Besichtigung ZJ 5.9 LX in Hersfeld am 30.01.21 um 11:00

Diskutiere Besichtigung ZJ 5.9 LX in Hersfeld am 30.01.21 um 11:00 im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Moin zusammen, hat jemand von den sachkundigen alten Hasen hier morgen, 30.01.21 um 11:00 Zeit und Lust mir bei der Besichtigung eines LX zur...
Mars

Mars

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.07.2018
Beiträge
116
Danke
14
Standort
Wentorf bei Hamburg
Moin zusammen,

hat jemand von den sachkundigen alten Hasen hier morgen, 30.01.21 um 11:00 Zeit und Lust mir bei der Besichtigung eines LX zur Seite zu stehen?

Der Wagen steht in Hersfeld.

Danke und Gruß,
Mars
 

centaur66

Member
Mitglied seit
11.12.2009
Beiträge
171
Danke
11
Standort
Rhein-Main
Hallo Mars,

wenn ich das richtig sehe, bei ebay kleinanzeigen, hast du das Fahrzeug gekauft? ;)
 
Mars

Mars

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.07.2018
Beiträge
116
Danke
14
Standort
Wentorf bei Hamburg
Nein, habe ich nicht. Ich vermute das da noch jemand nach mir dort war.

Meinen Geschmack hat der Wagen nicht getroffen.

Wartungsstau hatte er vielleicht keinen, aber vom 5.9 erwarte ich, dass er beim stehenden Start (Stop-Schild an einem Bundesstraßenzubringer) außer fettem Sound auch am Golf IV vor mir dranbleiben kann.
Das verbaute Rancho Super Ride war ziemlich schwammig; hätte aber auch von einem ausgelutschten Lenkgetrieben kommen können oder irgendwas war bös schief eingestellt?
Schockiert war ich allerdings als mir der Verkäufer einen Karton mit weiteren Ersatzteilen päsentierte... lauter rote Schachteln mit gelber Schrift... Crown...

Für 10.500€ war mir das zu dürftig (oder bin ich da arrogant?).
 
Mars

Mars

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.07.2018
Beiträge
116
Danke
14
Standort
Wentorf bei Hamburg
Der Wagen wurde wieder eingestellt... für 9.999€

Hat also wohl keinen Käufer gefunden...
 

centaur66

Member
Mitglied seit
11.12.2009
Beiträge
171
Danke
11
Standort
Rhein-Main
Auf meine Liste kommt er nicht mehr....;)
 
Blackpoison

Blackpoison

Member
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
1.216
Danke
574
Standort
Sauerland
Schockiert war ich allerdings als mir der Verkäufer einen Karton mit weiteren Ersatzteilen päsentierte... lauter rote Schachteln mit gelber Schrift... Crown...

...alles richtig gemacht.

Gruß
Markus
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Schön clean sieht er aber aus. Die Kombi aus Reifen und Gas raubt eine Menge Kraft für den Schnellstart. Das muss also nichts mit dem Zustand zu tun haben. Die Crown Kiste hätte mich aber auch abgeschreckt.
 
Mars

Mars

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.07.2018
Beiträge
116
Danke
14
Standort
Wentorf bei Hamburg
Sauber und mit Ausnahme einer kleinen Stelle an der Unterkante der Heckklappe rostfrei schaut er definitiv aus. Der Wagen wurde zweifelsfrei immer gut gepflegt, aber...
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.918
Danke
9.428
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Der 5.9er Magnum ist aber generell nicht so spritzig, wie viele immer meinen. Mein Fall ist der auch nicht. Bisschen viel trara drum gemacht.

