Bei den Spritpreisen bleibt der Jeep erst einmal stehen,

Diskutiere Bei den Spritpreisen bleibt der Jeep erst einmal stehen, im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; und genau nichts anderes habe ich hier von Dir erwartet :moon:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
James_HB

James_HB

Member
Mitglied seit
22.03.2007
Beiträge
59
Danke
3
Standort
86859 Igling/Boze - Masuren
Hallo tom58 ,
in welcher Region von Polen bis Du ?
Ich bin in Masuren und warte schon 2 Jahre auf die Anmeldung an meinem polnischen Wohnsitz um den WH in Polen zuzulassen .
Die Behörden in Olstyn arbeiten wegen Corona nicht .
Danke für eine Antwort und Gruß
Hartmut (James)
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.800
Danke
3.560
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Hartmut, hast ne PN.
Aber soviel mal vorab, hier sind alle Büros normal geöffnet und die Mitarbeiter sehr hilfsbereit und kompetent
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
90er Jahre Golfkreise habe ich mir mein erstes LPG Auto gekaut, weil
ich in den 2,3er Ford Capri 100 DM die Woche getankt habe.
Ich wohne ja an der NL Grenze, dort habe ich zur dieser Zeit 100 liter LPG
für 16DM bekommen das hat für den ganzen Montat gereicht ca. 850km

mit meinen GC komme ich damit heute auf LPG grade
mal 50km. Bin auch schon am überlegen für Jeden tag
was sparsames zu holen was mit 4 -5 liter Diesel läuft.
Denn der Preis wird noch weiter steigen, runter geht der
wohl eher nicht mehr.
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.768
Danke
2.220
Standort
Bremen und umzu
..auch wenn der CRD-Motor nicht wirklich ohne Macken ist...sparsam kann er. 7.5l/100 km, nach 135 km Strecke noch 1100 km Rest-RW.
Na, bis dahin liegt der l-Diesel wohl über 2 Euro :banghead: Aber DAS sind doch aktuell echte Luxusprobleme, das Haus steht und ist warm und wir haben ein Bett.
Mein Stinkefinger wird langsam steif und zeigt nach ratet-mal!
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.249
Danke
4.908
Fahrzeug
Nunja, einige...
Sprit wird in den nächsten Tagen wohl zur Wertanlage...
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.921
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Noch zu billig. Leute ballern mit ihren Autos durch die Gegend, Motorräder fahren... Ich sehe kein Problem.

Ich saufe nicht, ich rauche nicht. Da ist noch Luft nach oben für den Sprit.

In Dessau

Diesel: 1,99
E10: 1,96

Wie geht das?
 
Flo91

Flo91

Member
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
190
Danke
137
Fahrzeug
2014er Jeep Wrangler JKU 3.6
Noch zu billig. Leute ballern mit ihren Autos durch die Gegend, Motorräder fahren... Ich sehe kein Problem.

Finde ich nicht. Mit dem Auto müssen die meisten ja in die Arbeit fahren und vielleicht fahren jetzt schon viele mit dem Motorrad weil das sparsamer als das Auto ist.

2€ für einen Liter Sprit finde ich einfach zu teuer.
Egal ob man sich das leisten kann oder nicht. Und von der Co2 Steuer will ich gar nicht anfangen...
 

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.651
Danke
793
Standort
Austria
Kumpel von mir hat eine Frächterei mit 10 LKW. Der hat schon schön zu beißen. Preisverhandlungen laufen nur 1x im Jahr. Da bleibt nicht viel Luft.

Ich mit meiner Erdbewegungsfirma bin auch abhängig vom Sprit. Aber ich kann wenigstens den Preis etwas anpassen
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.227
Danke
5.836
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Bei uns schon 0,92-1,04 Euro der Liter
Aktuell fahre ich öfters den Smart und der Jeep bleibt stehen
Weil ich gerade den 'Smart' gelesen habe - läuft der Smart mit LPG?
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
Ich habe mir, nachdem der ZJ weg war nun einen 2005 er V50 Benziner geholt.

Der nimmt sich 7 Liter auf 100 km, das ist schon ein Unterschied zu den ca 18 Litern vom ZJ.

Dazu kommt bald das Motorrad für die warmen Tage.

Ich hab bisher echt noch nie bei all den Jeeps in den letzten Jahren mir nen Kopf wegen dem Sprit gemacht, ist Hobby und somit auch ok für mich,
aber was zur Zeit aufgerufen wird ist wirklich krass, und ich finde das tut dann schon weh wenn um die 150. - Euro drauf gehen für 400 km...
 
