2.7 CRD Besichtigung / Klackern beim Beschleunigen

Diskutiere 2.7 CRD Besichtigung / Klackern beim Beschleunigen im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo liebe Jeep-Freunde, ich habe heute einen 2005er 2.7 CRD besichtigt. Das Auto war okay, allerdings macht mir der Motor Sorgen. Leerlauf ist...

NilsZ

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2007
Beiträge
9
Danke
0
Standort
Hüllhorst
Hallo liebe Jeep-Freunde,

ich habe heute einen 2005er 2.7 CRD besichtigt.
Das Auto war okay, allerdings macht mir der Motor Sorgen.

Leerlauf ist einwandfrei, aber beim Beschleunigen ab ca. 30 km/h klackert es aus dem Motorraum und es wirkt so, als ob
der Motor Falschluft zieht. Die Kraft ist da, aber das Geräusch ist auffällig. Ab 80 km/h circa fällt das Problem nicht mehr auf.
Man kann das bedingt auch im Stand beim Gasgeben merken.

Hat jemand eine Idee, was das sein kann und wie hoch die Reparaturkosten ca. wären?

Darüber hinaus noch eine Kuriosität... die Bremslichter waren zwischendurch nach dem Abstellen noch an.
Ich habe dann nachträglich nochmal auf die Bremse getreten und dann waren sie aus.

Ich bin gespannt, was ihr zu den Themen sagen könnt.

JA, ich weiß. Ferndiagnose ist schwierig. Deswegen brauche ich auch nur Rückmeldungen von Leuten, die das
Problem womöglich kennen.

VG
NIls
 

Det65

Guest
Der Bremslichtschalter ist defekt oder er muss neu eingestellt werden. Zum klacken kann man nichts sagen, das ist Glaskugel ohne es zu hören! Km Stand??
 

NilsZ

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2007
Beiträge
9
Danke
0
Standort
Hüllhorst
160 TKM - also eigentlich nix.
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.013
Also wenn man es im Stand hören kann kommt es nicht vom Antreib und ja es
sollte dir Sorgen machen, denn bei diesem WJ kann es schnell sehr teuer werden.

Ich wäre da mal ganz vorsichtig, vorallem wenn du keine Ahnung hast und es
auch nicht wirklich genau beschreiben kannst.
 

NilsZ

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2007
Beiträge
9
Danke
0
Standort
Hüllhorst
Im Stand kann man es nur hören, wenn man Gas gibt. Also bei einer bestimmten Drehzahl. Ich denke, dass das Geräusch vom Antrieb kommt. Beschreiben ist ja immer schwierig. Ein Klackern, Rattern... sowas in der Richtung, als wenn er will, aber nicht kann. Die Leistung kommt aber. Schwierig zu beschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Det65

Guest
Vom Antrieb..... wie soll es vom Antrieb kommen wenn sich nichts dreht oder bewegt?? Ein klackern unter Last nennt man auch schon mal Pleuellagerschaden.
 
Thema:

2.7 CRD Besichtigung / Klackern beim Beschleunigen

2.7 CRD Besichtigung / Klackern beim Beschleunigen - Ähnliche Themen

  • TJ in Leipzig besichtigen

    TJ in Leipzig besichtigen: Moin Leute, ich bin in mobile auf diesen Wrangler gestoßen. Leider habe ich zur Zeit leider keine Zeit um die 450 km zu fahren um ihn mir...
  • Tipps für Besichtigung/ Kauf erbeten 82er Grand Wagoneer

    Tipps für Besichtigung/ Kauf erbeten 82er Grand Wagoneer: Moin Leutz, hatte es ja an anderer Stelle schon anklingen lassen, ich brauch wieder was Altes. Mir ist ein 82er Grand Wagoneer aufgefallen, den...
  • Suche einen "Jeeper" im Bereich Tittmoning / Waginger See für eine Besichtigung

    Suche einen "Jeeper" im Bereich Tittmoning / Waginger See für eine Besichtigung: Hallo liebe Forumsgemeinde, ich suche ein Forumsmitglied im Bereich Tittmoning / Waginger See / Friedolfing, der mir dort kurz ein Motorrad...
  • Besichtigung ZJ 5.9 LX in Hersfeld am 30.01.21 um 11:00

    Besichtigung ZJ 5.9 LX in Hersfeld am 30.01.21 um 11:00: Moin zusammen, hat jemand von den sachkundigen alten Hasen hier morgen, 30.01.21 um 11:00 Zeit und Lust mir bei der Besichtigung eines LX zur...
  • Besichtigung in München

    Besichtigung in München: Kennt evl jemand dieses Fahrzeug? Oder könnte evl Mal jemand nen prüfenden Blick drauf werfen? Von mir aus sind das 4 Stunden Fahrt. Die Anreise...
  • Ähnliche Themen

    Oben