Naja. Ist halt eher ein Cruiser mit Kraft.
 
cougar63

cougar63

Member
Mitglied seit
03.05.2015
Beiträge
433
Danke
258
Standort
Bremer Umland
Der 5.9er Magnum ist aber generell nicht so spritzig, wie viele immer meinen.
Das will ich so nicht sagen, mein 5.9er ist schon recht spritzig... wenn man will, auch
ein "zügiger" Ampelstart wäre kein großes Problem wenn man es denn gern möchte.
Der Wagen hat allerdings den Helix Power Tower drauf, der war drauf als ich ihn
gekauft habe, ich weiss natürlich nicht ob und was der bringt da mir ein Vergleich fehlt...
Wie auch immer, ich KÖNNTE so einige alt aussehen lassen aber warum?
 
Thema:

Besichtigung ZJ 5.9 LX in Hersfeld am 30.01.21 um 11:00

Besichtigung ZJ 5.9 LX in Hersfeld am 30.01.21 um 11:00 - Ähnliche Themen

  • TJ in Leipzig besichtigen

    TJ in Leipzig besichtigen: Moin Leute, ich bin in mobile auf diesen Wrangler gestoßen. Leider habe ich zur Zeit leider keine Zeit um die 450 km zu fahren um ihn mir...
  • Tipps für Besichtigung/ Kauf erbeten 82er Grand Wagoneer

    Tipps für Besichtigung/ Kauf erbeten 82er Grand Wagoneer: Moin Leutz, hatte es ja an anderer Stelle schon anklingen lassen, ich brauch wieder was Altes. Mir ist ein 82er Grand Wagoneer aufgefallen, den...
  • Suche einen "Jeeper" im Bereich Tittmoning / Waginger See für eine Besichtigung

    Suche einen "Jeeper" im Bereich Tittmoning / Waginger See für eine Besichtigung: Hallo liebe Forumsgemeinde, ich suche ein Forumsmitglied im Bereich Tittmoning / Waginger See / Friedolfing, der mir dort kurz ein Motorrad...
  • 2.7 CRD Besichtigung / Klackern beim Beschleunigen

    2.7 CRD Besichtigung / Klackern beim Beschleunigen: Hallo liebe Jeep-Freunde, ich habe heute einen 2005er 2.7 CRD besichtigt. Das Auto war okay, allerdings macht mir der Motor Sorgen. Leerlauf ist...
  • Besichtigung in München

    Besichtigung in München: Kennt evl jemand dieses Fahrzeug? Oder könnte evl Mal jemand nen prüfenden Blick drauf werfen? Von mir aus sind das 4 Stunden Fahrt. Die Anreise...
  • Ähnliche Themen

    • TJ in Leipzig besichtigen

      TJ in Leipzig besichtigen: Moin Leute, ich bin in mobile auf diesen Wrangler gestoßen. Leider habe ich zur Zeit leider keine Zeit um die 450 km zu fahren um ihn mir...
    • Tipps für Besichtigung/ Kauf erbeten 82er Grand Wagoneer

      Tipps für Besichtigung/ Kauf erbeten 82er Grand Wagoneer: Moin Leutz, hatte es ja an anderer Stelle schon anklingen lassen, ich brauch wieder was Altes. Mir ist ein 82er Grand Wagoneer aufgefallen, den...
    • Suche einen "Jeeper" im Bereich Tittmoning / Waginger See für eine Besichtigung

      Suche einen "Jeeper" im Bereich Tittmoning / Waginger See für eine Besichtigung: Hallo liebe Forumsgemeinde, ich suche ein Forumsmitglied im Bereich Tittmoning / Waginger See / Friedolfing, der mir dort kurz ein Motorrad...
    • 2.7 CRD Besichtigung / Klackern beim Beschleunigen

      2.7 CRD Besichtigung / Klackern beim Beschleunigen: Hallo liebe Jeep-Freunde, ich habe heute einen 2005er 2.7 CRD besichtigt. Das Auto war okay, allerdings macht mir der Motor Sorgen. Leerlauf ist...
    • Besichtigung in München

      Besichtigung in München: Kennt evl jemand dieses Fahrzeug? Oder könnte evl Mal jemand nen prüfenden Blick drauf werfen? Von mir aus sind das 4 Stunden Fahrt. Die Anreise...
    Oben