Bekomme Ruckeln nicht unter Kontrolle

Diskutiere Bekomme Ruckeln nicht unter Kontrolle im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Ja
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Ok in dem Fall wäre mein Vorschlag:

1. wir tauschen den MAP
2. wir schicken das AGR über den Jordan :hehe:
3. wir tauschen testweise die Zündkabel
4. wir besuchen in Helmbrechts jemand :p

ich bin am überlegen wo die noch geschraubt haben können

Gruß Peter
 
jakober

jakober

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.09.2008
Beiträge
76
Danke
0
Standort
Marktrodach
Ok in dem Fall wäre mein Vorschlag:

1. wir tauschen den MAP
2. wir schicken das AGR über den Jordan :p
3. wir tauschen testweise die Zündkabel
4. wir besuchen in Helmbrechts jemand :p

ich bin am überlegen wo die noch geschraubt haben können

Gruß Peter
zu 1) ja :no:
zu 2) auch ja :)
zu 3) natürlich :cry:
zu 4) maskiert mit Handschuhen :)

Ich überlegen mir gerade, wo ich an dem "Schrauber" schraube :wub:
Aber ich glaube, die ham nicht mehr "eingestellt". Der Mechaniker sah nach einem Diagnosegerätjunkee aus. Der lief sowieso in der Werkstatt rum, als hätte er die Kabel noch im Hintern. Wie ein Ferngesteuerter.
Aber der Chef bekommt sein Fett schon noch weg :yes:
Von wegen zertifizierter Betrieb - Infizierter wäre besser :hehe:
 
BlackCrow

BlackCrow

Ortswechsler
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.131
Danke
7
Standort
69502 Hemsbach
Ok in dem Fall wäre mein Vorschlag:

1. wir tauschen den MAP
2. wir schicken das AGR über den Jordan :hehe:
3. wir tauschen testweise die Zündkabel
4. wir besuchen in Helmbrechts jemand :p

ich bin am überlegen wo die noch geschraubt haben können

Gruß Peter

zu 2.

dazu müsst ihr einfach 2 2cent stücke auf das rohr legen so als komplettdichtung ;-)

Ihr wisst schon, so wie ma des früher mit lkwbremsen gemacht hat.

gruß :)

andy
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
zu 2.

dazu müsst ihr einfach 2 2cent stücke auf das rohr legen so als komplettdichtung ;-)

Ihr wisst schon, so wie ma des früher mit lkwbremsen gemacht hat.

gruß :p

andy
Jepp kenne ich, bin ja selber lang genug Lkw gefahren! Das Ding wird mal zum testen stillgelegt und wenn es nicht die Ursache ist wieder aufgemacht!

:hehe:
 

XJoachim

Guest
Kannst zu lassen :p

Wenn der Schlauch zum MAP keine Änderung macht wenn man ihn abzieht schaut mal nach ob der richtig in der Drosselklappe drin steckt, der kann auf 2 verschiedene Arten rein. Da sollte Unterdruck auf dem Anschluss sein.
 
kamel007

kamel007

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
669
Danke
14
Standort
nähe magdeburg, 3917
ich würde bei dem fehler als erstes den ot-geber sprich TPS verdächtigen , bitte wechselt den mal
 
BlackCrow

BlackCrow

Ortswechsler
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.131
Danke
7
Standort
69502 Hemsbach
ich würde bei dem fehler als erstes den ot-geber sprich TPS verdächtigen , bitte wechselt den mal

Der iss doch schon gewechselt und neu eingestellt, der tps mein ich.

Der ot-geber sitzt unten am getriebe, das wär auch ne möglichkeit, doch normalerweise heisst es entweder der funzt oder nicht.
Wenn nicht läuft die karre gar ned.

gruß :p

andy
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.470
Danke
7.363
Wie lange ist die Ruckelei schon im Gange? Vielleicht hat die Frau ein paar Liter Diesel getankt? Dreck oder evtl. Wasser im Tank?
Mal Benzintankbelüftung checken! Zischt der Tank beim öffnen?
Okay, hört sich alles blöd an, aber da hier alles andere schon erwähnt wurde, dachte ich, es wäre eine Erwähnung wert. Manchmal kann man garnicht so blöd denken, wie der Fehler sich dann entpuppt!
 
sweeny

sweeny

Member
Mitglied seit
05.02.2008
Beiträge
27
Danke
0
Standort
Otzberg/Hessen
Das mit dem Dreck im Tank ist garnicht so abwegig denke ich, auch wenn ich
Jeep-Neuling bin ;-)
Meiner hat auch regelmäßig geruckelt das ich dachte jetzt bleibe ich liegen :p !

