Ausbau Benzintank beim Facelift

Diskutiere Ausbau Benzintank beim Facelift im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; So,   ich dokumentiere hier mal die Fortschritte und Schwierigkeiten des Ausbaus mit anschließendem Pumpentausch.   Ich weiß...die "Profis" machen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thore1988

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.03.2010
Beiträge
2.005
Danke
149
Standort
In der Heide
So,
 
ich dokumentiere hier mal die Fortschritte und Schwierigkeiten des Ausbaus mit anschließendem Pumpentausch.
 
Ich weiß...die "Profis" machen das in 30 min inkl. zwei bier und einer Packung Kippen...aber ich bin halt kein Profi ;)
 
Los ging es gestern Nachmittag. Noch schnell vor dem Regen...denkste!
 
1. Die Einfüllschläuche / Entlüftung vom Tankstutzen muss weg. Dazu muss das "Schutzblech" unterhalb selbiger entfernt werden.
Kein Thema an sich, sind nur 4 x 8 mm Schrauben. Das Blech kann im Regelfall entsorgt werden. Konstruktionsbedingt sammelt sich auf dem Blech mit der Zeit viel Dreck und somit Wasser an was unweigerlich zum Rosttod führt. Ersatz gibt es wohl beim freundlichen für ne tatsächlich erträgliche Summe!
K1024_20150804_164414.JPG
Hier ist das ausgebaute Blech!
 
Die Einfüllschläuche sind mittels einfacher Schlauchklemmen am Tankstutzen befestigt. Es ist unter Umständen einfacher da ran zu kommen, wenn man vorher die 4 Befestigungsschrauben des Tankstutzens entfernt.
K1024_20150804_164423.JPG
 
Die Schlauchklemmen selber haben 6mm - Sechskantschrauben, eine kleine Ratsche evtl. mit Gelenk ist hilfreich. Bei mir war eine Schraube bereits so vergammelt, dass die 6er Nuss immer drüber gerutscht ist. Abhilfe schaffte nur eine aufgepresste 5.5 Nuss. War ne ziemliche Fummelei...
K1024_20150804_164515.JPG
 
K1024_20150804_164529.JPG
"Spezialteile"...am besten die alten direkt entsorgen und im Baumarkt neue holen!
 
So...