Besoffen, bescheuert, mutig oder richtiges Bauchgefühl???

Diskutiere Besoffen, bescheuert, mutig oder richtiges Bauchgefühl??? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Sämtliche Profis in diesem Forum werden jetzt die rechte Hand von der Tastatur heben, den Zeigefinger ausfahren, sich damit leicht gegen die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Indianerfan

Indianerfan

Gelaber-Hasser
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
633
Danke
652
Standort
CH
Sämtliche Profis in diesem Forum werden jetzt die rechte Hand von der Tastatur heben, den Zeigefinger ausfahren, sich damit leicht gegen die Stirn tippen und leise murmeln: was für ein Schwachkopf.....

Ich habe sämtliche Vorsichtsmassnahmen, Checklisten, sinnvollen Vorortbesichtigungen, alle Forumsbeiträge "wie kaufe ich mir einen Jeep" etc. ignoriert und habe mir auf ricardo.ch (Auktionsplattform ähnlich ebay) einen Jeep Cherokee XJ 4.0 Classic in freundlichem schwarz geschossen.

Besichtigung war nicht mehr möglich, da ich es vor Auktionsende nicht mehr einrichten konnte. Die Bilder (ja ich weiss, die können Schweine sein) waren vielversprechen und der Beschrieb (jetzt lacht doch nicht so doof) auch.

Das Teil ist ein 2001er mit 125'000km und einem einjährigen OME 2" drunter. Er ist frisch ab heutiger MFK. Über den Preis gebe ich erst Auskunft, wenn ich ihn selber gesehen habe...

Warum ich das überhaupt gemacht habe? Ich fand einfach, dass der Kerl an einen guten Platz kommen sollte und irgendwie war mein Bauchgefühl (und der ist nicht gerade smal-size) extrem positiv und euphorisch (nein vorher gab es keine Bohnen)!

Also verurteilt mich (noch) nicht. Ich hoffe, dass ich es einrichten kann, ihn am kommenden Sonntag abzuholen. Ich werde dann mal einen Erfahrungsbericht erstellen, was man bekommt, wenn man sich auf das reine Bauchgefühl verlässt.

(habe ich schon erwähnt, dass die Flasche Montepulciano vor der Auktion sehr lecker war...)

Fortsetzung folgt.
 
Eagle1

Eagle1

Premium Member
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
342
Danke
37
Standort
S-Västmanland
Bauchgefülle sind ab und sehr gut, ich hab kurz vor unserem Umzug auch bei Ebay rein aus dem Bauch raus meinen AMC Eagle gekauft.
Ich habs bis heute nicht bereut und es war auch nicht der erste "Bauchkauf"....und sicher nicht der letzte.
Viel Spass und vor allem viel Glück mit Deinem neuen :wave:
 
6guns-smoking

6guns-smoking

Member
Mitglied seit
27.07.2006
Beiträge
333
Danke
19
Standort
Krs.Tuttlingen
@brünu
bei deinem fränklibudget ist doch wurst,wieviel du reinstecken musst.
vermutl. nicht mehr als in den chief ?
peter
 
Indianerfan

Indianerfan

Gelaber-Hasser
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
633
Danke
652
Standort
CH
@brünu
bei deinem fränklibudget ist doch wurst,wieviel du reinstecken musst.
vermutl. nicht mehr als in den chief ?
peter
Eieiei, ich spüre da einige provokative Schwingungen in deinem Statement. Peter, wie soll und darf ich das den jetzt verstehen??
Falls du den Eindruck haben solltest, dass ich über unerschöpfliche Reserven für Jeep-Games verfüge, liegst du leider völlig falsch.

Ich habe jeden Tag die Wahl zwischen 10 Liter Benzin oder einer warmen Mahlzeit. Ich habe einfach meine Prioritäten vielleicht etwas anders gelegt, als andere Miterdenbewohner. Und über Sinn oder Unsinn brauchen wir uns diesbezüglich ja nicht zu streiten. Die meisten hier sind ja nicht sehr rational unterwegs...

So oder so; danke für deine Antwort :hug:
 
JeepCherokeeXJ

JeepCherokeeXJ

Member
Mitglied seit
22.05.2009
Beiträge
1.284
Danke
21
Standort
72131 Ofterdingen
Abend,

gewaaaaagte Sache, ich hätt's nicht gemacht. Aber hoff mer mal das du dir kein Ü-Ei geschossen hast!