--> Die Lösung: Eine Flasche EUROSOL Tank-Systemreiniger rein, und nach einem Tag
wars wech und kam nie wieder.... bis jetzt ;-)

Das hat man davon wenn man bei einem fast 20 Jahre alten Auto mit Bioethanol experimentiert.
Dieses Zeug löst Ablagerungen und reinigt... Jedoch zersetzt es die Ablagerungen nicht, das Eurosol
schon... Kostet 15,- Euronen und wäre doch nen Versuch wert, oder?

Grüße,
Sven

>P.S.: bekomme keine Provisionen :)
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.872
Danke
2.459
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Zwischenfrage: Als Du mit dem Indianer vom Hof des Fachbetriebes gefahren bist, lief er da? Wenn man den Krümmer ausklammert dürften die ja gar nicht so viel falsch gemacht haben, vielleicht haben sie das Grundübel nicht gefunden aber es hat immerhin gereicht die Symptome zu beseitigen.

Wenn die Kerzen auf ein zu mageres Gemisch hinweisen wäre da doch der nächste Ansatzpunkt? MAP und Anschluß sind ja wohl schon so gut wie gecheckt, wie siehts mit dem Benzindruck aus?
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Die Idee mit dem OT is gar ned so blöd... hatte ich letztes Jahr mal... mir war da die Steckverbindung des OT-Gebers vergammelt und er hat ähnliche Zicken gemacht....

Allerdings MAP abstecken und keine Änderung erhalten ist auch komisch....

Gruß Robert
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Zwischenfrage: Als Du mit dem Indianer vom Hof des Fachbetriebes gefahren bist, lief er da? Wenn man den Krümmer ausklammert dürften die ja gar nicht so viel falsch gemacht haben, vielleicht haben sie das Grundübel nicht gefunden aber es hat immerhin gereicht die Symptome zu beseitigen.

Wenn die Kerzen auf ein zu mageres Gemisch hinweisen wäre da doch der nächste Ansatzpunkt? MAP und Anschluß sind ja wohl schon so gut wie gecheckt, wie siehts mit dem Benzindruck aus?
Den Indianer hab ich nach der Werkstatt abgeschleppt, weil nichts mehr gegangen ist! Im Gegenteil es war alles schlimmer! Dem Map wechseln wir als nächstes! Dreck im Tank schliese ich auch aus, da ein neuer Filter drin ist! Der sollte in dem Fall wenigstens kurzfristig Besserung bringen.

Den Unterdruckschlauch zum MAP Sensor hab ich getauscht, da der alte beim anschauen zerfallen ist. An der Drosselklappe ist er richtig drauf. Deshalb tippe ich auf den Sensor selber.

Wir haben 3 Pumpen getestet! Der Druck passt jetzt

OT-Geber meine ich auch, das er entweder funktioniert oder nicht. Hab einen liegen könnte also auch getauscht werden.

Gruß Peter
 
jakober

jakober

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.09.2008
Beiträge
76
Danke
0
Standort
Marktrodach
Danke für den regen Betrieb hier.

Als ich vom Hof der "Fachwerkstatt" fuhr ruckelte er schon, die haben auch keine Probefahrt gemacht. Der Zustand war erheblich schlechter als bei Abgabe.
MAP wurde noch nicht getauscht, aber Unterdruck ist da, auch keine Veränderung wenn ich den Schlauch abziehe. Ich denke/hoffe, da liegt das Übel.
Laut Aussage der "Werkstatt" hat er zu wenig Benzindruck. Peter und ich hatten ja dann die Einspritzbrücke und die dritte Benzinpumpe getauscht. Benzinfilter neu. Also, Druck ist da. Kein wirkliche Verbesserung. Ausschlaggebend war das verstellte TPS der Werkstatt, das stellten wir wieder auf 83%, statt 98% der "Werkstatt" ein.

