumbs-up: :thumbs-up:
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
Gratuliere zum Neuen!

Das gute, alte Bauchgefühl ;),
und immer wieder denkt man sich dass man sich öfter drauf verlassen sollte.

Schöner Wagen!

viel Spaß und allzeit gute Fahrt!
 
LarsVegas51

LarsVegas51

Member
Mitglied seit
20.12.2007
Beiträge
591
Danke
78
Standort
53804
Fahrzeug
JKU Rubicon X
Wenn du ne 7 geschossen hast, dann ist doch alles spitze. Die Bilder jedenfalls sehen hervorragend aus. Ein wirklich schöner Jeep!

Ich wünsch Dir viel Spaß damit. Der ist jede Minute Arbeit doch Wert!

Gruss
 

AS47

Member
Mitglied seit
11.11.2010
Beiträge
492
Danke
5
Standort
Dresden
Hallo, sieht super aus! Das Geräuch war bei mir das Widerlager am Getriebetunnel vom Schalthebel des VTG! Kleine Sache viel Geräuch!

Viel Glück Andreas
 
Indianerfan

Indianerfan

Gelaber-Hasser
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
642
Danke
682
Standort
CH
Morning @ all und besten Dank für eure positiven Statements.

Jaja, das liebe Bauchgefühl. Ich "arbeite" trotz sehr technischem Beruf sehr oft damit und bis auf ein paar wenige Entscheidungen war der Bauch immer der richtige Ratgeber. Jetzt in diesem Fall hätte es schon in die Hosen gehen können. Wir haben sicher alle schon miese Möhren im "einmaligen Traumzustand" besichtigt. Insofern war es schon high risk einfach abzudrücken ohne die minimalsten Punkte vorher abgecheckt zu haben.

Ich könnte mein sensibles Bauchsensorium gegen einen entsprechenden Unkostenbeitrag (Tel. 0900 xxx) natürlich auch einer interessierten Kundschaft zur Verfügung stellen und quasi Ferndiagnosen für potentielle Jeep-Käufer erstellen. Interessiert? Ruf mich an!! :newlaugh:

@HerrRossi
Naja, dir kann ich es ja sagen. Liest ja hier sonst keiner mit... Nach aktuellem Umrechnungskurs waren es knapp 6 Mille.

@Bodo
Ja, die Einrichtung bei den Schweizer Classics (auch Endeavor) war scheinbar wirklich anders als sonstwo. War mir gar nicht bewusst, dass die eigentlich Stoff drin hatten, da ich in der CH nie eine andere Ausstattung gesehen habe als die Kombination (Kunst-)Leder / Alcantara. Dabei sind die Sitzflächen und Lehnen immer mit Alcantara bezogen und die Flanken dann eben mit "Leder". Auch bei meinem zweiten Classic (blau) ist die gleiche Kombi drin. Hier aber dunkelgraues Alcantara und der Rest ist dann schwarz.

Die Classics wurden vom Importeur scheinbar alle? auf diese Art umgerüstet, da sich die Stofftypen hier nicht verkaufen liessen. Es gab ja auch noch die Sport-Ausführung, als Einstiegsmodell. Ich meine aber zu wissen, dass die gar nie in die CH importiert wurden, da die hier niemand wollte.

Am Samstag werde ich dann mal mit der ganz grossen Analyse und den Arbeiten beginnen. Ich bin immer noch sehr gespannt, ob er noch Überraschungen bereit hält, oder ob ich das meiste doch schon gesehen habe. Auch das liebe Korrosionsschutz-Depot in Langenzenn wird wieder eine gröbere Bestellung von mir bekommen, um dem Kerle ein ewiges Leben zu bescheren.

Mein Weihnachtsprogramm ist auf jeden Fall gesichert - ich freu mich!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Besoffen, bescheuert, mutig oder richtiges Bauchgefühl???

Besoffen, bescheuert, mutig oder richtiges Bauchgefühl??? - Ähnliche Themen

  • Besoffen Posten, wenn man seinen Geburtstag alleine feiert -.-

    Besoffen Posten, wenn man seinen Geburtstag alleine feiert -.-: Liebe Admins, Bitte stehen lassen, bis ich mir das Morgen durchlesen kann. Jetzt sitz ich hier und höre Muke, allein...... (das ist nicht...
  • Wieder so eine bescheuerte Ölfrage: Weniger Siff mit 15W40 statt 10W40?

    Wieder so eine bescheuerte Ölfrage: Weniger Siff mit 15W40 statt 10W40?: Hallo zusammen,   erstmal sorry, dass ich schon wieder so eine leidige Ölfrage stelle.    Ich fahre in meinem Wägelchen seit ich es habe 10W40 von...
  • Verstärkte Traggelenke - nun lenkt er sich wie besoffen

    Verstärkte Traggelenke - nun lenkt er sich wie besoffen: Hi zusammen, Ich hab mir verstärkte Traggelenke zum abschmieren von Duratrail geleistet. Hab sie beim Vertragshändler einbauen lassen. Nun lenkt...
  • bescheuerte Blitzergeschichte

    bescheuerte Blitzergeschichte: Guten Morgen, lest Euch mal dieses Angebot durch, besonders die Geschichte vom Rechtslenker und beim Blitzen nicht erwischt werden. Also manchen...
  • Hallo, ich glaub der ist Besoffen!!

    Hallo, ich glaub der ist Besoffen!!: Was ist denn mit dem hier los??? Gruß Norbert
  • Ähnliche Themen

    Oben