R2B2

R2B2

Life is a journey with my Jeep
Mitglied seit
13.09.2019
Beiträge
504
Danke
600
Standort
40724 Hilden
Fahrzeug
Jeep Wrangler JL 3.6 Pentastar Rubicon
Die Franzosen haben mit Macron einen der die Energiekosten auf Staatskosten deckelt, damit nicht alles dem fleißigen, arbeitenden und Steuer zahlenden Staatsbürger auferlegt wird.
 
Grefenius

Grefenius

Member
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
1.339
Danke
654
Standort
Mühlhausen/Thür.
Fahrzeug
JKU | MJ 2012
2.8 CRD | Automatik
Diesel: 1,99
E10: 1,96

Wie geht das?
Angebot & Nachfrage. Grundsätzlich ist Diesel in der Herstellung teurer als Otto-Kraftstoff weswegen er in quasi allen Ländern der Erde - außer Deutschland - auch teurer ist.
 
ATom

ATom

Member
Mitglied seit
30.01.2022
Beiträge
126
Danke
111
Fahrzeug
Wrangler JK Unlimited Night Eagle
Ich werde die Treibstoffpreise, wie alle Anderen gestiegenen Kosten, weiterhin auf meine Kunden umlegen. FALLS die Preise wieder fallen sollten (was ich eher nicht annehme) freue ich mich über den zusätzlichen Gewinn. Aktuell habe ich aber eher den Eindruck, dass es die Gesellschaft genau so und nicht anders braucht.
In diesem Sinne: fröhliches Tanken!
 
LionRH

LionRH

Member
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
641
Danke
276
Standort
nähe Demmin
n
...
In Dessau

Diesel: 1,99
E10: 1,96

Wie geht das?
Panzer brauchen Diesel und da die Produktion von Benzin und Diesel in abhängig kein ist mauss man Angebot und Nachfrage über den Preis Regeln

daber haben wir auch eine Familie Kutsche mit 2.9er Diesel und den Wrangler mit 4.0 Benziner 🤣
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bei den Spritpreisen bleibt der Jeep erst einmal stehen,

Bei den Spritpreisen bleibt der Jeep erst einmal stehen, - Ähnliche Themen

  • Panorama Schiebedach bleibt zu

    Panorama Schiebedach bleibt zu: Hoi zusammen, ich bin neu hier, alle reden immer von Dach geht nicht mehr zu. Aber meines geht schon gar nicht auf. Motor summt, stellt ab. Aber...
  • Heizung bleibt kalt

    Heizung bleibt kalt: Seit gestern wird die Heizung im Innenraum meines Compass 2,2CRD Bj. 2014 nicht mehr warm. Egal auf welche Temp. ich den Regler stelle, die...
  • Luftfederung fährt nicht mehr runter, bleibt in offroad2

    Luftfederung fährt nicht mehr runter, bleibt in offroad2: Die Threads zum Problemen mit der Luftfederung, die ich bisher gefunden hatte, handelten alle um "fährt nicht hoch", verliert Luft, usw. Daher...
  • Spritpreise

    Spritpreise: Es freut ja allgemein: Bei uns an der Tanke stand gestern der Liter Super bei 1,069 EUR. Das ist doch wie Weihnachten, oder? Da lohnt ja kaum Gas...
  • Spritpreise weltweit

    Spritpreise weltweit: Hatte ich vor dem Tag "X" schon mal gepostet. aus dem Amiforum - Spritpreise weltweit in US$ per Gallon (3.7853 Liter) Nation City Price in...
  • Ähnliche Themen

    • Panorama Schiebedach bleibt zu

      Panorama Schiebedach bleibt zu: Hoi zusammen, ich bin neu hier, alle reden immer von Dach geht nicht mehr zu. Aber meines geht schon gar nicht auf. Motor summt, stellt ab. Aber...
    • Heizung bleibt kalt

      Heizung bleibt kalt: Seit gestern wird die Heizung im Innenraum meines Compass 2,2CRD Bj. 2014 nicht mehr warm. Egal auf welche Temp. ich den Regler stelle, die...
    • Luftfederung fährt nicht mehr runter, bleibt in offroad2

      Luftfederung fährt nicht mehr runter, bleibt in offroad2: Die Threads zum Problemen mit der Luftfederung, die ich bisher gefunden hatte, handelten alle um "fährt nicht hoch", verliert Luft, usw. Daher...
    • Spritpreise

      Spritpreise: Es freut ja allgemein: Bei uns an der Tanke stand gestern der Liter Super bei 1,069 EUR. Das ist doch wie Weihnachten, oder? Da lohnt ja kaum Gas...
    • Spritpreise weltweit

      Spritpreise weltweit: Hatte ich vor dem Tag "X" schon mal gepostet. aus dem Amiforum - Spritpreise weltweit in US$ per Gallon (3.7853 Liter) Nation City Price in...
    Oben