jakober
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Threadstarter
Hi @ all
so muß hier mal einen Fred aufmachen, da ich fast nicht mehr weiter weiss.
Mein Indianer stottert, haut Fehlzündungen raus und läuft unrund. Zündkerzen sind hellbraun, eher weißlich - also zu mager. Manchmal durch langsames beschleunigen ist teilweise das ruckeln weg.
Habe so ziemlich schon alles probiert und gewechselt.
Das wären:
- Verteilerkappe und Finger
- Zündkabel und Zündkerzen
- TPS neu und eingestellt nach der 83%-Regel
- Leerlaufregelventil und Drosselklappe mit Bremsenreiniger gesäubert
- alle Unterdruckschläuche getauscht
- drei Benzinpumpen probiert und Schlauch auf Dichtigkeit geprüft
- Benzinfilter neu
- Steuergerät gewechselt
- Einspritzverteiler gewechselt
- Auspuff ab Krümmer (also Hosenrohr, Kat und Endtopf) neu und dicht
Also schon viel Nur nicht das richtige
Was kann es noch sein
Was hat der MAP-Sensor für eine Aufgabe? Kann es der sein?
OT-Geber einen Wackler?
Wassertemperaturfühler, ist der wichtig für die Gemischaufbereitung?
Zündspule, kann die Aussetzer erzeugen?
Oder gar der Lufttemperaturfühler?
Fragen über Fragen. Was meint ihr?
Und dann muß ich noch loswerden, was sich "Fachwerkstatt" oder "Jeep Vertragshändler" nennt.
Habe meinen XJ wegen Recalls zum Höllerich in Helmbrechts/Oberfr. abgegeben.
Da wurde eine neue Lambda und neuer Schaltmechanismus verbaut. Da bat ich den "Freundlichen" doch auch mal nachzuschauen, wo das Stottern herkommt. Der größte Fehler in meiner Karriere als Jeep-Fahrer
Der KFZ-Profi hat einen ganzen Nachmittag gesucht und "eingestellt". Und abends kurz vor Ladenschluß war er "fertig".
Ich holte ihn ab, bezahlte noch eine Rechnung von 291€ für die Fehlersuche und das ersetzen der Flammrohrdichtung
Ich dachte aber, wenn er läuft, dann gut. Naja, den rest kennt hier auch Camper31
Ich kam genau 200m weit, dann Stillstand, denn das Stottern war so stark, daß er nicht den kleinsten Hügel schaffte.
Also mußte ich meine Rettung Peter (Camper31) anrufen und er kam sofort, schleppte mich zu ihm nach Hause. Es gibt auch Engel, die nicht gelb sind
Bei ihm angekommen, mußten wir eine Nachtschicht einlegen, um ihn wieder einigermaßen flott zu machen. Die "Fachwerkstatt" verstellte das TPS so, daß Faktor 0.98 rauskam. Die Flammrohrdichtung wurde so gewechselt, daß er mir einen Krümmerbolzen abdrehte und nur eine Mutter das Hosenrohr hielt. Ach der Abstand zur Kardanwelle würde so gewählt, daß die in Rechtskurven schleifte. Und das stand mit "erheblichen Schwierigkeiten Krümmerdichtung gewechselt" in der Rechnung. 40,71€ kostete übrigens die Flammrohrdichtung. Beim Forums-Chef 11€. Dann hat er die Zündkabel "besser" verlegt und bei den neuen Zündkerzen den Elektrodenabstand "optimiert". Und das für knappe 300 Stecken. Naja, mit dem "verdienten" Geld wird er nicht glücklich, Jeep D ist informiert. Habe mich massiv beschwert über den Zustand und wie er Kunden vom Hof schickt. Mal sehen, was die machen, denn es kommt nä. Wo. extra ein Chrysler-Serviceberater zu mir nach Haus. Die nehmen dann sowas wirklich ernst.
Aber dies nur am Rande...
Nun zurück an meine Fragen. Was kann es noch sein?
Haut rein in die Tasten, denn ich will nicht beim Indianer-Fahren immerzu nicken - sieht auf Dauer blöd aus
DANKE !!!
