Dave1989
Prinzessin Lada
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- XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Hallo zusammen,
ich mal wieder. Endlich habe ich mir mal einen XJ 4.0 Limited angeschaut. Und zwar den hier...
Technisch war der Wagen top. Nur der Wählhebel für den Antriebsmodus ging etwas schwer. Ist und muss das so oder habe ich was falsch gemacht? Habe das Getriebe in N geschaltet und dann den Antriebsmodus gewechselt. War schon ein bisschen kraft nötig.
Ist ein leichtes jaulen (VTG oder DIff vorne) im 4WD Modus normal? Ist hinten bei den XJ nicht eine Sperre verbaut? Beim ruckartigen rückwärts fahren drehte jedoch nur ein Rad durch?
Ansonsten hing die Fahrertür gefühlte 5cm runter und wurde erst durch den Schweller nach oben gedrückt und ins Schloss gerastet?! Bei dem blauen, mit identischer Laufleistung, war das nicht so. Bei beiden ging jedoch die hintere, linke, Tür nicht auf. Nicht von außen, nicht von innen?!
Leider ist der Wagen nix für mich, da einer der Vorbesitzer in ein paar Innenraumteile Löcher gebohrt hat. Zudem ist der letzte damit Rückwärts gegen irgendwas hartes geknallt. Die SToßstange und ein bisschen Seitenteil haben das nicht so gut verkraftet. Auch der hintere, rechte Einstieg, sah schon sehr knusprig und löchrig aus.
Greift das ABS eigentlich immer so früh ein? Heute auf Nässe war nicht viel zutun nötig, damit es anfing zu regeln. Was das Bendix System. Sollte man davon nicht die finger lassen? Habe da noch irgendwas im Kopf...
Hab mich ansonsten weitestgehendst an die Checkliste aus dem Forum gehalten.
Ein XJ ist es ein sehr schönes Auto - hab mich wohlgefühlt. An die großen Außenmaße und an die riesige Motorhaube muss man sich erst gewöhnen. Aber sowas wird es dieses Jahr wohl werden.
Gruß
David
ich mal wieder. Endlich habe ich mir mal einen XJ 4.0 Limited angeschaut. Und zwar den hier...
Technisch war der Wagen top. Nur der Wählhebel für den Antriebsmodus ging etwas schwer. Ist und muss das so oder habe ich was falsch gemacht? Habe das Getriebe in N geschaltet und dann den Antriebsmodus gewechselt. War schon ein bisschen kraft nötig.
Ist ein leichtes jaulen (VTG oder DIff vorne) im 4WD Modus normal? Ist hinten bei den XJ nicht eine Sperre verbaut? Beim ruckartigen rückwärts fahren drehte jedoch nur ein Rad durch?
Ansonsten hing die Fahrertür gefühlte 5cm runter und wurde erst durch den Schweller nach oben gedrückt und ins Schloss gerastet?! Bei dem blauen, mit identischer Laufleistung, war das nicht so. Bei beiden ging jedoch die hintere, linke, Tür nicht auf. Nicht von außen, nicht von innen?!
Leider ist der Wagen nix für mich, da einer der Vorbesitzer in ein paar Innenraumteile Löcher gebohrt hat. Zudem ist der letzte damit Rückwärts gegen irgendwas hartes geknallt. Die SToßstange und ein bisschen Seitenteil haben das nicht so gut verkraftet. Auch der hintere, rechte Einstieg, sah schon sehr knusprig und löchrig aus.
Greift das ABS eigentlich immer so früh ein? Heute auf Nässe war nicht viel zutun nötig, damit es anfing zu regeln. Was das Bendix System. Sollte man davon nicht die finger lassen? Habe da noch irgendwas im Kopf...
Hab mich ansonsten weitestgehendst an die Checkliste aus dem Forum gehalten.
Ein XJ ist es ein sehr schönes Auto - hab mich wohlgefühlt. An die großen Außenmaße und an die riesige Motorhaube muss man sich erst gewöhnen. Aber sowas wird es dieses Jahr wohl werden.
Gruß
David