Gruß Jan
 
LarsVegas51

LarsVegas51

Member
Mitglied seit
20.12.2007
Beiträge
590
Danke
77
Standort
53804
Fahrzeug
JKU Rubicon X
Ich finde es super, dass du den Indianer an guter Stelle sehen möchtest! Sehr sympatische Einstellung! bier

Ich bin ja eh der Meinung, dass man sowieso mindestens ein wenig bescheuert sein muss, um einen Jeep zu fahren (ob neu oder alt).

Viel Freude und Spaß mit dem Neuerwerb.

Gruss
Lars
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
Hi,

ich kenn da zufällig noch so einen bescheuerten, der sich auf seinen Bauch, und auf seine Menschenkenntniss, verlassen hat.

ich kann nur sagen, mein Bauchgefühl war genau richtig und a bisserl Glück hab ich auch gehabt :)
Vertrauen in den Verkäufer sowieso.

Ich finde es gut, wenns noch so a paar Verrückte gibt, die sich aufs Bauchgefühl verlassen.

Ich wünsch Dir dass Du einen richtig schönen erwischt hast und fänds gut den bald mal hier zu sehen!

Grüße
Frank
 
Indianerfan

Indianerfan

Gelaber-Hasser
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
633
Danke
652
Standort
CH
Ich wünsch Dir dass Du einen richtig schönen erwischt hast und fänds gut den bald mal hier zu sehen!
Vielen Dank für die Wünsche. Ich werde auf jeden Fall rapportieren und auch Fotos reinstellen....ob mit oder ohne Arschkarte!
 
LarsVegas51

LarsVegas51

Member
Mitglied seit
20.12.2007
Beiträge
590
Danke
77
Standort
53804
Fahrzeug
JKU Rubicon X
...selbst bei der :moon: - Karte...

was soll bei so ner Einstellung denn schief gehen... so oder so....

Wie sagt man: C´est la vie! oder hier bei mir : Et kütt wie et kütt un et iss wie et iss!


Gruss
 

TobiJeeper

Member
Mitglied seit
03.04.2011
Beiträge
428
Danke
32
Standort
Ostsee / Wagrien
ich habe auch schon 2 Autos mit Bauchgefühl gekauft, darunter ein Ebay-Kauf und meinen Jeep.

Bei beiden Fahrzeugen gab es z. T. dicke Überraschungen, aber bereut habe ich es trotzdem nicht. Mann muss dazu stehen und die Sache dann durchziehen...

Habe mal bei ebay einen W124 ersteigert. Alles schien in Ordnung, superfreundlicher Verkäufer, seriöser Eindruck. Monate nach der Anmeldung bekamm ich Post aus Flensburg, dass das Fahrzeug vor Jahren bereits zwangsstillgelegt wurde und ich nun eine Vollabnahme bräuchte.

Gab ein wenig Stress auch mit Verkäufer, Im Endeeffekt war es aber eine Superkarre, nachdem alles geklärt war.

In meinen Jeep musste ich auch etwas investieren und die ein oder andere Kröte schluckem. Auf der anderen Seite ist es aber auch mein Traumwagen und ich tu es gern und irrational.....
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
Ne Mischung aus allem wahrscheinlich, ist eh alles Schicksal.
 
Tucson

Tucson

Premium Member
Mitglied seit
27.07.2009
Beiträge
508
Danke
11
Standort
Bern Schweiz
Hey Brünu!
Gut gemacht, weil wieder einer der auf der roten Liste steht gerettet! Apropos warme Mahlzeit versus 10 Liter Benzin: Hab da noch eine guterhaltene Dose Ravioli rumliegen. Damit wären die 10 Liter für heute oder morgen wieder mal im Trockenen :jester: !

Schönes Wochenende (Keep on Jeeping kann ich bei Dir sparen!)
Tucson
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.231
Danke
4.884
Fahrzeug
Nunja, einige...
Apropos warme Mahlzeit versus 10 Liter Benzin: Hab da noch eine guterhaltene Dose Ravioli rumliegen. Damit wären die 10 Liter für heute oder morgen wieder mal im Trockenen :jester: !

Tucson

Also wenn das so ist, ich schicke Dir eine Palette Ravioli, pro Büchse 10 l Sprit, dann schicke ich auch gleich den Tankwagen mit...den kannst dann vollmachen...