Dreck schließe ich aus, der Tank ist sauber.
Meine Frau hat auch kein Diesel getankt, da sie gar nicht auf die Idee käme, den Jeep zu tanken. Sie bekäme an der Tanke sofort `nen Schock.

Nun ja, hoffe ja auf den MAP. Da dieser maßgeblich mit Verantwortlich ist, wie das Gemisch ist. In meinem Fall zu mager. Da alle 6 Zündkerzen weiß sind. Habe auf meiner Arbeit noch einen Wrangler-Eisdielen-Fahrer, den klau ich mal das MAP auf die schnelle.
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Hallo

Vergleiche den Sensor vor dem Tausch! Wenn mich nicht alles täuscht hat der Wrangler nen anderen!

Gruß Peter
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.872
Danke
2.459
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Okay, dann wär ich doch gar nicht erst vom Hof gefahren......?!?

Meine Frage bezog sich auch auf den Benzindruckregler, der ja, wenn ich mich nicht ganz deutlich irre, auch über Unterdruck arbeitet? Aber wechselt mal den MAP, dann sieht man weiter......
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Okay, dann wär ich doch gar nicht erst vom Hof gefahren......?!?

Meine Frage bezog sich auch auf den Benzindruckregler, der ja, wenn ich mich nicht ganz deutlich irre, auch über Unterdruck arbeitet? Aber wechselt mal den MAP, dann sieht man weiter......
Hallo

Den Regler haben wir auch getauscht und Unterdruck ist da. Der kanns auch nicht sein!

Gruß Peter
 
kamel007

kamel007

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
669
Danke
14
Standort
nähe magdeburg, 3917
sorry ich meinte CPS=OT-Geber unten am getriebe
das könnt ihr mal glatt vergessen, das der ot-geber geht oder nicht, die dinger spinnen nicht nur beim jeep rum bei anderen drehzahlen
aber macht ruhig wie ihr denkt
 
ich

ich

Member
Mitglied seit
05.06.2007
Beiträge
240
Danke
0
Standort
Wiesbaden
Hi,

Du schreibst, Auspuff ab Krümmer neu und dicht.

Was ist mit dem Krümmer selbst bzw. Ansaugbrücke?

Bei nem Bekannten sein YJ war die Krümmerdichtung hinüber. Die Kiste lief wie Dreck.

Starte den Kollegen und sprüh etwas Bremsenreiniger auf die Krümmerdichtung am Zylinderkopf.

Wenn er da Falschluft zieht, dann verändert sich sofort die Drehzahl.

gruß
wolfgang
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bekomme Ruckeln nicht unter Kontrolle

Bekomme Ruckeln nicht unter Kontrolle - Ähnliche Themen

  • Wie bekomme ich das Licht aus bei ausgehängten Türen

    Wie bekomme ich das Licht aus bei ausgehängten Türen: Kann mir je.and einen Tipp geben wie ich am besten vorgehen wenn ich die Türen ausgehängt habe die Kontakte stilllege ohne grossen Aufwand. Danke...
  • Warum bekomme ich von den Admins keine Antwort?

    Warum bekomme ich von den Admins keine Antwort?: Hallo, ich hatte starkes Interesse an dem Hoist Kran in dem Biete-Forum angemeldet, da jedoch der Verkäufer mittlerweile in den USA wohnt und...
  • Bekomme ich hier folgende Stoßstange und Kotflügel eingetragen?

    Bekomme ich hier folgende Stoßstange und Kotflügel eingetragen?: Hallo zusammen, Meint ihr ich bekomme folgende Stoßstangen und Kotflügel eingetragen? Wie ist eure Erfahrung? Frontstoßstange: FAB FOURS STUBBY...
  • Welche Fächerkrümmer sind empfehlenswert und noch zu bekommen?

    Welche Fächerkrümmer sind empfehlenswert und noch zu bekommen?: Hallo zusammen, für meinen stroker möchte ich gerne einen Krümmer haben, der auch hält. Ob jetzt Fächer oder nicht, ist eigentlich auch egal...
  • Bekomme ich die Heckklappe höher?

    Bekomme ich die Heckklappe höher?: Servus Buam, ich haue mir jedes Mal die Birne an der Heckklappe an, weil die zu niedrig öffnet (bin 1,90, also eher normal). Gibt es eine...
  • Ähnliche Themen

    Oben