JKU 2011 3,8 l Benzintank durchgerostet - Ersatztank nicht zu finden

Diskutiere JKU 2011 3,8 l Benzintank durchgerostet - Ersatztank nicht zu finden im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Zusammen, mein Benzintank ist durchgerostet und meine Werkstatt findet aktuell keinen Tank. Auch in USA finde ich keinen Händler der einen...

Armito

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2020
Beiträge
1
Danke
0
Hallo Zusammen,
mein Benzintank ist durchgerostet und meine Werkstatt findet aktuell keinen Tank. Auch in USA finde ich keinen Händler der einen Tank zur Verfügung hat. Hat jemand eine Idee wo ich einen Tank finden kann. Gerne auch gebraucht.

Viele Grüße, Armin
 
Labrador

Labrador

Member
Mitglied seit
05.10.2017
Beiträge
899
Danke
375
Lass den doch Löten, die meisten Kühlerbau Betriebe machen das auch.
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.387
Danke
1.715
Standort
Kiel
Hast du die Berliner Polen angeschrieben? Die von Kleinanzeigen?
Die haben doch eigentlich alles.
 

Elmo1988

Member
Mitglied seit
16.04.2022
Beiträge
26
Danke
16
Also die Tankschutzwanne gibt es zu 100% bei diversen Händlern in den USA, die auch nach Deutschland liefern. Zum Tank selbst kann ich nichts sagen. Kenne den nur aus Kunststoff.
 

Elmo1988

Member
Mitglied seit
16.04.2022
Beiträge
26
Danke
16
War auch mein erster Gedanke.
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.462
Danke
435
Wenn Armin in der Werkstatt so auskunftsfreudig zu sich und seinem Auto war wie bei seinem Einstieg hier, kann die Werkstatt nichts dafür. Wenn jemand zum Händler geht und sagt "ich brauche einen Tank", wird der nur nachsehen, ob einer verfügbar ist und nicht nachfragen, ob es doch lieber eine Schutzwanne oder ein Austauschgetriebe sein darf. Und es hat auch schon manch einer mit falschen Teilebezeichnungen für Verwirrung der hilfsbereiten Foristen gesorgt.
 

Senfschmierer

Member
Mitglied seit
16.06.2014
Beiträge
119
Danke
36
Standort
Oberösterreich
Beim Asp-eberle gibt es auch das Tankschutzblech. Und ja, der Tank ist immer aus Plastik.
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.387
Danke
1.715
Standort
Kiel
Der TE hat sich da nicht weiter gemeldet. Antworten spielen da wohl keine Rolle mehr.
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Tankschutz fürn Unlimited gerade bei ASP verfügbar.
Meiner steht gerade im Garten und wurde schon eine Schicht mit Owatrol behandelt. Hatte den vorab bekommen, da Bestellung im Rückstand.
Dann noch Brantho drauf und er sollte was länger als Serie halten........
 
ChristophX3M

ChristophX3M

Member
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
994
Danke
360
Standort
Darmstadt
Tankschutz fürn Unlimited gerade bei ASP verfügbar.
Meiner steht gerade im Garten und wurde schon eine Schicht mit Owatrol behandelt. Hatte den vorab bekommen, da Bestellung im Rückstand.
Dann noch Brantho drauf und er sollte was länger als Serie halten........
Moin,
mach bitte auch ein zusätzliches Loch in der Mitte der Versteifung, sonst steht dort die Brühe und es gammelt wieder.
Ich habe es 2017 bereits beschrieben, die Verste3ifung, die grün umkreist ist ist eine Sackgasse, in der das Wasser steht:

Rostnest gefunden - Tankschutz
 
Thema:

JKU 2011 3,8 l Benzintank durchgerostet - Ersatztank nicht zu finden

JKU 2011 3,8 l Benzintank durchgerostet - Ersatztank nicht zu finden - Ähnliche Themen

  • Kardanwelle GC WK2 Bj 2011

    Kardanwelle GC WK2 Bj 2011: Hallo Zusammen, ich suche eine Kardanwelle für den GC WK2 BJ 2011 die Originalersatzteilenummer ist 52123480AE und der Hersteller ist Mopar, diese...
  • GC 2011 3,0 V6 Overland

    GC 2011 3,0 V6 Overland: Moin! Aktuell habe ich 9x20 ET 40 mit 265/50 R20 Nokian und mit 50mm Spurverbreiterungen pro Achse drauf. Frage dazu weil Laie. Mein Profil...
  • Auspuff Jeep grand cherokee 5,7 bj.2011

    Auspuff Jeep grand cherokee 5,7 bj.2011: Moin, Hab da mal eine Frage. Ich möchte meinem Wagen eine vernünftige Stimme geben 🤟. Langt der Endtopf oder muss es komplett sein? Lang ein...
  • Grand Cherokee Bj 2011 Wk nimmt aus heiterem Himmel kein Gas mehr an

    Grand Cherokee Bj 2011 Wk nimmt aus heiterem Himmel kein Gas mehr an: Hallo ans Forum, weiß mir nicht mehr zu helfen. :( Mein Liebling ist jetzt 12 Jahre alt und seither tadellos gefahren. Bin letzte Woche nach...
  • Vibration 2011 V8 Grand Cherokee

    Vibration 2011 V8 Grand Cherokee: Hallo zusammen Ich bin neu hier im Forum und komme gleich mit einer Frage. Ich habe die Drosselklappe das Gaspedal und die Motorenlager wechseln...
  • Ähnliche Themen

    • Kardanwelle GC WK2 Bj 2011

      Kardanwelle GC WK2 Bj 2011: Hallo Zusammen, ich suche eine Kardanwelle für den GC WK2 BJ 2011 die Originalersatzteilenummer ist 52123480AE und der Hersteller ist Mopar, diese...
    • GC 2011 3,0 V6 Overland

      GC 2011 3,0 V6 Overland: Moin! Aktuell habe ich 9x20 ET 40 mit 265/50 R20 Nokian und mit 50mm Spurverbreiterungen pro Achse drauf. Frage dazu weil Laie. Mein Profil...
    • Auspuff Jeep grand cherokee 5,7 bj.2011

      Auspuff Jeep grand cherokee 5,7 bj.2011: Moin, Hab da mal eine Frage. Ich möchte meinem Wagen eine vernünftige Stimme geben 🤟. Langt der Endtopf oder muss es komplett sein? Lang ein...
    • Grand Cherokee Bj 2011 Wk nimmt aus heiterem Himmel kein Gas mehr an

      Grand Cherokee Bj 2011 Wk nimmt aus heiterem Himmel kein Gas mehr an: Hallo ans Forum, weiß mir nicht mehr zu helfen. :( Mein Liebling ist jetzt 12 Jahre alt und seither tadellos gefahren. Bin letzte Woche nach...
    • Vibration 2011 V8 Grand Cherokee

      Vibration 2011 V8 Grand Cherokee: Hallo zusammen Ich bin neu hier im Forum und komme gleich mit einer Frage. Ich habe die Drosselklappe das Gaspedal und die Motorenlager wechseln...
    Oben