Bekomme Ruckeln nicht unter Kontrolle

Diskutiere Bekomme Ruckeln nicht unter Kontrolle im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Ist dicht denke ich, werde es mal probieren ;-)
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jakober

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Hi,

Du schreibst, Auspuff ab Krümmer neu und dicht.

Was ist mit dem Krümmer selbst bzw. Ansaugbrücke?

Bei nem Bekannten sein YJ war die Krümmerdichtung hinüber. Die Kiste lief wie Dreck.

Starte den Kollegen und sprüh etwas Bremsenreiniger auf die Krümmerdichtung am Zylinderkopf.

Wenn er da Falschluft zieht, dann verändert sich sofort die Drehzahl.

gruß
wolfgang
Ist dicht denke ich, werde es mal probieren ;-)
 

jeepermanu

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Hallo

Hab ihr Jungs hier den endlich mal die Zündreihenfolge abgeglichen ?? Ich hatte das mal beim Polo da sucht man sich nen Wolf und dann ist es so ne Kleinigkeit Kann hier nicht mal einer die Reihenfolge niederschreiben wie der 6er Zündet und dann guckste mal drüber



Gruß manu
 
jakober

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Ich habe das mit einem Wrangler verglichen und paßt. Manchmal lief er ja auch ziemlich ruhig, deshalb wäre sowas eher unwahrscheinlich.
MAP des Wrangler paßt nicht, da sprang er gar nicht an :p
 
mysticranger

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Hallo

Hab ihr Jungs hier den endlich mal die Zündreihenfolge abgeglichen ?? Ich hatte das mal beim Polo da sucht man sich nen Wolf und dann ist es so ne Kleinigkeit Kann hier nicht mal einer die Reihenfolge niederschreiben wie der 6er Zündet und dann guckste mal drüber



Gruß manu
Firing order: 1 5 3 6 2 4... :p
 
Camper31

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Ich hab se auch noch net gefunden *gg* Aber wer suchet der findet

Gruß Peter
 
eule1968

eule1968

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Seit heute würde ich den Wassertemperaturfühler nicht mehr ganz ausschliessen.

Wir haben uns 6 Wochen den Wolf gesucht an einem Ford (Bj. 92) weil er immer hoppelte bzw. unruhig lief.

Nach dem wir wirklich alles getauscht und getestet hatten blieb nur noch der Fühler, was wir aber für völlig unmöglich hielten.

Er war es aber trotzdem.

Gruß
Michael
 
Camper31

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Hallo

Wie ist den deraktuelle Stand? Gibts was neues?

Gruß Peter
 
jakober

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Der erste MAP stammt von einem Wrangler, der gut läuft. Da ging gar nichts:(
Habe gestern noch einen MAP von einem 88er Laredo XJ probiert, der läuft auch prima, nur mit den seinem MAP ist genauso wie mit meinem. Also, kann ich das MAP auch ausschließen. Ruckelt noch immer.
Beim mehr oder weniger rumsuchen an der Engine, ist mir aufgefallen, daß der Temperaturfühler weit heraus schaut. Als ich den Stecker abziehen wollte, hatte ich die Hälfte des Fühlers in den Händen. Der muß dann wohl neu. Aber daß der soviel Auswirkungen haben kann? Werde auch das AGR stilllegen. Kann ich aber vor Samstagnachmittag nicht machen, da ich lernen muß für eine WSK-Prüfung. Es gehen mir langsam die Möglichkeiten aus, da glaubt man ja schon an einem Motorschaden...
 
