Bei Spurverbreiterung, Spurplatten Aluminium unbehandelt

Diskutiere Bei Spurverbreiterung, Spurplatten Aluminium unbehandelt im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, ich habe eine Frage betreff Spurplatten. Manche Hersteller z.B. Hofmann, Hanse bieten Aluminium Spurplatten mit "Aluminiumoberfläche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Traveller

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.04.2014
Beiträge
62
Danke
1
Standort
München - Karlsbad (CZ)
Hallo, ich habe eine Frage betreff Spurplatten. Manche Hersteller z.B. Hofmann, Hanse bieten Aluminium Spurplatten mit "Aluminiumoberfläche unbehandelt" an. Manche Hersteller z.B. Eibach, H&R werben mit " Bester Korrosionsschutz durch Spezialbeschichtung" für ihre Spurplatten.
Welchen Unterschied macht das letztendlich ob ich jetzt "unbehandelte" Spurplatten verbaue, oder eben beschichtete? Habe mir heute 4x 30mm unbehandelte Alu Spurplatten bei Hanse bestellt und bin jetzt unschlüssig, ob ich mir nicht lieber doch beschichtete Alu Spurplatten bestellen soll.  
 
BG
Gabriel
 
    
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Auch die "spezialbeschichteten" Platten von H&R gammeln irgendwann, das sieht dann aber noch spektakulärer aus als bei unbehandeltem Alu. Wenn es für die blanken eine ABE oder Gutachten gibt würde ich mir da keinen Kopp machen; sehen dann eben recht schnell ranzig aus. Wenn man es gut machen will schleift man die Dinger im Neuzustand eben an, grundiert und lackiert sie.
 

Traveller

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.04.2014
Beiträge
62
Danke
1
Standort
München - Karlsbad (CZ)
Also für die Sicherheit macht es keinen Unterschied ob die Alu Spurplatten unbehandelt oder spezialbeschichtet sind?
Unter den Felgen ist es mir relativ "egal" wie die Spurplatten ausschauen, Hauptsache sie halten u. brechen nicht .
Mir geht es in erster Linie um die Qualität der Platten und ob die mögliche Korrosion ein Sicherheitsrelevantes Thema werden könnte .
TÜV-Teilegutachten für den Grand Cherokee ist laut Hansen dabei.
 
BG
Gabriel
 
 
 

Traveller

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.04.2014
Beiträge
62
Danke
1
Standort
München - Karlsbad (CZ)
OK, danke für die hilfreichen Antworten. Ich werde also die unbehandelten Spurplatten von Hanse "einbauen". 
Ich hoffe die kommen noch diese Woche .  :) 
Die Hanse Distanzscheiben werden anscheinend von der Fa. Hofmann gefertigt u. scheinen qualitativ
mit zum Besten zu gehören.
 

Det65

Guest
Jo die von Hoffmann hab ich auch und bin gut zufrieden, und auch kein gammeln...


Gesendet von meinem iPhone
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bei Spurverbreiterung, Spurplatten Aluminium unbehandelt

Bei Spurverbreiterung, Spurplatten Aluminium unbehandelt - Ähnliche Themen

  • Suche Eintragung 285 BFGs mit Spurverbreiterung zum Vergleich für eigene Eintragung

    Suche Eintragung 285 BFGs mit Spurverbreiterung zum Vergleich für eigene Eintragung: Hallo zusammen, habe kürzlich ein JKS 2,5" Fahrwerk in meinem Jeep verbaut und jetzt auf 285/70R17 BFGs umbereift. Die Eintragung wollte ich mit...
  • Spurverbreiterungen KK (30mm pro Achse)

    Spurverbreiterungen KK (30mm pro Achse): Hallo Leute! Würde gerne bei meinem KK die Spur ein bißchen verbreitern,:bounce: da er schon ziemlich schmalspurig daherkommt. Muß ich da an den...
  • Bawarrion Spurverbreiterung SPV127

    Bawarrion Spurverbreiterung SPV127: Hoi Jeepers weiss jemand worin sich die 30mm Spurverbreiterung SPV 127 von Bawarrion, für den JL und den JK unterscheiden? Oder sind diese...
  • Spurplatten Spurverbreiterung - Nur gut um dicke Backen zu machen oder doch sinnvoll

    Spurplatten Spurverbreiterung - Nur gut um dicke Backen zu machen oder doch sinnvoll: Noch gleich ein Nachschlag, weil ich ja gerade dran bin neue Reifen auszuwählen. Hatte am Wohnmobil Spurplatten hinten montiert, das hatte sich 1...
  • Spurverbreiterung spurplatten Distanzscheiben Jeep Gc Summit

    Spurverbreiterung spurplatten Distanzscheiben Jeep Gc Summit: Hallo zusammen wollte mal fragen ob wer von euch auf den originalen 20zoll Chrome Felgen mit 265er Bereifung Distanzscheiben montiert und...
  • Ähnliche Themen

    Oben