:rofl:
 
Tucson

Tucson

Premium Member
Mitglied seit
27.07.2009
Beiträge
508
Danke
11
Standort
Bern Schweiz
War nicht als Tauschobjekt, sondern als milde Gabe für 'nen Kranken gedacht :hehe: !

Keep on Jeeping
Tucson
 
Indianerfan

Indianerfan

Gelaber-Hasser
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
633
Danke
652
Standort
CH
Tucson

Tucson

Premium Member
Mitglied seit
27.07.2009
Beiträge
508
Danke
11
Standort
Bern Schweiz
Als Antwort auf den vorgeschlagenen, nicht ganz selbstlosen Tauschvorschlag Ravioli gegen Sprit von Heisseluft/Sven.

Keep on Jeeping
Tucson
 
6guns-smoking

6guns-smoking

Member
Mitglied seit
27.07.2006
Beiträge
333
Danke
19
Standort
Krs.Tuttlingen
@brünu
war nicht bös gemeint,ich provozier halt gern ein bisschen.
und meine priorität liegt auch beim benzin.
nen jeep blind kaufen ? - warum nicht ,wird schon nicht so schlimm sein.
wo bist denn zuhaus im bärenland ?
wir sind öfter mal im simmental.
greets
peter
 
Indianerfan

Indianerfan

Gelaber-Hasser
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
633
Danke
652
Standort
CH
@Tucson
...ich habe eher diesen Teil hier nicht ganz begriffen, der rest war mir schon klar: als milde Gabe für 'nen Kranken gedacht :hehe: !

@sixguns
Hab's auch nicht "bös" verstanden :wave:
Was macht ihr denn im Simmental? Skiferien? Na egal. Ich wohne in der Nähe von Thun, an dem du vermutlich jeweils nur vorbeibretterst, wenn du nach Spiez, Wimmis, Richtung Simmental fährst. Du fährst also jedesmal haarscharf an mir vorbei.
Wenn du das nächste mal in der Nähe bist, schreib mal eine PN. Vielleicht sieht man sich ja mal.
 
Indianerfan

Indianerfan

Gelaber-Hasser
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
633
Danke
652
Standort
CH
Sodele, morgen Sonntag ist nun also die Stunde der Wahrheit!!
Ich hole mein Surprise-Package ab. Bin gespannt, ob ich nur eine Schachtel rostiger Teile einladen kann, oder doch einen stolzen XJ nach Hause schaukeln darf.

Immerhin habe ich dann gleich 250km Testfahrt vor mir. Da werde ich sicher schon das ein oder andere feststellen.

Ich werde mal unterwegs ein paar Pictures schiessen und dann einen ersten Eindruck reinstellen.

Mann, bin ich gespannt!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Besoffen, bescheuert, mutig oder richtiges Bauchgefühl???

Besoffen, bescheuert, mutig oder richtiges Bauchgefühl??? - Ähnliche Themen

  • Besoffen Posten, wenn man seinen Geburtstag alleine feiert -.-

    Besoffen Posten, wenn man seinen Geburtstag alleine feiert -.-: Liebe Admins, Bitte stehen lassen, bis ich mir das Morgen durchlesen kann. Jetzt sitz ich hier und höre Muke, allein...... (das ist nicht...
  • Wieder so eine bescheuerte Ölfrage: Weniger Siff mit 15W40 statt 10W40?

    Wieder so eine bescheuerte Ölfrage: Weniger Siff mit 15W40 statt 10W40?: Hallo zusammen,   erstmal sorry, dass ich schon wieder so eine leidige Ölfrage stelle.    Ich fahre in meinem Wägelchen seit ich es habe 10W40 von...
  • Verstärkte Traggelenke - nun lenkt er sich wie besoffen

    Verstärkte Traggelenke - nun lenkt er sich wie besoffen: Hi zusammen, Ich hab mir verstärkte Traggelenke zum abschmieren von Duratrail geleistet. Hab sie beim Vertragshändler einbauen lassen. Nun lenkt...
  • bescheuerte Blitzergeschichte

    bescheuerte Blitzergeschichte: Guten Morgen, lest Euch mal dieses Angebot durch, besonders die Geschichte vom Rechtslenker und beim Blitzen nicht erwischt werden. Also manchen...
  • Hallo, ich glaub der ist Besoffen!!

    Hallo, ich glaub der ist Besoffen!!: Was ist denn mit dem hier los??? Gruß Norbert
  • Ähnliche Themen

    Oben