Camper31

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Hallo

Welcher Temperaturfühler? Deiner hat 2. Einen für die Anzeige und einen fürs Steuergerät. Das es an dem Fühler liegt kann ich mir nur schwer vorstellen. Zieh mal den Stecker ab und schau das keine Verbindung bei den Kabeln ist. Wenn sich dann was ändert hast einen Übeltäter mehr aber sicher nicht den letzten!
AGR testweise :rofl: stilllegen ist auf jedenFall gut! Zu lassen aber Steuerhinterziehung :inlove: falls es jemand merkt! Nicht das es dann heist hier wird zu Straftaten angestiftet :rofl:
Ansonsten habe ich immer noch Deine Zündkabel im Verdacht

Gruß Peter
 

muecke

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Tach auch

also , zu deinem ruckelproblem , habe ich aus erfahrung probleme mit dem nockenwellensensor (im verteiler) , oder auch pick up coil , gehabt , die kertzen sind mager , da das signal fuer die einspritzduesen fehlt .
versuche einen zu bekommen , nur mal so zum probieren , koennte ja klappen :inlove:.
benzinpumpe hat meist das verhalten eines schlechten gasannehmens beim anfahren , und schlechtes starten bei warmen motor .

versuch mal , und gib antwort.

afrikajeepster
 

eskalerro99

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hallo, schaue dir doch mal alle spritführenden leitungen an prüfe sie auf durchgang und eventuelle knicke,ich hatte einen knick damals in der benzin- metallleitung am motor hat ein ast verursacht klemmte noch zwischen leitung und motor. waren die gleichen auswirkungen wie bei dir, ausgehend von zur geringer spritmenge. gruß ronald
 
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hallo, schaue dir doch mal alle spritführenden leitungen an prüfe sie auf durchgang und eventuelle knicke,ich hatte einen knick damals in der benzin- metallleitung am motor hat ein ast verursacht klemmte noch zwischen leitung und motor. waren die gleichen auswirkungen wie bei dir, ausgehend von zur geringer spritmenge. gruß ronald
Haben wir schon gemacht! Durchgang ist komplett geprüft

Gruß Peter
 
jakober

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Hi,
so habe nun heute erfolgreich eine WSK-Prüfung abgelegt und kann mich wieder voll auf das Kängeruh konzentrieren :inlove:
Den Nockenwellensensor hatte ich mir schon mal angeschaut beim Verteilerwechsel, der schaut nämlich versifft aus. War auch viel "Dreck" im Verteilergehäuse. Wie bekommt man den raus? Hatte schon das obere Blech heraus, aber dann gehts nicht weiter :rofl:
Zudem kann ich jetzt MAP, TPS und Zündkabel ausschließen. 100%ig i.O.
Werde Montag noch den Temperaturfühler für das Steuergerät und Thermostat wechseln. Da er auch nicht richtig warm wird.
Hat jemand einen Ausbautip für den Nockenwellensensor?
 
Camper31

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Hi,
so habe nun heute erfolgreich eine WSK-Prüfung abgelegt und kann mich wieder voll auf das Kängeruh konzentrieren :inlove:
Gratulation
Hat jemand einen Ausbautip für den Nockenwellensensor?
Hallo

Zum ausbau am besten noch ein paar Gelenke in die Finger bauen und Finger anschrauben die man verlängern kann! Da kommt man echt schlecht ran!

Gruß Peter
 
jakober

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Hallo

Zum ausbau am besten noch ein paar Gelenke in die Finger bauen und Finger anschrauben die man verlängern kann! Da kommt man echt schlecht ran!

Gruß Peter
Danke,

ich geh gleich zum Orthopäden und laß mich umrüsten. Geht das alles von oben raus, oder muß ich die Verteilerwelle auch rausziehen?

MFG
Heiko
 

MaddinXJ

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Danke,

ich geh gleich zum Orthopäden und laß mich umrüsten. Geht das alles von oben raus, oder muß ich die Verteilerwelle auch rausziehen?

MFG
Heiko

Halo Heiko,

beim O.T. Geber kommst nur von unten ran. Einfacher gehts mit ner Gelenk-Nuß. Kabel ausstecken von oben und beim neuen darauf achten, daß das Kabel weit genug vom Hosenrohr weg ist, sonst brauchst ganz schnell noch mal einen. Viel Spaß beim Wechseln.

Gruß Maddin
 
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