Und noch ein Megagroßes Danke an Engelchen Peter
so muß hier mal einen Fred aufmachen, da ich fast nicht mehr weiter weiss.
Mein Indianer stottert, haut Fehlzündungen raus und läuft unrund. Zündkerzen sind hellbraun, eher weißlich - also zu mager. Manchmal durch langsames beschleunigen ist teilweise das ruckeln weg.
Habe so ziemlich schon alles probiert und gewechselt.
Das wären:
- Verteilerkappe und Finger
- Zündkabel und Zündkerzen
- TPS neu und eingestellt nach der 83%-Regel
- Leerlaufregelventil und Drosselklappe mit Bremsenreiniger gesäubert
- alle Unterdruckschläuche getauscht
- drei Benzinpumpen probiert und Schlauch auf Dichtigkeit geprüft
- Benzinfilter neu
- Steuergerät gewechselt
- Einspritzverteiler gewechselt
- Auspuff ab Krümmer (also Hosenrohr, Kat und Endtopf) neu und dicht
Also schon viel Nur nicht das richtige
Was kann es noch sein
Was hat der MAP-Sensor für eine Aufgabe? Kann es der sein?
OT-Geber einen Wackler?
Wassertemperaturfühler, ist der wichtig für die Gemischaufbereitung?
Zündspule, kann die Aussetzer erzeugen?
Oder gar der Lufttemperaturfühler?
Fragen über Fragen. Was meint ihr?
Und dann muß ich noch loswerden, was sich "Fachwerkstatt" oder "Jeep Vertragshändler" nennt.
Habe meinen XJ wegen Recalls zum Höllerich in Helmbrechts/Oberfr. abgegeben.
Da wurde eine neue Lambda und neuer Schaltmechanismus verbaut. Da bat ich den "Freundlichen" doch auch mal nachzuschauen, wo das Stottern herkommt. Der größte Fehler in meiner Karriere als Jeep-Fahrer
Der KFZ-Profi hat einen ganzen Nachmittag gesucht und "eingestellt". Und abends kurz vor Ladenschluß war er "fertig".
Ich holte ihn ab, bezahlte noch eine Rechnung von 291€ für die Fehlersuche und das ersetzen der Flammrohrdichtung
Ich dachte aber, wenn er läuft, dann gut. Naja, den rest kennt hier auch Camper31
Ich kam genau 200m weit, dann Stillstand, denn das Stottern war so stark, daß er nicht den kleinsten Hügel schaffte.
Also mußte ich meine Rettung Peter (Camper31) anrufen und er kam sofort, schleppte mich zu ihm nach Hause. Es gibt auch Engel, die nicht gelb sind
Bei ihm angekommen, mußten wir eine Nachtschicht einlegen, um ihn wieder einigermaßen flott zu machen. Die "Fachwerkstatt" verstellte das TPS so, daß Faktor 0.98 rauskam. Die Flammrohrdichtung wurde so gewechselt, daß er mir einen Krümmerbolzen abdrehte und nur eine Mutter das Hosenrohr hielt. Ach der Abstand zur Kardanwelle würde so gewählt, daß die in Rechtskurven schleifte. Und das stand mit "erheblichen Schwierigkeiten Krümmerdichtung gewechselt" in der Rechnung. 40,71€ kostete übrigens die Flammrohrdichtung. Beim Forums-Chef 11€. Dann hat er die Zündkabel "besser" verlegt und bei den neuen Zündkerzen den Elektrodenabstand "optimiert". Und das für knappe 300 Stecken. Naja, mit dem "verdienten" Geld wird er nicht glücklich, Jeep D ist informiert. Habe mich massiv beschwert über den Zustand und wie er Kunden vom Hof schickt. Mal sehen, was die machen, denn es kommt nä. Wo. extra ein Chrysler-Serviceberater zu mir nach Haus. Die nehmen dann sowas wirklich ernst.
Aber dies nur am Rande...
Nun zurück an meine Fragen. Was kann es noch sein?
Haut rein in die Tasten, denn ich will nicht beim Indianer-Fahren immerzu nicken - sieht auf Dauer blöd aus
DANKE !!!
Und noch ein Megagroßes Danke an Engelchen Peter