Benzintank!?

Diskutiere Benzintank!? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo ich hab da ma ne Frage! Passt der Benzintank vom Cherokee Xj Bj. bis 96 unter eine Xj Bj. 99? Wenn nicht wo sind denn die Unterschiede...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JimmytheGlitschy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2011
Beiträge
35
Danke
0
Standort
Northeim
Hallo
ich hab da ma ne Frage!

Passt der Benzintank vom Cherokee Xj Bj. bis 96 unter eine Xj Bj. 99?
Wenn nicht wo sind denn die Unterschiede?
Oder wo bekomm ich nen Tank her für nen Bj. 99?
Hab nur direkt beim Jeep-Händler ein gefunden und der is mir ein bissl teuer!

Gruss und Dank
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
18.655
Danke
1.755
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Mechanisch passt der drunter - allerdings stellt sich die Frage ob der ganze andere nötige Umbaukrempel durch den Mehrpreis eines passenden Tanks gerechtfertigt wird.

Es passt nämlich nur der Tank an sich, alles andere wie Pumpeneinsatz, Füllschläuche, evtl. Haltebänder brauchst Du zum anderen Tank passend!

Warum willst Du den Tank tauschen? Was geht denn da kaputt???
 
SKJeep

SKJeep

Member
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
921
Danke
282
Standort
ZA-SK
Bis 96 war es Stahl. Ab 97 ist Plastik.
Bis 96 is Benzinpumpe und Schwimmereinheit von vore eingebaut, ab 97 von oben.
97 hat eine andere Teilenummer - da sind aber nur Entlüftungsschläuche anders verlegt.
99 hat ein Benzinfilter von oben direkt am Pumpen-Schwimmer-Einsatz integriert. 96 hatte es extern.
Tank selbst ist egal ob Diesel oder Benzin. Haltebänder passen auch. Nur alles andere passt nicht.

Du brauchst das hier:

http://www.factorychryslerparts.com/products/DODGE/STRATUS/TANK-Fuel--With-Sales-Code-%5BNFA%5D/4457787/52100179AD.html

es passt bei vielen Chrysler/Dodge Fzg.

Alternative ist

http://www.factorychryslerparts.com/products/TANK-Fuel/4395394/52100259.html
 

JimmytheGlitschy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2011
Beiträge
35
Danke
0
Standort
Northeim
Moin, also erstma danke für die Antworten...
Hab den Tank Montag begutachtet wegen verdacht auf einen Riss, er hat halt Benzin verloren iwo.
Habe dann aber festgestellt das es von der Pumpe kommt, tropfte nur als der Motor lief.
Nach ausbau des Tanks und überprüfung der Pumpe, hab ich gesehen das der Anschluss der
Leitung an der Pumpe undicht war.
Hab das jetzt verlötet und Kleber dran geschmiert, jetzt is wieder dicht!

Gruss Jimmy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Benzintank!?

Benzintank!? - Ähnliche Themen

  • XJ # 2-Takt-Öl im Benzintank ???

    XJ # 2-Takt-Öl im Benzintank ???: Hallo zusammen, mir ist dieses Jahr ein Cherokee XJ 4.0 Mod.`00 zugelaufen. Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist dieser XJ die letzten 3 Jahre (evtl...
  • Benzintank ohne Halterung für Tankeinheit

    Benzintank ohne Halterung für Tankeinheit:  Hallo,   habe einen Ersatztank für meinen Jeep Cherokee XJ 4,0 Bj 95 bestellt, da meiner durchgerostet ist. Jetzt habe ich festgestellt, dass...
  • Ausbau Benzintank beim Facelift

    Ausbau Benzintank beim Facelift: So,   ich dokumentiere hier mal die Fortschritte und Schwierigkeiten des Ausbaus mit anschließendem Pumpentausch.   Ich weiß...die "Profis" machen...
  • KJ | Rückrufaktion Benzintank, sehr interessanter Bericht !

    KJ | Rückrufaktion Benzintank, sehr interessanter Bericht !: Gerade in der WiWo gelesen....   Interessant ist wie in Amiland mit dem Problem umgegangen wird!   Zitat: Zudem können Besitzer von mehr als einer...
  • Benzintankschutz

    Benzintankschutz: Hallo.   Kann mir vielleicht jemand sagen ob beim 97er TJ der Schutz unter dem Benzintank, den Benzintank auch hält, oder ob es eben nur ein...
  • Ähnliche Themen

    • XJ # 2-Takt-Öl im Benzintank ???

      XJ # 2-Takt-Öl im Benzintank ???: Hallo zusammen, mir ist dieses Jahr ein Cherokee XJ 4.0 Mod.`00 zugelaufen. Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist dieser XJ die letzten 3 Jahre (evtl...
    • Benzintank ohne Halterung für Tankeinheit

      Benzintank ohne Halterung für Tankeinheit:  Hallo,   habe einen Ersatztank für meinen Jeep Cherokee XJ 4,0 Bj 95 bestellt, da meiner durchgerostet ist. Jetzt habe ich festgestellt, dass...
    • Ausbau Benzintank beim Facelift

      Ausbau Benzintank beim Facelift: So,   ich dokumentiere hier mal die Fortschritte und Schwierigkeiten des Ausbaus mit anschließendem Pumpentausch.   Ich weiß...die "Profis" machen...
    • KJ | Rückrufaktion Benzintank, sehr interessanter Bericht !

      KJ | Rückrufaktion Benzintank, sehr interessanter Bericht !: Gerade in der WiWo gelesen....   Interessant ist wie in Amiland mit dem Problem umgegangen wird!   Zitat: Zudem können Besitzer von mehr als einer...
    • Benzintankschutz

      Benzintankschutz: Hallo.   Kann mir vielleicht jemand sagen ob beim 97er TJ der Schutz unter dem Benzintank, den Benzintank auch hält, oder ob es eben nur ein...
    Oben