Bergeöse / Abschlepphaken hinten

Diskutiere Bergeöse / Abschlepphaken hinten im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum;   Mit den "Bohren am Rahmen" würde ich beim TÜV dann aber keine Werbung machen ;-)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JoergMoeller

Guest
Tasteman schrieb:
Keine Sorge, dass passt auch mit Euro Stoßstange.
Die Teile SIND robust.
Fahrerseitig sind die Bohrungen vorhanden.
Beifahrerseitig nur modelabhängig. 
Also unter legen und prüfen.
Wer sich scheut am Rahmen zu bohren, 2x gucken vor dem Kauf.
 
Mit den "Bohren am Rahmen" würde ich beim TÜV dann aber keine Werbung machen ;-)
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.127
Danke
3.269
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
JoergMoeller schrieb:
 
Mit den "Bohren am Rahmen" würde ich beim TÜV dann aber keine Werbung machen ;-)
 
Das ist im (typisch deutschen) Grundsatz richtig, bei genauerer Betrachtung aber technisch unproblematisch.
Da dieses Setup bei verschiedenen Modellen ab Werk so angeboten wurde, hat der Hersteller dort Gleiches getan.
Ich weiß aber, was Du meinst, daher ja auch mein Hinweis, es bei Bauchschmerzen in Serie zu belassen.
 
Leberwurstbrot

Leberwurstbrot

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
507
Danke
337
Standort
Aachen
Ich habe die Bohrungen zum Glück beidseitig.
Allmoparparts lässt sich Zeit, seit einer Woche warte ich auf die Versandbestätigung *grummel*
 

JoergMoeller

Guest
Tasteman schrieb:
 
Das ist im (typisch deutschen) Grundsatz richtig, bei genauerer Betrachtung aber technisch unproblematisch.
Da dieses Setup bei verschiedenen Modellen ab Werk so angeboten wurde, hat der Hersteller dort Gleiches getan.
Ich weiß aber, was Du meinst, daher ja auch mein Hinweis, es bei Bauchschmerzen in Serie zu belassen.
 
Bei meinem Nissan Terrano bemängelte der Herr Inscheniör die mangelhafte Befestigung der Bremsleitung (Halter abgerostet). Als ich ihn gefragt habe, ob ich ein Loch in den Rahmen bohren und ein Gewinde schneiden kann, .... was für ein Blick ;-) So ein winziges 6mm Loch in so einem Rahmen ist schon eine erhebliche Strukturschwächung (vor allem wenn man sich ansieht wo der Hersteller überall ungenutzte Gewinde versenkt hat)
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.992
Danke
4.557
Standort
Rhein-Main
Leberwurstbrot schrieb:
Ich habe jetzt das hier gefunden wie auf dem Bild zu sehen ist.
Kann man das so zum bergen nutzen, oder eher nur als Abschlepphaken?
Moin,

was ne philosophiererei...das sind die original Bergehaken wie sie an den US Anniversary Modellen ab Werk dran sind und sie passen und halten - und der Vorteil der offenen Haken ist eben genau das, daß man eben keinen Schäkel brauch sondern die Gurtschlaufe direkt einhängen kann. Um das rausrutschen beim Bergen zu verhindern kann man einfach einen robusten Gummi um die Schlaufe packen und den beim Einhängen nach vorne schieben dann passiert da mal gar nichts ...zum Abschleppen auf der Strasse ist das nur bedingt zu empfehlen wegen end-und belasten - zum Bergen aber super.

G Heiko
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.127
Danke
3.269
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Falls noch jemand Bedarf hat, mein Pärchen aus Beitrag #40 steht zum Verkauf. Habe auf andere Stoßstange umgebaut. Bei Interesse bitte PN
 

jschmittem

Neu hier
Mitglied seit
03.03.2019
Beiträge
3
Danke
0
Standort
OWL
Hier! Nehme ich!
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.127
Danke
3.269
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Dann mal schnell noch 9 Beiträge im Technikbereich verfassen, dann darfst Du PN nutzen.  :wave:
 

jschmittem

Neu hier
Mitglied seit
03.03.2019
Beiträge
3
Danke
0
Standort
OWL
Schade, das es hier allein danach geht.
Mein Dicker hat wenigstens schonmal in beiden Rahmenseiten die Bohrungen zum anbringen der Ösen.

Dann werde ich die Ösen anscheinend auf anderem Wege beschaffen müssen.

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bergeöse / Abschlepphaken hinten

Bergeöse / Abschlepphaken hinten - Ähnliche Themen

  • Sammelbestellung - Bergeösen hinten "Maximus 3 Wrangler JL(U) Rear Closed Tow Loops"

    Sammelbestellung - Bergeösen hinten "Maximus 3 Wrangler JL(U) Rear Closed Tow Loops": Liebes Forum, ich bin schon länger auf der Suche nach einer zweiten Bergeöse / Bergehaken für die "Kehrseite" meines JLU. Anders als noch für den...
  • Bergeösen für hinten am JL

    Bergeösen für hinten am JL: Hallo und moin . Ich bin am letzten Wochenende bisserl im Dreck rumgefahren . Nachdem der Schweißausbruch nun sich gelegt hat, suche ich nach...
  • Bergeösen

    Bergeösen: Hi, in einem YTVideo aus den Staaten sah man werksfrische Trailhawks mit roten Bergeösen (2x2) umherfahren. In D zulässig und einfach...
  • Bergeösen vorne

    Bergeösen vorne: Hi Leute,   ich wollte mal fragen ob ihr Erfahrungen mit dem Selbstbau von Berge bzw. Abschleppösen vorne am WJ habt.....   Ich freue mich über...
  • Verwendung Bergeösen AEV Hechstoßstange

    Verwendung Bergeösen AEV Hechstoßstange: Hi, ich habe noch einige Punkte bis zur nächsten Saison auf dem Papier stehen. Da bietet sich doch die Winterpause an. An meinem JKU war ja schon...
  • Ähnliche Themen

    • Sammelbestellung - Bergeösen hinten "Maximus 3 Wrangler JL(U) Rear Closed Tow Loops"

      Sammelbestellung - Bergeösen hinten "Maximus 3 Wrangler JL(U) Rear Closed Tow Loops": Liebes Forum, ich bin schon länger auf der Suche nach einer zweiten Bergeöse / Bergehaken für die "Kehrseite" meines JLU. Anders als noch für den...
    • Bergeösen für hinten am JL

      Bergeösen für hinten am JL: Hallo und moin . Ich bin am letzten Wochenende bisserl im Dreck rumgefahren . Nachdem der Schweißausbruch nun sich gelegt hat, suche ich nach...
    • Bergeösen

      Bergeösen: Hi, in einem YTVideo aus den Staaten sah man werksfrische Trailhawks mit roten Bergeösen (2x2) umherfahren. In D zulässig und einfach...
    • Bergeösen vorne

      Bergeösen vorne: Hi Leute,   ich wollte mal fragen ob ihr Erfahrungen mit dem Selbstbau von Berge bzw. Abschleppösen vorne am WJ habt.....   Ich freue mich über...
    • Verwendung Bergeösen AEV Hechstoßstange

      Verwendung Bergeösen AEV Hechstoßstange: Hi, ich habe noch einige Punkte bis zur nächsten Saison auf dem Papier stehen. Da bietet sich doch die Winterpause an. An meinem JKU war ja schon...
    Oben